1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 9, 2009 at 21:20
    • #861

    Zumindest ein Versuch kann nicht schaden!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 10, 2009 at 08:25
    • #862
    Zitat von Nick50XL

    Zumindest ein Versuch kann nicht schaden!

    jup hab mir mal 2 stück bestellt, aber rund 8€ für eine sind auch ganz schön happig. Sollten heute kommen, dann test ichs nochmal.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 10, 2009 at 09:26
    • #863

    halt hab ja nur eine größere Bestellt. Ich hoff das wars, ansonsten muss ich halt am Anfang immer mit mehr Gas beim Standgas spielen, bis sie warm ist

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 16, 2009 at 13:23
    • #864

    Juhu, endlich, nach langem Warten hab ich ihn.

    Nen gekürzten YSS Pro X (wird im GSF wild drüber diskutiert). Sind schon wieder ausverkauft hab ich beim Scooter Center gesehen.

    Muss mir nur noch nen passenden Adapter drehen und ein wenig die Kolbestange kürzen ( aber dazu bei ich erst mal den Bitubo aus, dieser schlägt durch, als wenn im Ausgleichsbehälter kein N2 mehr wäre, ausmessen und schauen was ich mir da drehen muss)

    Bilder

    • DSC01371.JPG
      • 227.48 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 199
    • DSC01372.JPG
      • 240.18 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 218
    • DSC01373.JPG
      • 231.84 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 213

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • double_V
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    9
    Bilder
    5
    Wohnort
    Meerbusch
    Vespa Typ
    50 n
    • September 16, 2009 at 13:35
    • #865

    die fäder hast du auch lackiert? Blättert das nicht ab?

    No Risk , No Fun!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 16, 2009 at 13:37
    • #866
    Zitat von double_V

    die fäder hast du auch lackiert? Blättert das nicht ab?

    WTF is Fäder? ;)

    Na klar, ich hab damals bei meinem Bitubo für die V50 die Feder lackiert, den Bitubo für die PK Gabel die aktuell drin ist, und nun die vom YSS. Und wenn man vorher sauber den Lack anschleift fehlt sich da überhaupt nichts.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • September 16, 2009 at 13:43
    • #867

    Wenn du den Bitubo mal veräußern solltest, bitte ich dich doch mir ein unmoralisches angebot zu unterbreiten :D

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • double_V
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    9
    Bilder
    5
    Wohnort
    Meerbusch
    Vespa Typ
    50 n
    • September 16, 2009 at 14:06
    • #868

    hast du denn nen nen großen führerschein?

    No Risk , No Fun!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • September 16, 2009 at 15:14
    • #869

    :D
    dass der label des immer und immer wieder gefragt wird 2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 16, 2009 at 15:42
    • #870
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Wenn du den Bitubo mal veräußern solltest, bitte ich dich doch mir ein unmoralisches angebot zu unterbreiten :D

    Ich denk mal eher nicht dass er weg kommt, aber falls, sag ich dir bescheid

    Zitat von double_V

    hast du denn nen nen großen führerschein?

    Ähhhm die Antwort kannst dir wohl denken wenn du HansOlo´s Antwort gelesen hast

    Zitat von HansOlo

    :D
    dass der label des immer und immer wieder gefragt wird 2-)

    mhhhh ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • double_V
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    9
    Bilder
    5
    Wohnort
    Meerbusch
    Vespa Typ
    50 n
    • September 16, 2009 at 16:40
    • #871

    alles klaro klatschen-) jubel
    verstehe. schon mal probleme gehabt wegen so was? weil ich auch so was machen würde

    No Risk , No Fun!

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • September 16, 2009 at 20:00
    • #872

    fahr seit einiger zeit auch den yss pro x für den zip roller, also den um 20mm kürzeren.
    kolbenstange noch um knapp 10mm tiefer geschnitten und gekürzt, feder so gelassen wie sie ist.

    also hab ich ne 30mm tieferlegung ohne große verluste.

    -> bin sehr zufrieden :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • September 16, 2009 at 20:50
    • #873
    Zitat von pola


    kolbenstange noch um knapp 10mm tiefer geschnitten und gekürzt, feder so gelassen wie sie ist.

    also hab ich ne 30mm tieferlegung ohne große verluste.

    -> bin sehr zufrieden :thumbup:

    Langsam komm ich echt ins grübeln, ob wir nicht ein "Airride Fahrwerk" für Vespa`s und APE`s auflegen sollten.
    Hätte was meine ich, und würde zu Custom sowie Oldscool Roller passen. 8)

    :D

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Spike05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,106
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Bilder
    19
    Wohnort
    Burglengenfeld
    Vespa Typ
    66'er V 50N
    • September 16, 2009 at 21:42
    • #874

    Airride wäre hammer! 2-)

    manu solltest du eins bauen nehme ich eins!

    Sollte vorne dann so aussehen....

    Bilder

    • Lowrider.JPG
      • 78.68 kB
      • 956 × 631
      • 623

    Einmal editiert, zuletzt von Spike05 (September 17, 2009 at 06:54)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 17, 2009 at 00:53
    • #875
    Zitat von pola

    fahr seit einiger zeit auch den yss pro x für den zip roller, also den um 20mm kürzeren.
    kolbenstange noch um knapp 10mm tiefer geschnitten und gekürzt, feder so gelassen wie sie ist.

    also hab ich ne 30mm tieferlegung ohne große verluste.

    -> bin sehr zufrieden :thumbup:

    Ja genau das habe ich auch noch vor. Muss aber warten bis mein Urlaub vorbei ist, dann komm ich wieder an Werkzeug :)

    Zitat von BlechBiene

    Langsam komm ich echt ins grübeln, ob wir nicht ein "Airride Fahrwerk" für Vespa`s und APE`s auflegen sollten.
    Hätte was meine ich, und würde zu Custom sowie Oldscool Roller passen. 8)

    :D

    Jo das wärs, gibts ja für Harley´s auch schon.


    Zitat von Spike05

    Airide wäre hammer! 2-)

    manu solltest du eins bauen nehme ich eins!

    Sollte vorne dann so aussehen....

    alter Poser ;) Des war EVO I des Gabelumbaus oder?

    @diebelstrinker: Nein (das soll aber kein Freifahrtsschein für andere werden, macht euren Schein, ich habs zumindest vor, und nehms mir schon seit über nem Jahr vor)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Monster
    Gast
    • September 17, 2009 at 13:08
    • #876
    Zitat von Labelsucker

    Nein (das soll aber kein Freifahrtsschein für andere werden, macht euren Schein, ich habs zumindest vor, und nehms mir schon seit über nem Jahr vor)

    irgendwie versteh ich dich nicht hagen. erst jammerst du dass der führerschein so teuer is und jetzt verbaust du ein hammerteil nach den anderen.

    BITTE ÜBERDENKE DEIN VERHALTEN. :D


    PS: die kleinen nummernschilder sind doch eh viel schöner :whistling:


    gruß dom

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 17, 2009 at 13:12
    • #877

    tja, und das ist der Knackpunkt. Ich sehs halt irgendwie nicht ein 1200 für nen Schein zu zahlen, da liegen meine Prioritäten anderswo :-7 .

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • September 17, 2009 at 13:20
    • #878

    ist bloß die frage wie hoch die geldstrafe für fahren ohne fahrerlaubnis und ohne versicherungsschutz und für steuerhinterziehung ist.

    vom rückrüsten der vespa zum vorführen ganz zu schweigen, wenn sie sie nicht gleich komplett einkassieren... :whistling:


    vielleicht solltest du mal deine prioritäten überdenken. ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 17, 2009 at 13:53
    • #879
    Zitat von pola

    ist bloß die frage wie hoch die geldstrafe für fahren ohne fahrerlaubnis und ohne versicherungsschutz und für steuerhinterziehung ist.

    vom rückrüsten der vespa zum vorführen ganz zu schweigen, wenn sie sie nicht gleich komplett einkassieren... :whistling:


    vielleicht solltest du mal deine prioritäten überdenken. ;)

    und genau das ist u.a. der Grund warum ich seltenst damit unterwegs bin. Aktuell ist auch irgendwie die Diskussion dass mit dem Autoschein auch 125ccm gefahren werden darf. Also EU Angleichung. Meine Freundin hat zu dem Thema auch schon was gehört, sie arbeitet beim ADAC. Das wär halt ne feine Sache, ansonsten führt halt wirklich kein weg am Motorradschein vorbei.

    Edit: Aber hierrum gehts in dem Thread ja nicht wirklich, dafür gibt es andere

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 17, 2009 at 15:55
    • #880
    Zitat von pola

    vom rückrüsten der vespa zum vorführen ganz zu schweigen, wenn sie sie nicht gleich komplett einkassieren...

    einkassieren ist ja nicht, das Problem.

    Schlimm wirds, wenn der Gutachter( den du dir nicht aussuchen darfst) nen schlechten Tag hat und meint, dass eine Rückrüstung in den ABE Zustand nicht möglich ist, dann bekommste die Kiste als handlichen Klumpen zurück.

    Kannst mal googeln, das hat irgendein OLG mal so entschieden, ging zwar um nen Joguhrtbecher (wenn ich mich recht erinnern kann), aber ich denke vor dem Gesetz sind alle Roller gleich.

    ESC # 582

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™