1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Marktplatz
  3. Suche Roller / Ersatzteil / Diverses

Motorrevision

• Suche
  • BenSie
  • November 5, 2024 at 21:07
  • BenSie
    Keks Krümler
    Reaktionen
    107
    • November 5, 2024 at 21:07

Hallo. Ich fahre seit 2014 eine LML Star. Ich habe damals gleich mal einen Dr177 Zylinder mit 24er Vergaser und Sip-Road bestückt und bin über 20.000km und 10 jahre (fast immer) wunderbar gefahren. Nun hatte ich dieses Jahr 3 Kolbenreiber. Es ging zwar gleich weiter aber der Motor gehört nun wirklich mal revidiert
    Unter anderem durch meine 2 Kinder 2018 und 2022 bleibt mir zur Zeit zum schrauben wenig Zeit. Daher suche ich jemanden der sich meinem Motor annimmt

Vespa Werkstatt in der Nähe (Nähe Salzburg, Österreich) hätte gerne 1.000 - 1.500€… ich muss den Roller nur vorbei bringen. :+5

Darum suche ich nach einer günstigeren Lösung.

Ich würde den Motor ausbauen, Öl Ablassen und von außen reinigen. Und hättet gerne:

Motor neu lagern
    Neuen DR177 oder Polini draufpacken
    Eventuell Überströmer bearbeiten
    Zündung einstellen.

Ich wohne in Österreich, habe aber auch eine Deutsche Versandadresse.

Ich wäre sehr, sehr dankbar für Hilfe! 2-)

Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
    Arthur Schopenhauer

• Menzinger November 6, 2024 at 05:18

Hat das Thema aus dem Forum LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning nach Suche Roller / Ersatzteil / Diverses verschoben.
  • Menzinger November 6, 2024 at 05:18