Bekomme Auspuff nicht ab

• AN ALLE HALLO ICH BIN NEU

Ich habe folgenes problem bei meiner vespa mit standart auspuff bekomme ich denn auspuff nicht ab ich habe denn am krümmer und unten bei der schwinge gelöst nur ich bekomme ihn immer noch nicht ab ist der sonst noch wo fest ?

Gruß Toby

• Moin...

Also der sollte eigentlich nirgends befestigt sein außer an schwinge und krümmer... kanns denn sein, dass der puff am krümmer irgendwie festgegammelt ist oder so?

MfG Beta_Erpel

• Könnte sein, daß er an der Motor-Schwinge klemmt. Mal mit einem ordentlichen Schraubendreher zwischen Auspufftopf und Schwinge und etwas hebeln.

Ach ja - Auspuffschraube hast du ganz entfernt oder nur gelöst? :D

• Zitat

Original von schwabenandy
    Könnte sein, daß er an der Motor-Schwinge klemmt. Mal mit einem ordentlichen Schraubendreher zwischen Auspufftopf und Schwinge und etwas hebeln.

Ach ja - Auspuffschraube hast du ganz entfernt oder nur gelöst? :D

ich hätts nicht besser sagen können... befolge den Rat des netten Herrn ;)

• Hallo, ich hatte mal gelesen, dass das wer umgebaut hat, sodass man den Auspuff bei montiertem Reifen entfernen kann. Weiss einer wie das funktionieren sollte?

Danke. Chicco

• normal muss der hinterreifen ab wenn der auspuff runter muss sonst geht das mit der schraube wo an der Schwinge ist nicht und die Schraube komplett Raus und am zylinderauslass auch die mutter aufdrehen und mit Großen Schraubendreher etwas runterhebeln und das ding ist unten eigentlich kein großer fall

gruß peter