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Anlasser und Motor im ausgebauten Zustand testen

  • Wolfsspure
  • December 26, 2008 at 11:22
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    • January 3, 2021 at 22:02
    • #21

    Alles klar, vielen Dank. Probiere es demnächst mal aus.

  • edzie
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    • June 14, 2021 at 18:24
    • #22

    Moin Zusammen,

    Heute war es soweit, ich habe versucht den Motor laufen zu lassen. Ich habe Getriebeöl eingefüllt, neue Benzinmischung mit 2% Öl befüllt, neue Zündkerze. Rotes Kabel der Zündung mit dem Zündkerzenkabel verbunden. Und paar mal den Kickstarter betätigt.

    Leider sprang er nicht an 😆. Soweit ich das beurteilen kann gibt die Zündkerze beim Kicken keinen Funken. Achja, Zündkerzenstecker ist auch neu.

    Tipps?


    Danke

  • Scharnhorst
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    • June 14, 2021 at 20:15
    • #23

    Sag mal, hast du in der Motorlage überhaupt einen vernünftigen Benzinstand im Gaser?

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Gast270222
    Gast
    • June 14, 2021 at 20:16
    • #24
    Zitat von Scharnhorst

    Sag mal, hast du in der Motorlage überhaupt einen vernünftigen Benzinstand im Gaser?

    Gruß Paddy.

    Er hat keinen Zündfunken :)

  • Scharnhorst
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    • June 14, 2021 at 20:20
    • #25

    Das habe ich schon gelesen... :)

    Ich dachte nur, daß das ein zusätzliches Problem darstellen könnte...:-)

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • edzie
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    • June 14, 2021 at 20:28
    • #26

    Ehhhm gute Frage, habe noch gar nicht drüber nachgedacht… 🙈

    Vielleicht lösen wir erstmal das Problem mit dem Zündfunken. Habe ich was falsch angeschlossen oder vergessen?

  • edzie
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    • June 14, 2021 at 22:13
    • #27

    Ich sollte wohl noch hinzufügen, dass ich die Kabel der ZGP erneuert habe. Im selben Zuge habe ich den Schmierfilz und den Unterbrecherkontakt erneuert.

  • Jochen01
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    • June 14, 2021 at 22:38
    • #28

    Hast Du den Unterbrecherkontakt eingestellt auf 0,4 mm?! Daran lag es bei ihr mal :(

  • edzie
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    • June 14, 2021 at 22:57
    • #29

    Ohhhh, habe gar nichts eingestellt 😣.

    Werde mal suchen wie das geht und dann mal probieren.

    Danke dir!

  • Jochen01
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    • June 15, 2021 at 06:05
    • #30

    Schau mal hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kontakt-Zündung_einstellen

  • Fantine
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    • June 15, 2021 at 13:05
    • #31

    Von den schon erwähnten Bereichen Benzin und U-Kontakt-Abstand bleiben - wenn der Zündfunke weiter ausbleibt - der Kondensator und Masseverbindung, wobei ich bei dieser Zündart nicht sagen kann, wie bei ausgebautem Motor Masse hergestellt wird.

  • edzie
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    • June 15, 2021 at 15:48
    • #32

    Habe gerade den Kontaktabstand auf genau 0,4 mm eingestellt! War vorher auf 0,0 😂.

    Leider noch immer kein Zündfunke….

    Reicht es denn, um einen Funken zu provozieren locker zu kicken und die Zündkerze mit Stecker ansehen, oder mache ich das falsch?

    Fantine : Sorry checke nicht was du meinst, kannst das nochmal erklären? 🙈

    Danke

  • Gast270222
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    • June 15, 2021 at 15:51
    • #33

    Du musst die Kerze rausschrauben in den Stecker rein und an Masse halten sonst kann das nicht klappen wenn du sie nur anschaust :-1

  • rassmo
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    • June 15, 2021 at 15:57
    • #34
    Zitat von chup4

    nein. wenn die zündung ein bremslicht vorsieht, wie es in deutschland üblich war, muss er für den zündfunken zuerst noch blau und schwarz von der zündung kurzschließen

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • edzie
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    • June 15, 2021 at 16:02
    • #35
    Zitat von mik9966

    Du musst die Kerze rausschrauben in den Stecker rein und an Masse halten sonst kann das nicht klappen wenn du sie nur anschaust :-1

    Maße ist doch das Gehäuse oder? 🤞🏻


    - Habe kein Bremslicht.

  • Gast270222
    Gast
    • June 15, 2021 at 16:03
    • #36

    ja klar Rahmen oder Polradabdeckung aber immer an dem Gummi anfassen sonst bekommst einen gefunkt

  • edzie
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    • June 15, 2021 at 16:30
    • #37

    Also die gute Nachricht ist, ich habe einen Zündfunken. Ein Kabel hat sich von der Zündung gelöst, habe es neu verlötet.

    Der Motor springt leider noch immer nicht an. Habe die Position des Ständers ebenfalls geändert.

    Was sollte ich als nächstes prüfen?

  • rassmo
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    • June 15, 2021 at 16:45
    • #38

    Stimmt den dein ZZP? Kommt Sprit im Motor an?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • edzie
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    • June 15, 2021 at 16:46
    • #39

    Das Weiss ich nicht. Wie kann ich das prüfen.

  • rassmo
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    • June 15, 2021 at 16:55
    • #40
    Zitat von edzie

    Das Weiss ich nicht. Wie kann ich das prüfen.

    Was davon?

    ZZP oder ob Sprit im Motor ist?

    Hast du dich überhaupt schon mit der groben Funktionsweise beschäftigt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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