Das Teil sieht technisch gesehen top gemacht aus!
Für 18€ plus Versand, kann man dieses Teil wirklich mal testen! Eine neue O- Schelle für den Dello, kostet schon mehr!
PK50 XL2 Falschluft/säuft ab
-
-
Gude!
Danke euch für die Tipps, werde ich mir jetzt mal bestellen und testen, ich berichte dann!
Die Zündung bei der XL2 muss man nicht einstellen oder?
Habe den Lima Simmerring sicherheitshalber noch gewechselt heute.
Grüße!
-
Die Zündung muss sehr wohl richtig eingestellt sein. Zündzeitpunkt gehört immer mittels Blitzpistole eingestellt, bei erhöhter Drehzahl.
-
Vielleicht hilft hier auch kein kaltes Bier, aber dass bei einer XL2 der ZZP abgeblitzt werden muss ziehe ich in Zweifel, insbesondere das Muss.
-
Ok, man kann sicher auch grob oder genau auf irgendwelche Markierungen stellen und hoffen, dass sie passen.
Insbesondere bei unklarer Vergangenheit der inzwischen doch über 25 Jahre alten Kiste kann das klappen, muss aber nicht.
Da sind wir dann wieder bei der Raketentechnik und bei einer Risikobewertung.Bandbreite zwischen „läuft weitere 30 Jahre“ und „Loch im Kolben“, beeinflussende Faktoren alle Toleranzen der Teile (Kurbelwelle/Nut, ZGP, Polrad/Nut, Teile auf denen die Markierungen sind wie Lüfterradabdeckung), aktuelle Einstellung.
Muss jeder selber wissen. Ich bleib aber beim Bier und bin aus der Diskussion raus. Bringt ja nix wenn wir uns jetzt hier virtuell duellieren und es jeder besser weiß.
Also hier nochmal deutlich als meine ganz persönliche Meinung:
Alle paar Jahre sollte man auch einen völlig originalen Motor abblitzen um Fakten zu schaffen, bei jeder Art von Tuning - hier ist ein 75ccm verbaut - gehört für mich das abblitzen zu den absolut grundlegenden Dingen, die vor teuren Schäden schützen.
-