Fragen zur Motorrevision bei der PK125XL

• Hallo Leute

Ich mache in der nächsten Zeit an meiner PK125XL eine Motor revision. Leider steht sie momentan nicht bei mir, daher wollte ich mich vorinformieren was ich benötige.

Motor ist VMX6M

3 Loch Einlass

-Stimmt es das dieser Motor die 25er Kurbelwelle mit steilem Konushat und ich LIMA seitig ein Nadellager 25x38x15 benötige?

-Schaltklaue. Welche hat dieser Motor? Ich blicke da nicht ganz durch.

-Vielleicht hat jemand eine Eplosionszeichnung vom VMX6M Motor? Ich finde keine in den weiten des Netzes.

Danke schon mal für eure Hilfe klatschen-)

• Laut Scooter-Center brauchst du ein Lager 25x47x12 und eine Schaltklaue rund, 50 mm. Wenn die Nummern der Getrieberäder mit 42 anfangen, hast du ein PK Getriebe, wenn sie mit 35 anfangen, hast du kein PK Getriebe. Dann hat die Schaltklaue eine Höhe von 51 mm und ist eckig ausgeführt.

• Menzinger

Hat den Titel des Themas von „PK125XL Motor revision, ein paar Detail Fragen“ zu „Fragen zur Motorrevision bei der PK125XL“ geändert.
  • Es kommt darauf an, welche Kurbelwelle verbaut ist!?! In meinem VMX6M Motor war/ist eine ETS- Welle verbaut und dann brauchst du dieses 10- 4392C (25x38x15) Lager dafür! Soweit mir bekannt ist, hatten die (VMX6M Motor) PK 125 XL- XL2 soweit alle drin, den passenden Wedi brauchst du ja auch! ...

Da hilft nur öffnen und Nachschauen :-3 ...

• Ich würde auch den gleichen Weg gehen.

Öffne den Motor und inspiziere und vermesse die verbauten Komponenten. Schau was neu muss und bestelle dann.

Beim vorherigen planen am PC musst du meist zwei mal bestellen und du wartest die gleiche Zeit.

Grüße

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• So endlich steht die Vespa bei mir. Jetzt gehts dann erstmal an das Ausbauen des Motors. Ich werde euren Rat befolgen und erst bestellen wenn ich weiß was drin ist. klatschen-)

Jetzt noch mal ne frage. Muss ich irgendwelche Distanzen (Masse, Spiel etc) bei zerlegen messen und notieren?

Oder gibts sonst etwas was ich beachten muss?

Liste mit den Anzugsmomente habe ich.

Gibt es eigentlich ein Werkstatthandbuch vom VMX6M Motor irgendwo im www. Hab bis jetzt nichts gefunden.

• Welchen Smallframe Motor du zerrupfst ,von V5A1T bis VMX7T , ist vom Aufbau her alles gleich :) !

Es können halt andere Lagergrößen/Wedi's und Kickergummis verwendet werden, aber dafür öffnest du den Motor ja und bestellst dann laut Einblick top-)...

Viel Spaß beim zerlegen yohman-) !

• So endlich steht die Vespa bei mir. Jetzt gehts dann erstmal an das Ausbauen des Motors. Ich werde euren Rat befolgen und erst bestellen wenn ich weiß was drin ist. klatschen-)

Jetzt noch mal ne frage. Muss ich irgendwelche Distanzen (Masse, Spiel etc) bei zerlegen messen und notieren?

Oder gibts sonst etwas was ich beachten muss?

Viele Fotos machen und alles gut sortieren. Ich mach mir immer kleine Frühstückstüten, die ich beschrifte