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Rahmencut PK xl 2

  • dedackel
  • October 24, 2006 at 17:34
  • dedackel
    Gast
    • October 24, 2006 at 17:34
    • #1

    Hallo Leute
    hat jemand Info´s über einen Cut des Hinterteil´s einer PK xl 2 ?
    Wie z.b. Bilder oder Maße die eingehalten werden müssen, worauf man achten sollte,wie weit man gehen darf usw.

    Möchte das gerne an meiner Vespe machen und wollte mich voher mal Informieren damit das nicht in einem Disaster endet.

    Muss man dieses Vorhaben eigentlich Eintragen lassen ?

    mfg der Dackel

  • dedackel
    Gast
    • October 26, 2006 at 19:33
    • #2

    Noch keiner Erfahrung damit gemacht ???
    ja gut ist nicht jedermans Sache ne Xl 2 aber gibt doch bestimmt welche !!!!

    Mfg der Dackel

  • Jo.
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    • November 2, 2006 at 20:43
    • #3

    würd mich auch mal interessieren, hab vor über den Winter ne XL 1 umzubauen, und hab auch schon über einen Cut nachgedacht.

  • vespa pk 50 s
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    • November 2, 2006 at 21:04
    • #4

    hat von eich jemnd ein foto für mich kann mir nichts darunter vorstellen!!

  • Dr.Vespa
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    • November 3, 2006 at 10:06
    • #5

    nur das es keine xl2 ist und ich mir das bei ner px bischen einfacher vorstell da man da die seitenbacken komplett wegmachen kann und nicht nur rausklappen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Nick50XL
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    • November 3, 2006 at 10:06
    • #6

    Ist aber 'ne PX! Die PK kann man so nicht cutten, es sei denn man lässt die Seitenklappen weg. Das sieht dann ein bisschen so aus:

    Bilder

    • frontcut2.jpg
      • 59 kB
      • 458 × 500
      • 601
    • frontcut.jpg
      • 48.14 kB
      • 500 × 453
      • 613
    • pkheckcut.jpg
      • 58.83 kB
      • 467 × 500
      • 671
    • sidecut.jpg
      • 36.84 kB
      • 500 × 343
      • 828

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Jo.
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    • November 3, 2006 at 14:05
    • #7

    ich hab schon gecuttete PKs gesehen, da muss man dann halt die Seitendeckel ach cutten und die Halterungen wieder weiter oben hinschweißen, dann müsste es dpch eigentlich gehn

  • vespa pk 50 s
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    • November 4, 2006 at 21:22
    • #8

    was ist eigentlich wenn man das mit den cuten verscheißt dann kann eigentlich nur einen neuen rahmen nehmen oder irre ich mich da???

    mfg

    weixi

  • Nick50XL
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    • November 5, 2006 at 01:24
    • #9

    Oder seinen Plan ändern! Deshalb würd' ich mir das echt dreimal überlegen!

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  • Jo.
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    • November 5, 2006 at 13:32
    • #10

    also ich werds bei meiner auf jeden Fall machen, aber erst so in 2 Wochen, werd euch dann mitteilen wie es lief, und auch paar Bilder reinstellen.

  • Moskito
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    • November 5, 2006 at 19:42
    • #11

    Und wieder ein Vesparahmen für den Schrott schade schade ! ;(

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Nick50XL
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    • November 5, 2006 at 20:21
    • #12

    Darfst den Moskito nicht gar so ernst nehmen, er steht halt mehr auf die Ori-Optik (sein gutes Recht). Ich würd vorm ersten Schnitt alles mit Edding anzeichnen und genau nachmessen ob's passt. Nix sieht schlimmer aus als ein ungleichmäßiger Cut. Vielleicht wär's auch 'ne gute Idee Schablonen anzufertigen!

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  • dedackel
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    • November 10, 2006 at 14:05
    • #13

    Hab in letzter zeit nicht so oft reingschaut :D

    Hier ist auch mal ein Cut von ner PK. So hab ich mir das bei meiner ungefähr Vorgestellt.

    Bilder

    • PK136_3.jpg
      • 192.39 kB
      • 1,037 × 778
      • 592
    • PK136_0.jpg
      • 194.69 kB
      • 1,037 × 778
      • 528

    Einmal editiert, zuletzt von dedackel (November 10, 2006 at 14:06)

  • Salino
    Gast
    • November 10, 2006 at 14:18
    • #14

    Ne Frage zur Ergänzung:
    Womit wird gecutet? ?(
    Zu meiner Zeit (80er) haben wir eine ordinäre Blechschere genommen....
    Was nimmt man jetzt? ?(

  • Vespaholiker
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    • November 10, 2006 at 14:48
    • #15

    also ich würd ne flex nehmen.....

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • hardy.b
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    • November 10, 2006 at 22:05
    • #16

    Ich würd`s auch Original lassen...!!!

    Gruß Hardy

    Einmal editiert, zuletzt von hardy.b (November 10, 2006 at 22:05)

  • Keule
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    • November 10, 2006 at 22:33
    • #17

    mit ner Blechschere verdrückst du alles... Flex is besser!

  • Salino
    Gast
    • November 11, 2006 at 08:01
    • #18

    Hätte jetzt gedacht, dass aufgrund der Hitze der Lack schön abspringt - mit allen Folgen!
    Blechschere ist da einfacher! Haben das früher abgeschnitten und sind losgefahren!
    Zum Lackierer usw. ist im Winter aber wohl kein Thema!Werde weitere Beiträge mal abwarten ?(

  • Nick50XL
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    • November 11, 2006 at 15:01
    • #19

    Mit 'nem entsprechenden Sägeblatt wär' auch 'ne Stichsäge 'ne vernünftige Alternative!
    Perfekt wäre natürlich eine Luftdruckbetriebene Karosseriesäge!

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    Einmal editiert, zuletzt von Nick50XL (November 11, 2006 at 15:01)

  • Jo.
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    • November 23, 2006 at 12:06
    • #20

    Ich hab nun mein Rahmen gecuttet. Ging eigentlich recht einfach. Habe zuerst mit Klebeband einen Streifen gezogen, andem ich dann später mit der Flex entlangesägt habe. Das Klebeband hat den Vorteil das wenn man sieht das es schräg draufgeklebt ist kann man es gut korigieren, wenn man es falsch anzeichnet, z.b mit Edding hat man nachher 3 Striche drauf und weiß nicht nach welchem man sägen soll ;)
    Nach dem cut fehlt allerdings die hintere Befestigung für die Seitenteile. Hierfür habe ich hinten im Eck in den Rahmen ein Loch gebohrt (Pfeil)und an die Seitenteile einen Gewindebolzen geschossen. Nun von innen eine Flügelmutter drauf, und alles hebt wieder bestens.
    Weil ich schon dabei war hab ich gleich noch die Blinker entfernt, ich finde zu einem gecutteten Heck passen diese großen Blinker nicht mehr.

    Hier noch ein Bilder:

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