Motor umbau bei pk 50 xl2

• ja also auf jeden fall ist es ein smallframe motor der so auf anhieb passen sollte! nun musst du allerdings gucken da die xl 2 nur einen schaltzug hab und die früheren modelle alle 2 züge für die schaltung haben, ob der motor den du da hast einen oder 2 hat ansonsten müsstest du etwas umbauen....

gruß
    benores

• Sicher das das ein SF-Motor ist? Der Winkel des Zylinders sieht nicht wie'n PK-Motor aus!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• das istn einwandfreier PK Motor, allerdings mit 2 Schaltzügen! sprich du müsstest die Schaltraste umbauen

vorm Einbau solltest schauen ob du die Kabel vom Motor am Kabelbaum anschließen kannst, ob die 100%ig passen oder nicht kann ich dir nicht sagen

• Ok danke. Und wie sihts aus mit dem starter? Kann ich den elestarter vom jetzigen motor nehmen und da ranbauen odr hat dieser motor einen kickstarter?

danke gruuz bL4d3

Hupen sie ruhig, mein Anlage ist lauter.
    :]

(Gib Opel keine Chance)

• also wenn du den e-starter umbauen willst dann müsstest du von dem e-starter motor auch die motorhälfte und den anlasser und das lüfterrad und und und nehmen....doch der motor auf dem bild müsste eigentlich einen kickstarter haben oder zumindest eine welle, da ich auf beiden bildern keinen kickstarter erkennen kann!

gruß
    benores

• Hey da ich den motor nicht ersteigern konnte bin ich jetzt auf ein pk 125 s jg.1985 motor gestossen. Könne ich den in meine PK 50 XL 2 jg.1991 einbauen :D

vielen dank im voraus gruuz bL4d3

(Gib Opel keine Chance)

• misst... der herr hat ja ne xl2... hier musst du wie rita schon gesagt hat beachten das der motor nur einen schaltzug hat. umständlicher umbaue. Meiner meinung nach lieber nen pk-s motor suchen.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• ... galub einfach rita.. die weiß schon was sie sagt :D hab mich grad vertan.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Hii danke für die antworten. Könnte ich nicht den teil der schaltung des pk50 motors einfach mit dem des pk 125 s motors tauschen?

gruuus bL4d3

(Gib Opel keine Chance)

• Hii. Habe bei ebay den motor gefunden. Könnt ihr mir sagen ob dieser einen direkteinlass hat oder einen Gehäuse-einlass? Er gehört zu einer Pk 50 XL Bj. 1994.

vielen dank gruuz bL4d3

(Gib Opel keine Chance)

• Zitat

Original von bL4d3
    Hii danke für die antworten. Könnte ich nicht den teil der schaltung des pk50 motors einfach mit dem des pk 125 s motors tauschen?

gruuus bL4d3

Ich glaube nicht das das so einfach geht.Aber du könntest alternativ dazu direkt den kompletten Lenkkopf gegen einen pk s o der pk xl 1 tauschen.Dann hasse den komplizierten Umbau nicht und du hast obendrein nen schöneren kopf. Das Problem bei dieser Sache ist nur das du die Gabel mit tauschen musst,weil die köpfe der pks und der xl1 nicht auf die xl2 gabel passen.

gruß colio

• Zitat

Original von bL4d3
    Hii. Habe bei ebay den motor gefunden. Könnt ihr mir sagen ob dieser einen direkteinlass hat oder einen Gehäuse-einlass? Er gehört zu einer Pk 50 XL Bj. 1994.

soweit ich das erkennen kann hat er Gehäuseeinlass! sonst kann ich jetzt nicht so viel erkennen....

gruß
    benores