102 Polini Setup Erfahrungen / Ideen?
-
-
Danke für eure Antworten!!

Ich bin gerade dabei die richtige Welle raus zu suchen.
Und ich blicke nicht durch was der Unterschied zwischen einer 19/20er und 20/20er Welle ist.
Habe ja die 12V PK Zündung drinn.
Ich habe mir die Rennwelle von Mazzucchelli (51mm Hub/97mm Pleuel/ 19/20, M10) rausgeguckt.
Bräuchte ich auch ein anderes Lager als Original größe?
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
-
19/20 und 20/20 sagt aus, welcher Konus an der Lichtmaschinenseite zu finden ist, 19, oder 20 mm.
Eigentlich solltest du einen 20 mm Konus haben.
Leicht zu erkennen indem du guckst, ob deine Mutter für das Polrad 17 mm ( 19 mm Konus ), oder 19 mm ( 20 mm Konus ) hat.
Die ausgesuchte Welle ist für Umbauten auf 125 ccm, oder mehr.
Ein neues, anderes Lager brauchst du für " normale Wellen " nicht. Nur den passenden Simmerring.
-
19/20 und 20/20 sagt aus, welcher Konus an der Lichtmaschinenseite zu finden ist, 19, oder 20 mm.
Alles klar, das habe ich mir schon fast gedacht, genau ich habe den 20er Konus.
Dann passt die Welle ja nicht, nehme dann die 20/20 Rennwelle von Mazzucchelli möchte ja auch den 130er Polini Mono fahren mit einer 2.56 Übersetzung von RMS denke das Harmoniert ganz gut, habe ich jetzt viel gelesen.
Habe mich jetzt für einen 24er Vergaser entschieden, da ich auch einen Simonini Lefthand habe, und ich denke der 19er Vergaser drosselt das ganze ein bisschen, da der Pott ja auch für Zylinder ab 125ccm gebaut ist, und einen guten Reso hat.
-
Dann solltest du noch über eine stärkere Kupplung nachdenken.
Da du wohl eine Kupplung mit einer Zentralfeder hast, würde ich die Revolver-Clutch von AnneTheke hier aus dem Forum vorschlagen.
Die habe ich schon mehrfach verbaut und kann nur Gutes davon berichten.
Und nehme ein Kupplungsset mit drei Reibscheiben und nicht mit vier.
Die sind in der Regel besser einzustellen.
-
Genau, Lamellen kommen neu.
Würde auch die Originale Kupplung gehen, mit einer Stärkeren Feder (Polini)?
Hatte ich öfters gelesen.
Und das die 4 Scheiben Kupplung gerne Rutscht hab ich auch schon gehört.
-
-
Eine stärkere Feder reicht möglicherweise auch, ich würde aber eher die andere Variante nehmen.
Die ersetzt die originale Feder komplett.
-
Lass die Zentralfeder sein.
Mit der RevolverClutch kaufst Du ein Produkt inkl. Beratung, das genau auf die benötigten Kräfte angepasst werden kann.
Ich hab die gerade sogar in eine originale PK XL 1 eingebaut, weil ich damit die Mädchenkupplung top hinbekommen habe.
Bei soviel Umbau und Kohle macht das den Bock nicht fett und belohnt Dich später mit vielen Smiles per Miles
-