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50 N Setup

  • martin0704
  • October 9, 2008 at 20:02
  • martin0704
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    • October 9, 2008 at 20:02
    • #1

    HEy leute, bräuchte mal wieder eure hilfe denn meine Vespa ist beim Lackierer und jetzt muß ich so langsam mal mein Setup durchführen!

    Unter den ganzen Setups habe ich viele unterschiede feststellen können und wollte deshalb euren Rat!

    U.a. steht bei z.B. 85 ccm oftmals noch die originale Kurbelwelle.

    Deshalb die folgenden Fragen:

    1) Kann ich bei 85 ccm die originale Kurbelwelle fahren?

    2) was hällt ihr von diesem Setup und was würde es wohl bringen (vor und Nachteile):

    Vorschlag 1)

    85 ccm
    19 Ansaugstutzen
    19.19 Vergaser
    Originaler Auspuff

    Vorschlag 2)

    85 ccm
    19 Ansaugstutzen

    19.19 Vergaser
    Sito Banane
    3,00 Primär Übersetzung
    ggf. Rennwelle

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von martin0704 (October 9, 2008 at 21:38)

  • oldschoolracer
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    • October 9, 2008 at 20:19
    • #2

    Also Vorschlag 2 ist OK, wobei er mit der 3.00 Primär sicher keinen wahnsins Abzug haben wird und du viel schalten musst, den ori Pot kannst bei einem 85er Zylinder mit 19er Gaser vergessen, der drosselt dir total die Leistung, wo viel rein geht muss auch viel raus, alte Geschichte.

  • chup4
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    • October 10, 2008 at 07:27
    • #3

    85 kubik und 3,0 nur im flachland, sonst 3,72. motorbearbeitung obligatorisch. plug and play funktioniert das nicht so richtig gut.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • skifreerider01
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    • October 10, 2008 at 08:16
    • #4

    Das ist auch so ziemlich mein Setup was ich mir zulegen werde.

    Habe mich auch schon viel beraten lassen.

    Also was ich erfahren habe ist das 3.72 (obwohl oft von einem 3.00 beim 85er die Rede ist) wohl besser.

    Und eben ein vernünftiger Pot - z.B. Banane

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • clemi132
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    • October 10, 2008 at 08:45
    • #5

    Ich fahre momentan 85ccm DR, 3.00 Primär, 4 Scheiben-Kulu (brauchts aber nicht umbedingt, reicht auch eine stärkere Feder, vlt auch eine Ori-Kulu), Sito-nachbau Puff, und 16/10 (bis ich einen 19/19 kaufe). Sie geht aus em stand sehr gut los, ich bin mal schneller weg wie jeder Plastikbomber. Am Berg fährt sie auch ihre 50-55 km/h (an einem richtigen Berg, nämlich in Österreich und keinem Hügel ;). Ich habe jetzt noch ne Banane zuhause liegen die ich in kürze verbauen werde und der 19/19 kommt auch noch.

    mfg

    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

  • skifreerider01
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    • October 10, 2008 at 11:43
    • #6

    Sagst dann mal bescheid wenn du Banane und 19/19 Gaser drauf hast.

    Habe das gleiche Setup im Sinn nur werde ich das 3.72 Primär rein machen da ich das schon habe.

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  • martin0704
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    • October 11, 2008 at 09:23
    • #7

    DAs hört sich ja schon ziemlich nach meinen Vorstellungen an!!! DANKE!!! Aber was ist mit der Kurbelwelle? DArf die original bleiben? oder MUß diese gewechselt werden? FAlls ich die originale behalte, kann etwas beschädigt werden???

  • oldschoolracer
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    • October 11, 2008 at 09:36
    • #8

    Klar kanst du bei einem 85er noch die ori Kurbelwelle fahren.
    Bringt halt nicht so viel wie ne Rennwelle aber kaputt geht dabei nichts ausser dass dein ori Kurbelwellenlager evtl schneller hin ist.

  • Holger199
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    • October 16, 2008 at 23:47
    • #9

    ..und der 16/10 zieht einen 85ccm DR zylinder? ?(

    Ist das nicht ein wenig klein....

    Gruss,

    Holger

  • skifreerider01
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    • October 17, 2008 at 07:18
    • #10

    ausreichende HD drinnen wahrscheinlich und es scheint zu Funken.
    Wobei dem Zylinder sicher was größeres davor gut gefallen würde

    SUCHE:

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  • martin0704
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    • October 19, 2008 at 17:01
    • #11

    1)Benötige ich eine andere Haube für den Zylinder, wenn ich 85 ccm verbaue?

    2)Also kann ich auch die Originale Kurbelwelle fahren! Soll ich dann das Lager direkt neu machen?

  • Labelsucker
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    • October 19, 2008 at 17:07
    • #12

    zu 1: Nein die originale passt bis 115ccm.

    zu 2. Ja bin auch die originale KuWe bei 102ccm gefahren. Hab alle Lager neu gemacht gehabt.

    Meine Vespa Special 244ccm

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  • martin0704
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    • October 19, 2008 at 22:50
    • #13

    Danke euch!!!!
    Das hört sich doch gut an! Wo bekomme ich denn am besten die gesamten Lager und das Primär Getriebe und wie viel wird das wohl kosten?
    Vielleicht hat jemand einen Link?

  • chup4
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    • October 19, 2008 at 23:03
    • #14

    der komplette satz bei agrolager.de kostet etwa 30 euro incl Märchensteuer und Versand. sind auch skf und fag und ina lager, also nix billiges.
    wenn du 2 sätze bestellst, kostet der satz noch etwa 25 incl mwst u. pp

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    • October 20, 2008 at 08:28
    • #15

    Primär findet man hier z.B.

    SUCHE:

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    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • martin0704
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    • October 22, 2008 at 17:53
    • #16

    Da ich jetzt mit dem Motortuning beginnen möchte wollte ich von euch wissen, ob ich noch etwas beachten muß:

    Ich wollte folgendes machen bzw. ändern:

    -Primär tauschen auf 3,00 oder 3,72
    -Lager neu machen
    -Dichtungen neu machen
    -Zylinder 85 ccm
    -19 Ansaugstutzen

    habe ich noch etwas vergessen, was wichtig ist und unbedingt neu gemacht werden sollte?

    Gruß Martin

  • chup4
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    • October 22, 2008 at 18:00
    • #17

    bestell diesen kleinen konischen stift, der die schaltraste hält, neu mit, wenn du den rausgeklopft hast, ist der meistens hinüber. die wellendichtungen am besten im 2. übermaß, das hält meiner erfahrung nach am besten dicht. das normale kann sein,d ass es sifft.

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  • martin0704
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    • October 25, 2008 at 20:09
    • #18

    @ chup4, was genau meinst du bitte damit: die wellendichtungen am besten im 2. übermaß, das hält meiner erfahrung
    nach am besten dicht. das normale kann sein,d ass es sifft. ???

    ach ja, noch etwas! Ich habe mir jetzt einen Dichtungssatz für den motor gelauft! Sollte ich vielleicht doch eine Dichtungspaste, ggf. Silikon dafür verwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von martin0704 (October 25, 2008 at 20:29)

  • Vesparacer1111
    Gast
    • October 26, 2008 at 11:59
    • #19

    Dichtmasse ja! Dann ist der Motor auf jedenfall dicht!

  • chup4
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    • October 26, 2008 at 19:02
    • #20

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