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Neuen Lichtschalter anschließen, wie ist die Kabelbelegung

  • der_stenz
  • October 3, 2025 at 19:54
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    • October 6, 2025 at 21:00
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    • #21

    Und weil ich Langeweile hab.

    https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/KS-00010_Schaltplan_Shop.jpg

    Checken bitte!

    Wenn es der gesichert ist kann ich gern zusammenstellen, was zu tun ist. Den Lichtschalter würde ich dann umtauschen und den originalen drin lassen, weil es keine Probleme macht UND wir dann nicht auch noch da Farben zuordnen müssen, weil sie bekannt sind und im Plan stehen.

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    • October 6, 2025 at 21:23
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    • #22

    Und letzter Nachtrag. Die nehmen den Schalter, weil es damit dann auf jeden Fall möglich ist, alles einzeln zu Schalten.

    Wenn man das so unbedingt will, ok, ich würde mir beim 1.9 Watt Positionslicht da keine große Mühe machen und das Positionslicht bei Zündung an schalten und dann eben Abblend/Fern über den vorhandenen alten Schalter.

    Generell geht das aber auf beiden Wegen. Beim Video Tutorial sagen sie ja auch, sehr viele verschiedenen Schaltpläne, Komponenten etc. Daher hab ich auch ein wenig Verständnis, dass sie sich nicht auf ein konkretes Beispiel im Video einlassen, weil es dann ggf. bei manchen Modellen zu Fehlern kommen kann.

  • der_stenz
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    • October 7, 2025 at 18:52
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    • #23
    Zitat von Automaticadett

    Und letzter Nachtrag. Die nehmen den Schalter, weil es damit dann auf jeden Fall möglich ist, alles einzeln zu Schalten.

    Wenn man das so unbedingt will, ok, ich würde mir beim 1.9 Watt Positionslicht da keine große Mühe machen und das Positionslicht bei Zündung an schalten und dann eben Abblend/Fern über den vorhandenen alten Schalter.

    Generell geht das aber auf beiden Wegen. Beim Video Tutorial sagen sie ja auch, sehr viele verschiedenen Schaltpläne, Komponenten etc. Daher hab ich auch ein wenig Verständnis, dass sie sich nicht auf ein konkretes Beispiel im Video einlassen, weil es dann ggf. bei manchen Modellen zu Fehlern kommen kann.

    Das ist der Kabelbaum.


    Danke auch schonmal für deine ausführliche Rückmeldung.

    Der Grund des Tausches des Lichtschalters begründet sich darin, dass man bei dem Led Scheinwerfer das Tagfahrlicht ein- und ausschalten kann bzw soll.

    Der linke Schalter an der Einheit hat ja drei Stellungen (Mitte, unten und oben).

    Bei dem Kabelbaum des Lichtschalters drösel ich gerade die einzelnen Leitungen auf und gucke, was wohin geht und vergleiche mit dem alten Schalter bzw Stecker.

    Aber dein Angebot nehme ich gerne an…


    Gruß

    Timo

  • Automaticadett
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    • October 7, 2025 at 19:08
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    • #24

    Bei dem Kabelbaum muss der Regler auf jeden Fall ersetzt werden, was aber ja schon geklärt war.

    Unabhängig davon ob du die ZGP massefrei machst oder nicht.

    Mir ist gerade in der Familie was quer eingeschlagen, was mich zumindest die nächsten Tage zeitlich einbindet, ich versuche aber mal heute noch was zu malen, was an Möglichkeiten man hat.

  • Automaticadett
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    • October 8, 2025 at 08:54
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    • #25

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    • October 8, 2025 at 08:55
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    • #26

    Die 12V der Batt bitte absichern und ggf. ein Relais zwischenschalten.

  • aarwespe
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    • October 8, 2025 at 14:29
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    • #27

    562xx ist ja nicht ganz so weit. Wenn mich die Elektrik mal f... (weggepiept) dann sattel ich die Hühner.

  • Automaticadett
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    • October 8, 2025 at 15:07
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    • #28

    Oft geht’s ja auch online.

    In Wiesbaden hat das bei ner schnellen PX auch mit 3 WhattsApp Nachrichten und einem Videocall bei einem Full DC Umbau funktioniert.

    Aber ich teile auch gern mal ein Bier aus dem Kellerkühlschrank. Kein Problem!

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