Moin, habe neulich auf 75ccm bei meiner Vespa pk50 XL aufgerüstet und dementsprechend mir einen DELLORTO SHB 19.19 vergaser geholt. Die Kiste läuft allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich im Stand (ist zwar durchgängig bisschen zu hoch in Stand von der Drehzahl her aber noch im Rahmen) kleine Gas-Impulse gebe, das dann die Drehzahl nur extrem langsam wieder fällt. Denke es hat etwas mit der Leerlauf-Gemisch-Schraube zu tun. Falls jemand weiß welche das ist bei dem vergaser gerne Bescheid sagen. Andere tips sind auch herzlich willkommen.
hier noch der Link zum Vergaser damit eventuell der Standort der Schraube besser beschrieben werden kann https://www.scooter-center.com/vergaserkit-de…spa/p-1029.html
Vespa pk50 XL DELLORTO SHB 19.19
-
-
dementsprechend mir einen DELLORTO SHB 19.19 vergaser geholt
Warum?
Der 16er tut es bei 75 ccm problemlos (bei mir und vielen anderen schon seit Jahren)
Der 19er lohnt doch erst ab 102 ccm aufwärts.
Falls jemand weiß welche das ist bei dem vergaser gerne Bescheid sagen.
Die Schraube mit den weißen Plastikflügeln.
Zum Abstimmen des Vergaser brauchst Du ein paar Hauptdüsen.
Guckst Du Vergaser einstellen im Lexikon.
-
Respekt, dass hier immer noch geduldig auf Fragen eingegangen wird, die Generation-Google doch in 2 Minuten selbstständig beantworten könnte
tonitest bist du Samstag beim Open Day vom SC? Dann geb ich ein Kölsch aus
-
tonitest bist du Samstag beim Open Day vom SC? Dann geb ich ein Kölsch aus
Bin Dir ja noch eine Antwort schuldig:
Ich werde es wohl leider nicht schaffen, auch wenn es von Widdersdorf aus nur 10, 15 min weg ist.Habe leider noch mehr als genug Baustellen, und ganz rund läuft die Vespa aktuell auch nicht (springt schlecht an, wenn sie einmal gelaufen ist, selbst eben nach nur 1,5 km zum Supermarkt), aber anderes Thema, nix hier im Thread zum für 75 ccm überdimensionierten 19er Gaser.
Yanis, stellst Du noch ein oder hast Du vernünftigerweise wieder den 16er Vergaser eingebaut, passend bedüst und abgestimmt?
-
ich schliese mich meinem vorredner an.
19er ist zu groß.
das problem der langsam fallenden drehzahl kann von einem zu grosen vergaser kommen und von der bauforn der nebendüse. wenn eine düse mit dem langen rörchn verbaut ist passiert das heufiger mal-
geb einfach mal in der suchfunktion "Pimmeldüse" ein.