1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Übelst zugerichtete Teile

  • gandisgarage
  • July 19, 2008 at 16:09
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 4, 2008 at 23:03
    • #61

    Bei deinem Umgang mit den Motoren muss man alltagstauglich neu definieren :thumbup:

    ESC # 582

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 4, 2008 at 23:10
    • #62
    Zitat von Diabolo

    Ok, das reicht wirklich für heute, nur ne kleine Frage: Wie zum Teufel schaffst Du so etwas ?

    Och, das ist recht einfach. Man muss nur den unbedingten Willen haben in jedem Verkehrsteilnehmer einem Konkurenten in der Qualifikation um um den Startplatz an der Ampel zu sehen und gute Ratschläge wie "Nimm nur ein originales Piaggio Lusso Getriebe", "Lass die Finger von den normalen Mazzuchelli Langhubwellen" und "Bei ordentlich Qualm am Rad wird einmal im Jahr eine Motorrevision fällig" ignorieren. Bei mir kommen ca 6000 Km im Jahr zusammen 3000 davon auf der Autobahn bei Vollgas.
    Ich weiß, was ich hier predige und dafür habe ich teuer bezahlt........

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 5, 2008 at 10:22
    • #63
    Zitat von Diabolo


    Ach so, 30iger Zone heißt wohl nur, dass alle anderen 30 fahren müssen, damit Du freie Bahn für Vollgastests hast. Is klar. :thumbup:

    Nee, 30er-Zonen sind für uns tabu. Da darf man erst ab 30 PS fahren... :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 5, 2008 at 14:47
    • #64

    Mal was anderes aus den frühen 90ern:

    Mein selbstaufgebauter Volvo Amazon im Cal Look hielt gerade mal 6 Monate bis mir ein Arschloch die Vorfahrt nahm. Mir kommen heuten noch deswegen die Tränen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 5, 2008 at 15:35
    • #65

    Der Herr hat Geschmack...
    Gibt´s den Engländer noch?

    Ontopic:

    Da war die Fahrerin des 245er Volvo schuld...

    Ende der 80er (schön an den Boxen im Handschuhfach zu erkennen), fragt mich nicht warum die "Impactzone" so weit oben ist...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • 2TaktFanatiker
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 50 S, Aprilia Area 51
    • August 5, 2008 at 16:01
    • #66
    Zitat von Likedeeler

    Der Herr hat Geschmack...
    Gibt´s den Engländer noch?

    soweit ich weiß stammt Volvo aus schweden :?: ^^

    Fährste quer, siehste mehr :P

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 5, 2008 at 16:07
    • #67

    Tatsache...
    Ich meinte auch nicht den Haufen Schwedenstahl, sondern einen Nachfolger, der auf den Namen Sunbeam hört(e). Blöd von mir ausgedrückt...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • August 6, 2008 at 01:53
    • #68

    *pling*

    Go Go Gadget signature!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 6, 2008 at 11:58
    • #69

    Mit einem ordentlichen 3,5er OS wär Dir das nicht passiert..... ;)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • August 6, 2008 at 21:22
    • #70
    Zitat von Pornstar

    Mit einem ordentlichen 3,5er OS wär Dir das nicht passiert..... ;)


    Hab hier noch einen verschlissenen RZ und einen Vz-B liegen, da aber beide unspektakulär aufgegeben haben, sind die ja nix für diesen thread.
    Einen RX und einen CR-V hab ich noch eingebaut und ja, ich bin ein OS-Fanboy :D

    DER RB würde aber wohl imer noch laufen, wenn ich den Pleuelwechselintervall eingehalten hätte :pinch:

    Aber andere können es NOCH BESSER:

    Ich bin dann eher bescheiden:


    :)

    Go Go Gadget signature!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 9, 2008 at 17:20
    • #71

    So heute bei mir als der Richi seine richtete

    Bilder

    • DSCN3049.JPG
      • 156.53 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 358
    • DSCN3050.JPG
      • 155.76 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 329

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • August 9, 2008 at 17:29
    • #72
    Zitat von SonSait

    *pling*


    Das hat ein Kumpel von mir auch schon fabriziert er dachte er muss am aufgebockten Auto die höchstdrehzahl einstellen.

    LG
    Mark

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • August 10, 2008 at 03:11
    • #73
    Zitat von dark_vespa

    Bei deinem Umgang mit den Motoren muss man alltagstauglich neu definieren :thumbup:


    demnächst wird alles nur noch danach definier ob es pornstar tauglich ist :D :D

    nicht für ungut ;)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • volvofahrer
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Schleswig
    Vespa Typ
    noch keine
    • August 10, 2008 at 17:22
    • #74
    Zitat von Likedeeler


    Da war die Fahrerin des 245er Volvo schuld...


    Ende der 80er (schön an den Boxen im Handschuhfach zu erkennen), fragt mich nicht warum die "Impactzone" so weit oben ist...

    Aus eigener Erfahrung geh ich mal davon aus, das der Volvo ohne grossartige Beschädigungen davongekommen ist?
    Ich hab das Auto geliebt, da kann man die Vorfahrtsrechte ganz neu definieren, bzw. die zustehende Vorfahrt auch mal konsequent durchsetzen...

    Signatur

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 10, 2008 at 21:26
    • #75

    Ne Neudefinition von Vorfahrtsregeln kann für einen Zweiradfahrer, wenn dieser mit ca. 60 km/h auf einer vorfahrtsberechtigten Bundesstraße unterwegs ist, ziemlich schmerzlich werden ;( .
    Das Mistding von Volvo hatte ne Schramme in der Stoßstange...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • August 10, 2008 at 22:01
    • #76

    Tja ein Volvo nutzt die Knautschzone des Unfallgegners halt voll aus :D
    Die Dinger sind echt schön robust, gut für Fahranfänger :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • August 10, 2008 at 23:42
    • #77

    Oder für Frauen....

    Hier der alte Volvo meiner Frau. Das Foto enstand als sie die Handbremse nicht angezogen hatte und im Hintergrund: Der übel zugerichtete Zaun unserer Nachbarn, der den Volvo gestoppt hat:

    Schaden: Ein Rücklicht gebrochen und ein Kratzer in der Stoßstange.
    Kosten Rücklicht 25 Euro bei Ebay und 300 Euro für den Zaun :(:cursing:

    Go Go Gadget signature!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 11, 2008 at 18:13
    • #78

    Und so schraubt der Richi an seiner ;(

    Bilder

    • DSC00147.JPG
      • 419.12 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 632

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • August 12, 2008 at 09:47
    • #79
    Zitat von gandisgarage

    Und so schraubt der Richi an seiner ;(

    Das arme Vespa`le, ;( naja, hauptsach die Arbeitsmontur stimmt... 8|8|

    @ Richi, hoffe Du hast keine Schraube vom abgeschraubten Deckelchen vergessen. :rolleyes:

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • August 13, 2008 at 18:56
    • #80

    Richi... gibs lieber auf.. das wird eh nichts :D:D:D

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™