1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Piaggio Ape & sonstige Blechroller
  3. SB: Technik und Allgemeines

Mehr Gußeisen für die Keksdose

• Scharnhorst
  • September 18, 2025 at 22:00
  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    545
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • January 4, 2026 at 10:43

Die angesprochene 2-Schritt-Hochsicherheit hat mich in die Fänge des genannten Bezahldinstleisters getrieben, da ich mit der Bedienung überfordert war.

• Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,614
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • January 8, 2026 at 17:37

Kawitzi das wäre bestimmt lustig...lmao

Menzinger es war tatsächlich die alte Kreditkarte, die ich versucht hatte. Die aktuelle finde ich nicht mehr. Als es das erste Mal nicht mit dieser 2-Dingens-Authorisierung geklappt hat, habe ich das online freigeschaltet und dann ging es wieder nicht (oh Wunder mit der alten Karte und der alten 3-stelligen Zahl, die ich ja sperren ließ, weil ich dachte, mein Geldbeutel ist weg...).

Tja, die Italiener sind ja schon komisch. Ich schreibe eine höfliche, lange Email auf angelsächsisch und die einzige Nachricht, die ich kriege, war die Abwesenheitsnotiz bis zum 7.

Gestern war dann meine Kreditkartenbestellung gelöscht, die Vorabüberweisungsbestellung noch drin mit "pending". Heute stand bei der Bestelleung "shipped".

Email habe ich keine bekommen...Mit Angelsächsisch haben sie es nicht so...:-4

Auch keine Versandbestätigung. Für Anmeldung beim Shop und für die jeweiligen Bestellungen kam sofort eine generierte Email.

Schauen wir mal, was passiert...Vielleicht kommt das lecker Ding ja Anfang nächster Woche...

Gruß Paddy.

Edit: Einen alten Scheiß, gerade eine hochoffizielle Email bekommen, Versandbestätigung mit Trackingnummer. Zwar alles komplett auf italienisch, aber sehr professionell!

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

Einmal editiert, zuletzt von Scharnhorst (January 8, 2026 at 19:16)

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,368
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • January 8, 2026 at 19:52

Scharnhorst , wenn du deinen Text mit deepl.com auf italienisch und wieder zurück übersetzt bekommst, könntest du dich auf deren Sprache einlassen.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,614
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • January 8, 2026 at 20:01

Ich muß gestehen, ich hatte vor Jahren mal die ersten beiden Stufen eines Italienisch Kurses und als zweite Fremdsprache französisch.

Irgendwie langt das um zu verstehen, was gemeint ist. Ich habe auch grundsätzlich die ganzen italienischen Onlinhändlerseiten immer auf italienisch durchforstet, das fand ich witzig.

Ich mag die Sprache irgendwie, hat was von Urlaub...klatschen-)

Will damit sagen, mir gefällt das, ich finde das nett. Kam vielleicht falsch rüber...:)

Ich freu mich schon auf die Fabbri.....klatschen-)

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,614
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa Club
    keiner
    • January 9, 2026 at 09:21

Ich mußte gerade lachen...

Kuckt mal, was der Dexter in seinem Portfolio hat...:

tappo per miscelatore | Dexter Racing
    tappo per eliminazione miscelatoremonta anche su motori minarelli am6 e Rotax
    www.dexter-racing.it

Und ich brech mir einen ab, so einen Deckel zu fertigen...lmao

15 Euro, ohne Worte...

Gruß Paddy.

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    614
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 9, 2026 at 10:47
    Zitat von Scharnhorst

Und ich brech mir einen ab, so einen Deckel zu fertigen... lmao

Deiner ist bestimmt mehr Overengineered...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Fantine
    Meister
    Reaktionen
    545
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • January 9, 2026 at 14:20

Der ist doch für MINARELLI - der passt doch nicht 8)