Hallo ihr lieben, ich bin gerade mit meiner V50n (von 1980 und einen 75ccm zylinder mit nem shb 16/16, 6V unterbrecher) auf dem weg von münchen nach mainz. Gestern habe ich schon 200km geschafft und das war heute eigentlich auch nochmal mein Ziel.
Nun ist aber gestern abend folgendes Problem aufgetreten:
- Vespa fährt sehr Sauber und läuft auch im Standgas rund, zündkerze sieht top aus
- Wenn ich aber während der fahrt vom gas gehe und die kupplung ziehe geht der Motor aus. Im stand hat sie keine probleme wenn ich vom gas gehe.
- wenn ich vom gas gehe und den gang drinnen lasse, fängt sie das knallen an
- erst wenn ich 3-4 sekunden das gas wieder durchziehe fängt sie sich irgendwann wieder
- ich kann das ganze beruhigen in dem ich den choke ziehe
Meine Vermutung: nebendüse. also heute schon zweimal den vergaser ab alles mit mund durchgepustet, düse mal weggelassen und finger auf das gewinde halten damit es sich durchspült - alles ohne erfolg. man merkt auch wenn man den finger drauf hält das gesaugt wird also so sehr kann das nicht verstopft sein.
Ich bin dankbar für alle Tipps, was meint ihr kann ich so weiterfahren?
Beste Grüße Hannes
Edit:
hab ne 70er hauptdüse drauf, und ne 42er nebendüse.
gemischeinstellschraube hab ich in 180grad schritten schon alle stellungen durchprobiert, ändert aber am ganzen geschehen erstaunlich wenig.