Falls Du die anschauen fährst, sag mal Bescheid.
Wenn es bei mir passt und Dir recht ist, kann ich evtl mitkommen, wohne selber im Kölner Westen.
Ich bin mega neidisch :O Viel Erfolg und Spaß euch beiden!
Falls Du die anschauen fährst, sag mal Bescheid.
Wenn es bei mir passt und Dir recht ist, kann ich evtl mitkommen, wohne selber im Kölner Westen.
Ich bin mega neidisch :O Viel Erfolg und Spaß euch beiden!
Sodele,
Ich habe den Herrn mal angerufen, hörte sich nach einem waschechten Italiener an 😋
Zum Roller, er steht aktuell in der Garage seit etwas über einem Jahr. Er hatte ihn vorgestern gestartet und er lief ohne Probleme. Thematik Motor, da soll alles Serie sein, kein Tuning.
Der Auspuff scheint legal zu sein, da hatte er keine ganz genauen Informationen, außer dass sein Sohn damit zum TÜV war ( wo er auch die deutschen Papiere beantragt und erhalten hat) und alles fein war.
Viel mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen, aufgrund kleiner Sprachbarrieren, Handyempfang usw.
Er ist zeitlich recht flexibel, da Rentner.
tonitest , vllt schreiben wir dann mal über PN und gucken mal wann wir dort ggf. mal einen Abstecher machen können. Also wann es dir passt. Dann muss ich das mit dem Herrn nämlich besprechen und noch eine Geschichte für meine Frau + meine Schicht muss halt auch passen. Beim Lebensmitteleinzelhandel nicht immer so leicht ![]()
Euch allen einen schönen Sonntag ♡
Lg
Jamie
Viel Erfolg beim anschauen.
Der Auspuff ist optisch eine der normalen italienischen Pressblechtüten, Ausführung "links".
Mit dem Originalzylinder ist das ziemlich idiotisch, in jedem Fall aber echt richtig laut, hab ich ausprobiert... Wenn du drauf abfährst macht dir selbst das nichts aus, die Karre wird im Verkehr damit aber auf jeden Fall ein Magnet für Aufmerksamkeit. Auch die der falschen Leute...
Moin,
Joar, wenn der nervt kommt der ab und etwas standardmäßiges kommt dran, kostet nicht die Welt und ist keine Arbeit. Würde ich jetzt nicht soo schlimm finden.
Additional dazu muss ich sagen, dass hier in der Gegend unser Freund und Helfer sehr entspannt ist was solche Geschichten angeht (Landleben). Lt. Aussage soll er eine E Nummer haben, er war sich nicht ganz sicher. Aber wie gesagt, ansonsten kommt das Ding runter und etwas serienmäßiges drunter ![]()
Aber erst muss ich mir die Gude eh mal anschauen gehen, ist ja eh noch alles Zukunftsmusik.
Lg
Jamie
Was mir bei der Roten aufgefallen ist, die steht hinten und vorne unnormal hoch.
Was mir bei der Roten aufgefallen ist, die steht hinten und vorne unnormal hoch.
Das mag an YSS-Stossdämpfern liegen, die verbaut sind. Die sind doch einstellbar, oder?
Was mir dann noch aufgefallen ist, nachdem ich die Bilder am PC sehe:
Da scheint auch mal beilackiert worden zu sein.
Ein E-Prüfzeichen für die Weißglasblinker kann ich nicht sehen.
Warum die Cola-Dose um den Auspuff? -> ist da ein Loch drin? Weggerostet?
Die Bremstrommel sind auch nur schwarz drübergejaucht:
JamieN , wir können uns die gerne mal anschauen (sind ja schon im Austausch), aber vom Bauchgefühl würde ich eher "nee, lass mal" sagen.
Lass Dir mal das TÜV-Gutachten und die Papiere als Foto schicken.
Und auch Fotos in den Vergaserraum, sowie unter dem Trittblech.
Die yss sind einstellbar, der SAG (Fahrhöhenniveau) kann mittels Federvorspannung eingestellt werden. Wenn da jemand unwissend - wie ziemlich viele - Darm gedreht hat, ohne zu verstehen, wie es gedacht ist, dann sieht das so aus. Belastet gerade und um die 25-30% SAG ist ein guter Startwert.
Alles anzeigenDas mag an YSS-Stossdämpfern liegen, die verbaut sind. Die sind doch einstellbar, oder?
Was mir dann noch aufgefallen ist, nachdem ich die Bilder am PC sehe:
Da scheint auch mal beilackiert worden zu sein.
Ein E-Prüfzeichen für die Weißglasblinker kann ich nicht sehen.
Warum die Cola-Dose um den Auspuff? -> ist da ein Loch drin? Weggerostet?
Die Bremstrommel sind auch nur schwarz drübergejaucht:
JamieN , wir können uns die gerne mal anschauen (sind ja schon im Austausch), aber vom Bauchgefühl würde ich eher "nee, lass mal" sagen.
Lass Dir mal das TÜV-Gutachten und die Papiere als Foto schicken.
Und auch Fotos in den Vergaserraum, sowie unter dem Trittblech.
Da ich halt noch ein Kacknoob bin, würde ich mir die halt trotzdem gerne mal mit dir angucken, es sei denn du findest es Zeitverschwendung.
Mit dem Auspuff, ob da ein Loch drin ist, muss man mal schauen, ein serienmäßiger mit E Prüfzeichen kostet nicht die Welt, Blinker wäre mir vermutlich Hupe, da ich nicht glaube hier im Gebiet eh angehalten zu werden, ansonsten ja klar, ist ne Kleinigkeit die man wissen muss. Auch Kleinigkeiten läppern sich dann und müssten dann mit gedrückten Preis wieder "reinkommen". Ich weiß nicht wie weit er bereit ist tiefer zu gehen, sollte man sowieso am besten Vorort klären solche Sachen.
Mit der übergejauchten Trommel ist für mich auch nicht so wild, vermutlich kommen Felgen/Trommel eh irgendwann eine andere Farbe und dann vermutlich direkt beim bekannten Lackierer.
Was ich noch bekommen habe ist folgendes.
Lg
Jamie
Alles anzeigenDa ich halt noch ein Kacknoob bin, würde ich mir die halt trotzdem gerne mal mit dir angucken, es sei denn du findest es Zeitverschwendung.
Mit dem Auspuff, ob da ein Loch drin ist, muss man mal schauen, ein serienmäßiger mit E Prüfzeichen kostet nicht die Welt, Blinker wäre mir vermutlich Hupe, da ich nicht glaube hier im Gebiet eh angehalten zu werden, ansonsten ja klar, ist ne Kleinigkeit die man wissen muss. Auch Kleinigkeiten läppern sich dann und müssten dann mit gedrückten Preis wieder "reinkommen". Ich weiß nicht wie weit er bereit ist tiefer zu gehen, sollte man sowieso am besten Vorort klären solche Sachen.
Mit der übergejauchten Trommel ist für mich auch nicht so wild, vermutlich kommen Felgen/Trommel eh irgendwann eine andere Farbe und dann vermutlich direkt beim bekannten Lackierer.
Was ich noch bekommen habe ist folgendes.
Lg
Jamie
Wir gucken uns die an.
Von den Bildern her sieht die jetzt nicht so schlecht aus (es sei denn, die erfahrenen Kollegen widersprechen).
Bild 1 von unten ist allerdings schon deutlich älter, vermutlich aus der Anzeige aus Italien (Wasserzeichen "Subito" sowie andere Reifen, nicht der Michelin S1).
Scheint auch noch O-Lack zu sein, oder die wurde vor dem neu lackieren komplett auseinandergenommen.
Bild 4: so wird die Kiste aber nicht laufen... , so ganz ohne Spritschlauch und Vergaser abseits des Ansaugstutzens... 🤣🤣🤣
Bild vom TÜV-Gutachten bzw. der Betriebserlaubnis hast Du nicht bekommen?
Ja, die Kleinigkeiten sind alles Verhandlungsmasse. Und in Summe dann doch wieder einiges.
Frage ist auch, wann, wo, von wem der Motor schonmal revidiert wurde.
Tüv Gutachten hatte ich jetzt beim Sohnemann erfragt, er hat die nicht aufm Handy, der Roller steht ja bei Vaddern.
Er hatte gerade erst geantwortet und dem Vater möchte ich jetzt nicht mehr schreiben. Werde ihn morgen früh mal anschreiben dafür 😊
Jau mit den S1 ist mir auch aufgefallen, dass die beim Unterbodenbild fehlen. Scheinen restliche Bilder auf seinem Handy zu sein, sie steht jetzt seit über 1 Jahr bei seinem Vater in der Garage.
Mal schauen 😬
Lg
Jamie
Sooooo
Wir waren dann heute Vorort und haben uns den Eimer angeschaut....
Natürlich wurde der Roller nicht ein bisschen über ein Jahr nicht bewegt, sondern 4 Jahre lang nicht...
Unten im Tank war bissle gammel, Motor war undicht und ölte aus der Ölablassschraube (war wohl eine falsche drin), Blinker waren natürlich ohne E Prüfzeichen und bissle Hickhack. Blöd war allerdings, dass der Motor wohl Falschluft gezogen hat und man ihn hätte auseinanderbauen müssen, Simmerringe wechseln usw.
Wäre für mich irgendwo ok gewesen, wenn wir uns preislich getroffen hätten, da ansonsten die Grundsubstanz des Rollers i.O. war....
Jedoch wollte er keinen Cent weniger als 2.000 € haben, dann haben wir uns wieder auf die Socken gemacht.
In diesem Sinne, naja, weitersuchen!
Vielen Lieben Dank an der Stelle nochmal an tonitest ♡♡♡
Ohne dich hätte ich ggf. die Katze im Sack gekauft....
Lg
Jamie
tonitest Jörg: ![]()
Gruß Paddy.