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Bringt dieses Teil wirklich mehr Leistung?

  • _Fredi_
  • July 7, 2008 at 12:08
  • _Fredi_
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    • July 7, 2008 at 12:08
    • #1

    Hab grad a biial in der Bucht nach neuen Teilen gesucht und da bin ich auf das Teil gestoßen:


    Laut Artikelbeschreibung verspricht des ja ein plus an Leistung und da wollt ich euch mal fragen ob ihr wisst ob des wirklich stimmt oder alles nur Humbug ist.

    Gruß Fredi

  • mario89
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    • July 7, 2008 at 12:48
    • #2

    Wie soll so ein ding ,mehr leistung bringen!Check ich nicht!

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • Schmiddl
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    • July 7, 2008 at 12:56
    • #3

    Eventuell hat die CDI ne andere Zündkurve und n anderen zzp..mehrleistung ist allerdings fraglich ^^

  • pkracer
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    • July 7, 2008 at 13:20
    • #4

    Wickel dir lieber einen Magneten um den Benzinschlauch. Der polt dir die Benzinmoleküle in verbrauchssenkende und leistungssteigernde Konstellationen um. :thumbup:

    Mal ernsthaft: Wenn du das Ding an eine originale PK 50 schnallst, wo soll da die Mehrleistung herkommen, und vor allem in welcher Größenordnung könnte die liegen? 2,369 km/h Geschwindigkeitszuwachs?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • _Fredi_
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    • July 7, 2008 at 14:56
    • #5

    Meine Vespe soll ja auch nich originale bleiben. aber ich dachte mir schon dass des Teil n Schmarrn ist.

    Gruß Fredi

  • KoMan62
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    • July 7, 2008 at 19:02
    • #6

    Klar bringt das Teil mehr Leistung, für den Verkäufer, er kann sich dann mehr leisten... :thumbup:

    Grüße aus BÄRLIN!

  • chup4
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    • July 7, 2008 at 19:07
    • #7

    ich bin eher ein fan von beschleunigungs-löcher-bohrern.

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  • Nick50XL
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    • July 9, 2008 at 21:15
    • #8

    Ich fürchte der Verkäufer hat sich da den Trend zunutze gemacht. Fakt ist aber das die Kontaktzündungen bei extremer Drehzahl zu flattern anfangen und dadurch die Verbrennung leidet. Deshalb wird bei ehrgeizigen Tuningprojekten auch die Zündung gegen eine solche CDI-Ausführung getauscht.

    Bei 'nem 75er D.R. ist das allerdings eher unnötig! ;)

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • _Fredi_
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    • July 9, 2008 at 21:26
    • #9
    Zitat von chup4

    ich bin eher ein fan von beschleunigungs-löcher-bohrern.


    Was ist denn das?


    hab mir schon gedacht dass des ein Schmarrn ist.

    Gruß Fredi

  • chup4
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    • July 9, 2008 at 23:10
    • #10

    das ist, wenn du in den auspuff löcher bohrst, damit du schneller wirst. das klappt aber nur, wenn du die löcher mit einem spezialbohrer bohrst, der das loch so bohrt, dass das austretende gas in eine rotierende bewegung gesetzt wird, die die vespa ähnlich einem düsentriebwerk beschleunigt.

    du musst die löcher natürlich nach hinten bohren, sonst wird die vespa langsamer.

    der bohrer ist bei mir beziehbar für günstige 34,99€ ;)

    wer so einen will: PM me ;)

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  • fubini
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    • July 10, 2008 at 09:57
    • #11

    Ein "Bekannter" von mir (H.Simpson) hat seine Beschleunigungslöcher mit einer speziellen Spitzhacke in die Motorhaube gehauen... :whistling:

  • duuugle
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    • July 10, 2008 at 10:06
    • #12

    Kann schon sein, das das Teil mehr Leistung bringne soll, aber hast du auch unten weitergelesen?
    Da steht "der Betrieb erfolgt in Kombination mit einer externen Zündspule
      (nicht im Lieferumfang enthalten, siehe andere Auktionen)"
    Viel zu aufwendig. Da bau ich mit lieber einen anderen Zylinder rauf.

  • _Fredi_
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    • July 10, 2008 at 13:26
    • #13

    wieviel bringen denn solche Beschleunigungslöcher so?
    macht man die bei originalen Auspuff ?

    Gruß Fredi

  • pola
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    • July 10, 2008 at 13:44
    • #14

    das ist jetzt nicht wirklich ne ernste frage, oder?!?! 8| :rolleyes::S

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • _Fredi_
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    • July 10, 2008 at 13:55
    • #15

    Die erste schon?

  • pola
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    • July 10, 2008 at 14:00
    • #16

    kurz und knapp: NICHTS!!!

    INN-TEAM Rosenheim
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  • Vespa-Chirurg
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    • July 10, 2008 at 14:04
    • #17

    Hallo zusammen

    Musste mich mal einklinken.

    Also durch die Beschleunigungslöcher entsteht eine turbulente Gasströmung. Welche dann, wie ein Kamin - Schornstein Prinzip arbeitet. Da geht schon was. :rolleyes:
    Ich würde aber, lieber zu der kosten günstigen Variante greifen und deinen Vespa Händler, mal nach einem Tütchen blaue Zündfunken fragen, macht das und schon bist du das Stadtgespräch..... ;(

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Dj-Craaft
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    Zurzeit keine aber ich hätt gern ne 200er
    • July 11, 2008 at 14:58
    • #18

    Jetzt hört doch mal auf die armen Leute hier zu verarschen die glauben das ja sogar schon :D

  • Paichi
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    • July 11, 2008 at 15:10
    • #19

    Kurz und knapp: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. In der Zündung steckt zwar auch verborgene Leistung (wie schon erwähnt), aber bei nem 75er auch nicht notwendig da was zu machen. Auf diese Tipps aus eBay kannst eigentlich nix geben, da es einfahc nur Geldmacherei und v.A. Hochgeschaukle von Fakten ist.
    Nicht kaufen das Teil und lieber den Motor gescheit abstimmen

    Gruß

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