1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

  • Basti_MRC
  • October 13, 2008 at 20:07
  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • June 20, 2009 at 10:15
    • #981
    Zitat von Basti_MRC

    aber ich hab doich ein 177er tourer liegen für dich!

    Ist das ein kompletter Motor ????? Plug&Play zu Verbauen..????

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 20, 2009 at 10:17
    • #982
    Zitat von TombRaider

    Ist das ein kompletter Motor ????? Plug&Play zu Verbauen..????

    guckst du mein verkaufs topic :-7

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 20, 2009 at 11:56
    • #983

    Genau das ist die Wichtigste Seite, die du nicht verkleidet hast, besorge dir doch noch ein bisschen was von dem Schaum, und mach das echt ordentlich, das Loch unter der Bank reicht locker aus für die Luftversorgung. Ich mach dir heute mal ein Foto von dem Deckel, aber einen Lappen rein geht auch!

    Hauptsache zu ists. Dann sollte vom Ansauggeräusch nicht mehr viel zu hören sein.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • June 20, 2009 at 12:03
    • #984
    Zitat von Likedeeler

    Sorry für OT: die Düse ist wieder da :love:
    Ich wollte Dich heute Abend als vermisst melden. Oder habe ich nur an Dir vorbeigelesen?

    Nein, hast du nicht, schreibfaule Phase und momentan viele andere Sorgen

    Ontopic

    Schonmal drüber nachgedacht zu versuchen einen mechanischen Dämpfer an den NS-R zu adaptieren?

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 20, 2009 at 12:10
    • #985
    Zitat von Graue Düse

    Nein, hast du nicht, schreibfaule Phase und momentan viele andere Sorgen

    Ontopic

    Schonmal drüber nachgedacht zu versuchen einen mechanischen Dämpfer an den NS-R zu adaptieren?

    Der kostet laut Tobi von Nordspeed ca. 10% Leistung. Also dann eben 27 statt 30. wen das nicht stört, der kann direkt beim Tobi einen Mechanischen Dämpfer ordern.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Einmal editiert, zuletzt von kabaschoko (June 20, 2009 at 12:46)

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • June 20, 2009 at 12:40
    • #986

    Aber immer noch die effektivste Variante die Kiste zumindest Auspuffseitig leiser zu bekommen. Neu Stopfen oder Siebrohr bearbeiten ist ja meist nicht so von Erfolg gekrönt

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 20, 2009 at 12:48
    • #987

    Mich persönlich würden die 3 PS nicht jucken, unsere Mopeten sind mit der Leistung schnell genug, finde ich.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 20, 2009 at 17:26
    • #988

    auf 3ps werde ich nicht verzichten!


    nun hab ich alles verkleidet und bin mit dem ergebnis völlig unzufrieden!


    also scheiss drauf! laut ist männlich

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 20, 2009 at 18:26
    • #989
    Zitat von Basti_MRC

    auf 3ps werde ich nicht verzichten!


    nun hab ich alles verkleidet und bin mit dem ergebnis völlig unzufrieden!


    also scheiss drauf! laut ist männlich

    Ist das Röhrende Geräusch der Membrane nicht weg?? Also ich verstehs nicht, das war bei mir dann gar nicht mehr zu hören.....echt komisch.

    Wird doch nicht mit dem Material zusammenhängen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 20, 2009 at 20:43
    • #990

    Hab jetzt auch die Woche meinen Innenraum mit Dämmmatte ausgekleidet(bin zum TÜV nur mit Schnorchel-und bekommen :D trotz S&S).Hab mir auch irgendwie mehr versprochen-am Anfang.Als ein Kumpel vorbeikam hat er gefragt was mit meiner Tonne los ist,ob ich wohl den S&S verhöckert hab.So im nach hinein muß ich doch jetzt gestehen, hat doch was gebracht.Im Stand ist er wirklich leise(naja was man so halt drunter versteht)Von der Membrane hört man ein entferntes klackern,und der Töff ist auch nicht so laut,absolut Grünmann tauglich(im Stand).Klar wenn er in den Reso geht brüllt das Teil, die Membrane schreien zum Hallali.Ganz wirst du die Kiste nie leise bekommen,so ist das.Dämpfer a la Fettkimme ist auch noch ganz interesant,wird im Spätherbst umgesetzt,oder doch den S&S verticken und den V5 holen,ist aber auch Saulaut ohne was zu machen.
    Hab die Zündung auf 18°gestellt und auf Schnorchel umgerüstet und das Kerzenbild ist perfekt(ohne was zu verändern),er klingt zwar ein bischen angestrengter als mit Ram air,aber Kerze schaut gut aus.Was mir aufgefallen ist das der Schnorchel einen leichten Knick hat,was ja ner Querschnittverkleinerung gleichkommt;wie bekomm ich den raus?Hab schon überlegt ne Stahlspirale rein zu machen, finde nur nichts brauchbares auch nicht im Spielzeug der Kids.
    Hey Basti 10% Leistung weniger und keinen Ärger nit dem Wachtmeister.Ist doch wirklich zum Überlegen.Welchen Durchmesser hat den dein Endtopf?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 21, 2009 at 03:41
    • #991

    auf 10% weniger leistung lass ich mich nicht ein!


    leistung ist alles :-7 :-4

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti_MRC (June 21, 2009 at 12:53)

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 30, 2009 at 16:02
    • #992

    war heut nochmal bei meiner Versicherung und hab meine kuiste auf diebstahl versichern lassen! musste meine ganzen rechnungen vorlegen und konnte dadurch auf 5000euro versichern lassen!


    edit: bin momentan bei einer bedpüsung von ND 27,5 und HD300! und immernoch am testen! :-3

    Bilder

    • neu.jpg
      • 90.06 kB
      • 879 × 1,200
      • 213
  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • June 30, 2009 at 16:40
    • #993

    Moin

    Weis denn die Versicherung auch das deine Dame jetzt mehr Pferde hat? Komme nur drauf, weil bei dir noch 9 PS stehen.
    Nicht das die, im Falle eines Unfall (will ich nicht hoffen) so komisch wird und meint: "Ach die war Leistungsgesteigert...... Tut uns ja leid, aber.....

    Will ja echt nicht meckern, habe nur schon so viel Mist mit der Bande erlebt.

    Aber bei dir steht "Neuwert". Der Neuwert bezieht sich auf dein Baujahr. Damals war deine Vespe dann 5000€ Wert, dass war aber vor X Jahren.
    Was du brauchst ist der Marktwert. Sollte ich hier verkehrt liegen, dann möge man mich berichtigen.

    Und warum steht ganz oben, eine PX 200 ?

    Nicht das ich dich ärgern will, aber nicht das du über den Leisten gezogen wirst.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 30, 2009 at 17:08
    • #994

    nee nee!

    ist der marktwert die gute dame ist eine bekannte von mir!!
    wenn das geld ein wenig mehr ist werd ich zu s&s ...
    nun aber zum aktuellen thema:

    bin bergauf gefahren 3. gang im reso hat ganz kurz geklemmt konnte garnicht so schnell die kupplung ziehen da war er schon wieder weg, hab es trotzdem gemacht eine geraucht und bindenn nach haus gedüst 500m :cursing: !

    300HD
    27,5ND
    17°C
    hier mal die bilder

    Bilder

    • DSC01583.JPG
      • 64.23 kB
      • 1,024 × 768
      • 223
    • DSC01592.JPG
      • 77.58 kB
      • 1,024 × 768
      • 181
    • DSC01593.JPG
      • 49.69 kB
      • 1,024 × 768
      • 188
  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • June 30, 2009 at 17:14
    • #995

    Basti, wirklich, klär das nochmal, was der Chirurg da über die Versicherung schreibt...
    Auch wenns ne Bekannte von dir. Am Ende bearbeitet die das im Schadensfalls gar nicht, weil da ihre Kompetenze aufhören und du bist gearscht.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 30, 2009 at 17:28
    • #996
    Zitat von 2phace

    Basti, wirklich, klär das nochmal, was der Chirurg da über die Versicherung schreibt...
    Auch wenns ne Bekannte von dir. Am Ende bearbeitet die das im Schadensfalls gar nicht, weil da ihre Kompetenze aufhören und du bist gearscht.

    wenn ich bei s&s war und alles unter dach und fach ist mach ich ein wertgutachten :-4

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • June 30, 2009 at 17:28
    • #997

    wobei geklemmt? halbgas vollgas?

    irgendwie seh ich bei den bilder nix ausser ner schön rehbraunen kerze :D

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 30, 2009 at 17:30
    • #998

    1. bild über diesem grossen auslass!

    vollgas im reso 3. gang bei ca 90kmh

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 30, 2009 at 17:36
    • #999

    Mein Beileid!!! ;(

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 30, 2009 at 17:39
    • #1,000
    Zitat von kabaschoko

    Mein Beileid!!! ;(

    ist auch mehr ein reiber(wie auch immer) man merkt überhaupt NIX.

    ich häng die nadel morgen clip höher!

Tags

  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™