SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vergaserdichtsatz für PK 50 S

• Hallo liebes Forum,

nach 7 Jahren Stillstand möchte ich meine PK 50 S wieder aktivieren, leider zum Verkauf, da ich sie nicht mehr restaurieren will. Vergaser komplett gereinigt,

alten Sprit raus, Filter durchgeblasen. Neuen Sprit rein, Zündfunke da. Bekommt aber keinen Sprit. Dichtungen porös und nicht mehr gut.

Ich suche jetzt einen Dichtungssatz, finde aber irgendwie nicht das richtige. Dellorto SHB 16 15 F ist verbaut zeigt mir aber nur bis Baujahr 1986 an. Meine ist BJ. 1983.

Muß ich da unter Artikelnummer oder sonstwas suchen? Antworten von Verkäufern was ich suche kommen leider keine zurück!

Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schonmal

Grüße Formond

• "Vergaserdichtsatz für Eure Dellorto SHB 16/16 und SHB 16/10 Vergaser.
    Satz mit allen benötigten Dichtungen, um Euren Dellorto SHB 16/16 und SHB 16/10 Vergaser general zu revidieren. Damit liegen wieder viele sabberfreie und damit sorgenlose Kilometer vor Euch."

Dichtsatz Vergaser DELLORTO SHBC 16 für Scooter - Scooter Center Hochwertige Dichtungen für optimale Leistung
    Dichtsatz für Vergaser DELLORTO SHBC 16 - Hochwertige Dichtungen für optimale Leistung und Dichtigkeit bei Scootern.
    www.scooter-center.com

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nadel und Schwimmer mache ich auch neu wenn ich an sowas ran gehe.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• Hallo, danke für die Rückmeldung.

Da steht 16/16 und 16/10 und das passt auch für 16/15? Ich kenn mich da nicht aus, was das alles bedeutet.

Gruß

• Das 16/16 bedeutet eigendlich nur der Durchmesser vom Vergaser.Vorne 16 und hinten 16.

In deinem Fall Vorne 16 und hinten 15. Geht um den Querschnitt.

Die Dichtungen sind alle gleich. (Außer bei XL2 da gibt es einen Gummiring mehr, aber anderes Thema)

Es gibt noch den Berühmten Filzring, den solltest du auch direkt mitbestellen und einen direkt bei Seite legen.

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• JamieN vielleicht ist diese Vespa ja was für dich ?

Ich weiß aber nicht, wo sie zu verkaufen ist.

Wenn der Wohnorteintrag von Formond stimmt und dort auch die Vespa steht:

Burglauer · 97724
    97724
    maps.app.goo.gl

in der tiefsten, fränkischen Rhön.

Da muss dann einiges passen, daß JamieN sich vom äüßersten Westen dahin auf den Weg macht.