Vespa = VW-bus

  • bulli oder anderes gefährt 4

    1. anderes auto (3) 75%
    2. nur vespa und kein auto (0) 0%
    3. vw-bus (1) 25%

    mir fällt auf das hier zimlichviele vespafahrer nen vw-bus habenoder einen wollen wie ich
    deshalb mal hier die frage wer hat alles einen bulli und wer ein anderes auto


    wer will kann auch noch seinen komentar dazu geben ob die 2 fahrzeuge zusammengehören

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Muss mich auch als Kombi outen...


    sind beide anno 88 und beide nirgends durchgegammelt.


    muss aber wahrscheinlich den T3 abgeben... sch... Geld

  • es haben zwar nur 14 leute mitgemacht aber find schon das es zeigt das vespa und bulli irgendwie zusammenghört wobei es nicht schlecht wäre wenn noch paar mehr leute ihre meinung kunnt tun

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • habe zur verfügung nen vw touran (is aber nich meiner) und nen renault clio (auch nich meiner) habe daher für nur vespa gestimmt, mein großer traum ist und bleibt aber der T1...

    If the kids are united...

  • ja am besten als wohnmobil aber für den anfang wirds ein t3 wohnmobil

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • vespa und vw bus passt wirklich zusammen... das problem - man bekommt beides nicht mehr wirklich. ne anständige vespa im originalzustand aus den sechzigern kostet ca. 2000 euro und ein t1... man findet sie vereinzelt noch aber sind ja schon fast unbezahlbar. meines wissen bekommt man die ab 10000 euro im originalzustand. das schlimmste ist ja, dass man in den 80er und 90ern (die traurigsten jahrzente was fahrzeuge und mode angeht) solche fahrzeuge verschrotten liess oder sie wie einen sack reis verkaufte... z.b. mein onkel verkaufte seine primavera für 300 euro!!! leider beschränkt sich das nicht nur auf vespas und vw buse, betroffen sind ebenso der käfer, mg, triumph, nsu (motorrad), fiat 500, und noch viele mehr... das ist traurig :(

  • T1 is schon hammer, ich fahr neben der PK noch nen 85 Mexiko Käfer.
    ich find das passt auch super zusammen

    May the Force Be with You!

  • ein T1 ist zwar das Passendste, wenns um alte Vespen geht, aber man muss schon arg Leiderprobt sein um mit dem Oldie auch zu fahren. Habe alle 3 Bullis gehabt und nur den T3 behalten. War aber nur ne knappe Entscheidung zwischen T2 und T3...

  • Außerdem braucht man mittlerweile sowohl für T1 als auch für T2 recht volle Taschen. Selbst Gebrauchtteile sind da mal unverschämt teuer!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Ach Leute.. ich wär schon froh, wenn ich für den Winter ne kleine Gurke mit 4 Rädern und nem Dach überm Kopf hätte...ganz egal, hauptsache nicht durchgerostet und fahrbereit... den dicken Landy meiner Eltern krieg ich da nicht so oft...


    Liebe Grüße
    Lilli

  • Mein alter Fiat Fiorino LKW zulassung steht gerne ein paar Monate rum bis mal wieder ne Wespe abkackt und er transportieren darf.
    Den Bürgerkäfig fahr ich nur wenn es garnicht anders geht und kotze jedesmal ab.Alter Krankenwagen wäre ne alternative zum Fiorino.
    Trotzdem geht nichts über einen wendigen getunden Roller in der Großstadt.

    Weapons of Mass Destruction

  • in Berlin war ich mit meiner PK50 schneller als mit U-S-Bahn, Bus oder Auto. War aber zu Mauerzeiten ;o) obs heute noch so geht weiss ich net.

  • sich ebenfalls als t3-erin outet. aber im februar hab ich verkaufen müsssen, wird aber neuen geben.
    davor bin ich nen käfer gefahren...



    es ist halt so: freunde des klassischen fahrgeschacks stehen auf alt und gut...da kommt halt nur vespa u vw in frage 8)


    mein bulli:
    [Blockierte Grafik: http://bulliforum.com/bilder/ulli/ulli1.jpg]


    mein käfer war wie dieser, kein pic aufm pc:
    [Blockierte Grafik: http://www.gallien.org/serendi…ds/vw-kaefer-orange-1.jpg]



    lg
    die ulli



    @deeside: solltest du wirklich mal verkaufen wollen, kannst ja mal anbieten ;)


    nomma edit: wer mag kann ja mal bei uns im bulliforum vorbeischauen! freuen uns immer über neue gesichter, deeside, sach doch mal hallo. die jungs sind klasse u werden dir helfen ne menge geld zu sparen! *das darf ich doch oder? is ja keine konkurrenz

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • Ist halt praktisch, so ein VW-Bus. Früher haben wir die Vespen immer mit einem Hänger transportiert.


    Daß ein hang zum alten Eisen besteht kann ich bestätigen. Bis vor drei Jahren habe ich nur Oldtimer aus den 60ern und 70ern gefahren. Allesamt waren alte Fords. Mein erstes selbstgekauftes Auto war Anfang der 90er ein Ford 20 MTS P7A Coupe, BJ '67. 6 Zylinder bei 128 PS und 18 Liter Super Plus. Was besseres gibt es nicht.


    Danach kamen eine 71er Ford 20 M Limousine und ein alter Knudsen Taunus als Coupe. Der letzte Oldtimer war wieder ein 72er 17m in weiß.


    Allesamt sind nach wie vor in meinem Besitz.


    Seit ich einen Sohn habe, muss ich jetzt aber auch mehr auf die Sicherheit achten, weshalb ich jetzt eine neueres Auto fahre.

  • Mein großer Traum wär nen fetter ford mustang aus den sechzigern... einfach nur herrlich...


    Aber alte volkswagen rocken auch wie sau, wobei ich finde, dass der käfer fast noch besser zu ner Wespe passt als der T1... ausserdem ist der um einiges günstiger...


    aber Ford... *träum* Die badewanne von ford find ich übrigens auch ganz geil... und den capri auch... ach... fords aus den sechzigern sind eigentlich ALLE geil...


    MfG Beta_Erpel

  • N Dodge Charger wär auch was feines.
    Ich find den t3 von nem Kumpel ganz gut, aber meinen 84er 520i e28 Porno BMW (den ich aus finaz. Gründen hab leider vor einigen Jahren verkaufen müssen) mit Chromleisten wo das Auge hinschaut, Reihensechszylinder, 175Nm bei 4000rpm, 125 PS bei 5900rpm aus 2 Litern geholt mit nem geilen Sound (Gußeisen).


    Die Karre hatte so ein geiles Fahrwerk, damit waren richtig gute, lange Drifts möglich, bei Regen und Schnee (war viel in den Bergen unterwegs) einfach n Vergnügen.
    Im Trockenen fehlte für den souveränen Drift einfach Motorpower.


    edit: total am thema vorbei ;(
    Der T3 vom Kumpel ist echt geil
    Letztens mit 3 Surfbrettern komplett auf Tour gegeangen

  • Fahre Vespa und VW (zwar keinen Bus aber nen Käfer)
    die Rundungen (Kotflügel etc) sind ja ähnlich. Stehe auf solche Rundungen bei Odlies. Hatte was frauliches!
    Interesse an meinen Restaurationsbildern vom Käfer? horst-saeckl.de

    Einmal editiert, zuletzt von horstis ()

  • Okay , okay, dann oute ich mich auch. Ausser den Wespen habe ich natürlich auch noch einen 86er VW Bus Diesel Kasten. Der war aber eigentlich schon vor den Wespen da.