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Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

  • Basti_MRC
  • October 13, 2008 at 20:07
  • nachbrenner
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    • July 7, 2009 at 13:35
    • #1,061

    Ca 3-6 PS sind drin.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
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    • July 7, 2009 at 17:46
    • #1,062

    Du hast es gehört, was der Nachbrenner sagt. Dahin geht die Richtung!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 7, 2009 at 19:13
    • #1,063

    Ich würde aber erst einmal abwarten wie sich das ganze darstellt, wenn die Herren Kaba und der Totengräber Ihre Arbeit verrichtet haben.
    Natürlich in Verbindung mit der Fudi Variante.
    Wenn die Kanäle erst einmal komplett frei sind, durch die Fudi und der Brennraum entsprechen ist, sollte Dein Diagramm eigentlich schon ganz anders aussehen.

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 7, 2009 at 23:13
    • #1,064

    wenn 3 sind ist es gut und ich bin zufrieden! alleswasdarüber ist, ist luxus!

    morgen wird der motor gespalten!

    der kolben wird ein wenig nach bearbeitet und vill mach ich den einlass noch größer!

    morgen gibt es bilder und viele viele fragen :D

  • nachbrenner
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    • July 8, 2009 at 12:16
    • #1,065

    Wer hat das mal geschrieben?Große Löcher sind kein Garant für Spaß.Glaub Porni war das (tät passen).

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 8, 2009 at 13:10
    • #1,066

    der einlass war auf ori größe des mmw angepasst!

    die kolbenfenster des gs kolben hab ich am original angepasst!

    35er oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (July 8, 2009 at 21:33)

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 9, 2009 at 13:48
    • #1,067

    jedes mal bekomm ich die verkehrten sachen von sck

    hab jetzt dichtungen vom 177er pinasco bekommen bzw spacer!

    kann ich die benutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (July 9, 2009 at 14:12)

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 9, 2009 at 19:21
    • #1,068

    erstmal ich benutz die dichtung bzw. spacer! blöden idioten die!

    nach dem ich die dichtung mal drauf hatte hab ich 10 mal die gezeiten gemessen und bin auf folgendes ergebnis gekommen und war überrascht wieviel 0,8 mm ausmachen 8|

    A 192°
    Ü 128°
    VA 32
    ist das so i.o.?

    nachdem motor spalten hatte ich ne menge span im getriebe!
    dazu kann ich nur sagen cosa kupplung ist der letzte müll! danke SIP für den dreck den ihr verkauft! :cursing: das schaltkreuz ist nach 150km hin!

    der klemmer war doch ein wenig heftiger als gedacht, ich werd mir einen neuen GS kolben bestellen ;(



    ich denke doch das der einlass gross genug ist ich bekomm zwei finger durch und ich habgrosse finger

    hier noch die bilder der welle vor der bearbeitung!

  • Vespa-Chirurg
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    • July 9, 2009 at 19:45
    • #1,069

    Moin

    Sind die Kolbenringe denn fest gebacken? Weil, so schlimm sieht der auch nicht aus. Da würde ich Kanten oder Grate wegschleifen.
    Ich würde mir einen zweiten Kolben bestellen plus Kolbenringe.
    Den Kolben mir neunen Ringen noch mal fahren bis du den Motor so hast wie du wolltest.
    Wollte ich bei mir auch machen, dass Ergebnis kennst du...

    Also den alten Kolben versuchen nochmal zu retten und den neuen auf Lager legen. Mein Tipp.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 9, 2009 at 19:47
    • #1,070

    jup waren fest! zumindestens der untere war es! kaum raus zu bekommen! :thumbdown:

  • TombRaider
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    • July 9, 2009 at 20:19
    • #1,071

    Also wenn ich das Schaltkreuz sehe dann wird mir mal wieder bewußt wo die Dinger herkommen !!!!!
    Nach 150 km sollte das nicht passieren. Da kannst du die Motorschrauben gleich gegen Schnellverschlüsse austauschen ,um den Motor bei einer größeren
    Tour :-7 am Straßenrand zu spalten ^^
    Ne im Ernst....Leistung hin oder her.......aber da macht das ganze keinen Spaß mehr :+1


    Gruß Rene

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 9, 2009 at 20:24
    • #1,072

    das liegt wohl eher an der kulu die nie richtig getrennt hat und dadurch eher ein gang rein knacken anstatt einlegen war!

    ärgerlicher ist eher er kolben! :cursing:;(

  • Likedeeler
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    • July 9, 2009 at 23:27
    • #1,073

    Was den Einlass anbelangt: ich hab´ keinen Blassen von Membranen, aber ich glaub´ mein Drehskibär hat die selben Maße (wenn nicht sogar größer)... :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 9, 2009 at 23:37
    • #1,074
    Zitat von Likedeeler

    Was den Einlass anbelangt: ich hab´ keinen Blassen von Membranen, aber ich glaub´ mein Drehskibär hat die selben Maße (wenn nicht sogar größer)... :D

    richtung kulu geht nicht weiter..
    wo soll ich noch hin? :?:

  • Pornstar
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    • July 10, 2009 at 09:08
    • #1,075
    Zitat von Basti_MRC


    wo soll ich noch hin? :?:

    Nirgendwo! 6 Klappen-Poser-Membraneinlässe, aufgescheißte Gehäuse, Einlässe über beide Gehäusehälften und alle anderen großen Löcher werden komplett überbewertet. Die Leistungsstärksten LF Motoren haben alle normale Membraneinlässe. Mit einem 35er Mikuni und den Steuerzeiten geht das alles schon noch Mal ganz anders nach vorne los.

    Übrigens, so sehen alle Schaltkreuze, die 300% der Originalleistung übertragen sollen, nach 150 km aus. Nicht umsonst predige ich immer wieder :"Nehmt ein originales Piaggio Lusso Getriebe und ein original Piaggio Schaltkreuz." Das sieht dann zwar auch schon nach 150 km so aus, funktioniert aber dafür noch 3000 weiter km mit dem Qualm am Rad.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
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    • July 10, 2009 at 09:21
    • #1,076

    ich bin ehrlich ich fahr jetzt zwei gleisig! trotzdem glaub ich porni mehr als jeden anderen!

    gut der einlass bleibt!

    die fenster im fuss mach ich Komplett auf
    rote linie!

    wie bearbeite ich den klemmer bzw. den abrieb vom alu im zylinder am besten?

    beim 1. versuch der kolben bearbeitung hab ich den boostport ganz geöffnet

    jetzt hab ich die chance alles richtig zu machen.?

    ich bräuchte glaub ich ein neuen schulterring wie ist das optimale spiel bin jetzt bei 0,5mm!


    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti_MRC (July 10, 2009 at 09:48)

  • Graue Düse
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    • July 10, 2009 at 10:49
    • #1,077

    die Aluspuren im Zylinder mit Ätznatron ( Apotheke ) entfernen. Zylinder vorher komplett entfetten, die Aluspuren mit dem Ätznatron betupfen(schäumt etwas auf), mit Wasser spülen, wieder betupfen, spülen, betupfen...........solange bis das Alu weg ist. Achtung:Handschuhe tragen und mit den Klamotten aufpassen, das Zeug hats in sich (Schutzbrille ist auch nicht verkehrt)

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

    Einmal editiert, zuletzt von Graue Düse (July 10, 2009 at 10:56)

  • pola
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    • July 10, 2009 at 11:20
    • #1,078

    es muss nicht unbedingt ätznatron aus der apotheke sein, denn die habe preise wie in der apotheke :-4

    drano powergel zum bsp ist auf natronhydroxidbasis, und ätznatron ist, wer hätte das gedacht, NaOH, also natronhydroxid.
    auf den verpackungen steht auch -in form eines warnhinweises- welche natriumhydroxid enhalten.
    den gelförmigen abflussreiniger einfach mit nem wattestäbchen auf die aluspuren geben, so lange, bis es nicht mehr weißlich schäumt.

    du kannst auch pulverförmigen abflussreiniger nehmen, aber beim anrühren unbedingt den reiniger stück für stück ins wasser geben und nicht andersrum!!!
    der pulverförmige enthält meist alukügelchen, welche beim ansetzen unter freigabe von wasserstoff zersetzt werden, also unbedingt handschuhe und schutzbrille tragen, denn wenn dir das zeug in die augen sprudelt bringen dir deine 25ps nichts mehr, denn dann kannstse nurnoch hören ;)

    INN-TEAM Rosenheim
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    #1 Rollercross 2012

  • Basti_MRC
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    • July 10, 2009 at 13:29
    • #1,079

    freundin arbeitet in der apotheke! lass ich mir mitbringen :thumbup:

    kurz mittag und denn gehts wieder in die werkstatt!

    hab den zylinder und die grosse motorhälfte fertig!

    was muss alles im kulu gehäuse bearbeitet werden damit ich keine probleme mit der mmw(cnc) bekomme?

  • kabaschoko
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    • July 10, 2009 at 13:52
    • #1,080
    Zitat von Basti_MRC

    freundin arbeitet in der apotheke! lass ich mir mitbringen :thumbup:

    kurz mittag und denn gehts wieder in die werkstatt!

    hab den zylinder und die grosse motorhälfte fertig!

    was muss alles im kulu gehäuse bearbeitet werden damit ich keine probleme mit der mmw(cnc) bekomme?

    Erstens, der Kolben sieht doch geil eingefahren aus, neue Ringe drauf, die Schleifspuren am Kolben mit wasserschleifpapier noch ein wenig weiter anschleifen, keine Angst, der läuft dann besser als je zuvor.

    Du solltest den Deckel bei nem renomierten Dreher Anpassen lassen. JoeV aus dem GSF machts Billig und gut, und hat auch austauschdeckel...(meistens jedenfalls).

    Ich würd auch entlang der Stehbolzen Schmierbohrungen in den Kolben machen, aber Achtung, mit der Bohrung keinen Kanal freilegen.. :D

    Absolute original Schaltkreuze gibts bei S+S oder Classic Scooter Parts.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

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