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zylinder reinigen?

  • Tuxe
  • October 18, 2008 at 18:46
  • Tuxe
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    • October 18, 2008 at 18:46
    • #1


    Shalömchen Ihr Vespen!
    Habe durch das Forum erfahren das man den Vergaser
    mit Bremsenreiniger oder mit Essigessenz sauber bekommt.

    Funktionert das ganze auch beim Zylinder+Kolben
    Wen nicht,wie dann?


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    • October 18, 2008 at 22:17
    • #2

    wen du den zylinder aussen meinst , gibts hier einen super trick

    alten vespaschlauch ca 10cm nach dem ventil durchschneiden ,ducrch den zylinder durchschieben beide enden fest mit kabelbinder verschließen ,aufpumpen und dann kann man den zylinder bis in alle ritzen super sandstrahlen

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    • October 18, 2008 at 22:32
    • #3

    Den Trick merk ich mir. Muss man das auch bei Trockeneisstrahlen machen?

  • rally221
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    • October 18, 2008 at 22:42
    • #4

    nein bei trockeneis kannst dir das sparen ist ja nicht angressiv >> bei Zylinder immer agressives Strahlgut verwenden >> hochoffenschlacke oder grober granatsand > da dadurch eine größere oberfläche entsteht und daraus eine bessere Wärmeableitung entsteht :!:

    bei aluzylinder sollte man glasmehl verwenden und keine glasperlen

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  • Tuxe
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    • October 19, 2008 at 09:49
    • #5

    Ne ne,ne, den wollte ich schon von Innen reinigen!
    Die Hübsche stand über 3 Jahre im Tiefschlaf,habe Sie gekauft
    und möchte sie jetzt wieder fit machen.
    Ist eine Pk50 Bj. 83 und ist nur 2400 km gelaufen

  • shova50
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    • October 19, 2008 at 10:00
    • #6

    Ich würde bis auf einen Holzspachtel von mechanischer Behandlung im Innenbereich abraten

  • dark_vespa
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    • October 19, 2008 at 10:18
    • #7

    Rally: rostet der dann nicht wieder ruckzuck? oder sind die aluguss dinger außen völlig unbeschichtet?

    ESC # 582

  • nachbrenner
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    • October 19, 2008 at 11:38
    • #8

    @ Tuxe Natürlich kannst du den Zylinder und Kolben sauber machen.Ist halt nur die Frage ob sich das Lohnt.Dein Kolbenringe werden nicht Besser aussehen als der Rest.Gönn ihr nen neuen Zyli-Satz und du sparst dir ne menge Arbeit und Ärger.

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  • Tuxe
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    • October 19, 2008 at 14:53
    • #9

    Alles klar, mach ich!
    Habe aber noch was entdeckt und zwar dunkle Flecken im Tank.
    Es ist kein Rost,sondern ablagerungen vom Rest Benzin der noch im Tank war.
    Muß ich den reinigen das mir evtl. irgendwelche Teilchen in den Vergaser nicht gelangen?

  • Highstreamx
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    • October 19, 2008 at 20:42
    • #10

    spül ihn am besten einfach mal mit sprit.

  • Vespa Max
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    • October 19, 2008 at 23:24
    • #11

    sollte eig nix passieren du hast ja noch nen filter im vergaser , direkt da wo der benzinschlauch rein geht in den vergaser sitzt nen filter vorsichtig aufmachen und mal sehn ob der noch intakt ist und wenn ja sollte der falls sich was löst das abfangen.solltest nur dann mal ab und zu kontrollieren ob der zusitzt und versifft ist. aber vorher ruhig mal versuchen das alles mit sprit zu lösen :)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

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    • October 20, 2008 at 16:28
    • #12
    Zitat von dark_vespa

    Rally: rostet der dann nicht wieder ruckzuck? oder sind die aluguss dinger außen völlig unbeschichtet?

    GG Zylinder kannst (soll) eh mit schwarzen lack benebelt werden , meine malles hatten bisher noch nie probleme bezüglich korrusion gemacht

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    • October 20, 2008 at 16:39
    • #13

    Malle und Rosten - klatschen-) der war gut.Der Oxidiert dir Höchstens :D (Ich weis ist auch eine Art der Korrusion)

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    • October 20, 2008 at 16:42
    • #14

    Aluguss ?!? Manchmal schreib ich wirklich einen Sch****

    Grauguß hab ich natürlich gemeint... ;)

    Also einfach strahlen und dann mit Lack drüber? Auspufflack oder was nimmst du da? Wird ja doch leicht heiß der Zylinder :whistling:

    ESC # 582

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    • October 20, 2008 at 16:52
    • #15
    Zitat von dark_vespa

    Aluguss ?!? Manchmal schreib ich wirklich einen Sch****

    Grauguß hab ich natürlich gemeint... ;)

    Also einfach strahlen und dann mit Lack drüber? Auspufflack oder was nimmst du da? Wird ja doch leicht heiß der Zylinder :whistling:

    nehme dafür immer den billigsten Sprydosenlack in mattschwarz etwas drübernebel und fertig

    sicher fängt er mit der zeit wieder an zu rosten aber eher minimal lack hat immer gehalten ist ja nur ganz minimal droben

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    • October 20, 2008 at 17:10
    • #16

    Habe ich mir auch schon gedacht das mit dem Filter,
    schließlich ist er dfür ja ach da.
    Nur wenn er dann sofort wieder zu sitzt, muß mann sofort wieder fummeln.
    Troztdem herzlichen dank :!:

  • nachbrenner
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    • October 20, 2008 at 20:04
    • #17

    Wenn Ablagerungen im Tank sind,wechsel das Benzin und mach den Tank/Filter sauber.

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