SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vergaserüberlauf

• Hallo zusammen,

Ich bin auf dieses Forum gestossen nach langer versucherei ohne erfolg benötige ich nun euer schwarmwissen.

Kurz zu mir bin der Gilbert und komme aus Liechtenstein.

Ich habe eine Piaggio ET4 50ccm welche extrem rumzickt.

Zum problem ich habe den Vergaser demontiert gereinigt und alles sauber gemacht wieder zusammen gebaut dann fieng das problem an dass sie sobald ich sie starte eine menge benzin über den überlaufschlauch verliert würde sagen da kommt mehr als was überhaupt in den vergaser geht. Ich habe den vergaser bestimmt schon 20 mal ausgebaut und neu versucht ohne erfolg. Die nadel ist intakt sieht relativ neu aus der schwimmer passt auch.

Ich kann mir das nicht erklären da alles in einem einwandfreien zustand ist und davor alles wunderbar funktioniert hatte.

Hätte jemand von euch einen ratschlag für mich was ich machen könnte? Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Vielen dank im voraus.

Lg Gilbert

• Du bist zwar hier in einem 2Takt- Schaltrollerforum, aber dein Problem wird der Vergaser sein! Die machen leider immer wieder Probleme! Da reinigst und putzt du den ganzen lieben Tag dran und am ende des Tages läuft sie dann immer noch nicht... Was kostet denn ein neuer oder Austausch?

• Du bist zwar hier in einem 2Takt- Schaltrollerforum, aber dein Problem wird der Vergaser sein! Die machen leider immer wieder Probleme! Da reinigst und putzt du den ganzen lieben Tag dran und am ende des Tages läuft sie dann immer noch nicht... Was kostet denn ein neuer oder Austausch?

Hy Kawitzi,

Das habe ich noch nicht geschaut, kann mir das nicht vorstellen dass der auf einmal aus dem nichts kaputt sein soll. Hab ja nichts gemacht ausser ausgebaut und wieder eingebaut.

Ich suche noch alle anderen option aus und wenn nichts hilft muss dann hald ein neuer her.

• Kann nicht viel sein, ging ja gestern noch 😂

Hört man leider zu oft, also:

Benzin Verlust aus dem Überlauf heißt, dass die Kombination aus Schwimmer und Nadel, Abdichtung nicht mehr funktioniert.

Kann man bei ausgebautem Vergaser teilzerlegt auch im Wasserbad prüfen. Google hilft, da ich den Vergaser nicht im Detail kenne, das als Denkanstoß.

• Kann nicht viel sein, ging ja gestern noch 😂

Hört man leider zu oft, also:

Benzin Verlust aus dem Überlauf heißt, dass die Kombination aus Schwimmer und Nadel, Abdichtung nicht mehr funktioniert.

Kann man bei ausgebautem Vergaser teilzerlegt auch im Wasserbad prüfen. Google hilft, da ich den Vergaser nicht im Detail kenne, das als Denkanstoß.

Genau So ist es wie du es beschreibst Mister Automatic! Du baust den Gaser aus, nimmst eine Flasche mit Benzin und Schlauch dran, steckst diesen an den Gaser und beobachtest dabei den Überlauf ;0)! Wenn dann der Sprit aus dem Überlauf sprudelt, fummelst du solange am Schwimmer rum, bis er dann "Vielleicht" wieder dicht wird. Das kann ziemlich nervig werden und am Ende wird es dann doch ein Neuer :-3...

Ich habe mal nachgegooglet , die kosten so ca. (ab 64,-€), dafür wäre mir die Zeit zu Schade...

Teste es mal mit der Flasche und dann Berichte es uns mal :0)!

VG

• Vielen dank für den gedanken stoss werde ich demnächst mal versuchen☺️

Ich bin hald ein schrauber und mach es gern deshalb fummel ich schon ne ganze weile dran rum😂 einen neuen besorg ich mir dann wenn ich keine haare mehr hab🙈

Danke euch