1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

meine baustelle !

  • Gunnokologe
  • January 24, 2009 at 20:12
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • February 3, 2009 at 23:25
    • #61
    Zitat von Okolytenman

    zuschweissen

    gar keine blinker.....

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen klatschen-)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Gunnokologe
    Schüler
    Punkte
    845
    Beiträge
    46
    Bilder
    30
    Wohnort
    neustadt an der weinstraße
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 3, 2009 at 23:27
    • #62
    Zitat von Okolytenman

    astrein..... alles zuschweissen. hinten die naht net vergessen

    werd mal drüber nachdenken ! :thumbup:

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 3, 2009 at 23:34
    • #63

    Naht lassen.

    Jetzt haste unsere Erwartungslatte aber ziemlich hoch gelegt.

    Hinten is nämlich noch nen Zacken schwieriger als vorne

    ESC # 582

  • Gunnokologe
    Schüler
    Punkte
    845
    Beiträge
    46
    Bilder
    30
    Wohnort
    neustadt an der weinstraße
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 3, 2009 at 23:38
    • #64

    ja mal sehn , ich schlaf nochmal drüber !

    was sagt eigentlich die momentane gesetzeslage , zwecks ohne blinker ? jemand einen plan !

  • Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,631
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    3
    Wohnort
    regensburg
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • February 3, 2009 at 23:47
    • #65

    soweit ich weis muss alles kleiner125 ccm keiner blinker haben.... ausser sie sind schon verbaut....
    aber wenns gut gemacht ist.... merkts keine sau....


    Zitat

    um gaaaanz genau zu sein, und um die politessen vor lauter klugscheisserei dazu zu bringen, sich dein teil nochmal genau anzusehen:

    § 54 (5) Nr. 4 StvzO:

    " (5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an (...)
    4. Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor (...)"

    know your rights.

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 3, 2009 at 23:49
    • #66

    sobald blinker dran sind müssen sie funktionieren.
    wenn keine dran sind brauchst du keine solang du <125ccm hast oder <baujahr 1968 ist (hoff das jahr stimmt)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Gunnokologe
    Schüler
    Punkte
    845
    Beiträge
    46
    Bilder
    30
    Wohnort
    neustadt an der weinstraße
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 3, 2009 at 23:53
    • #67

    alles klar , wieder was gelernt ! :thumbup:

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 4, 2009 at 00:28
    • #68

    Was der Polype nicht weiß,....

    einfach so wegmachen darfst du sie eigentlich, aber wer weiß schon, ob da jemals welche dran waren (wenns gut gemacht is) ;)

    ESC # 582

  • Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,631
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    3
    Wohnort
    regensburg
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • February 4, 2009 at 00:37
    • #69

    sach ich doch.... ausserdem isses dann ne "sparversion" ohne blinker und hupe oder so...

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • February 4, 2009 at 01:36
    • #70
    Zitat von dark_vespa

    einfach so wegmachen darfst du sie eigentlich, aber wer weiß schon, ob da jemals welche dran waren (wenns gut gemacht is)

    Fehlt da ein "nicht" oder muss ich mir den Thread ganz durchlesen ;)?

    Biete nix mehr an...

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 4, 2009 at 02:31
    • #71

    ja da fehlt ein nicht ;)

    ESC # 582

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • February 4, 2009 at 21:08
    • #72

    Ihr habt's nicht verstanden:

    Wenn da Blinkleuchten sind, du aber Handzeichen (ohne Blinker Pflicht) gibst, dann ist es nicht erlaubt! Sobald keine Spur der Blinker zu sehen ist (dazu würde abkleben reichen) ist es erlaubt!

    So ähnlich wie Nebelscheinwerfer beim TÜV. Hast du keine juckt's kein Schwein, aber sind welche verbaut müssen sie funktionieren!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 4, 2009 at 21:35
    • #73

    Hallo ? Blinker hin oder her , er hat eine PK XL 1 !!! die haben alle ein Blinkerschalter links am Lenker , bin mal gespannt wie er das den Grünen beibiegen will !! Hab ich so gekauft bringt ein da nicht weiter !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,631
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    3
    Wohnort
    regensburg
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • February 4, 2009 at 21:47
    • #74

    da gibts bestimmt "Blind"-blink- schalter.
    bei ner pks gibbet die, weil hab ich schon mal an einer gesehen die keine blinker hatte.

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 4, 2009 at 22:04
    • #75

    richtig die Milka Version der PK hat da einfach ne Platte drüber, nicht mehr , nicht weniger...

    Edit sagt noch: nach Nicks Definition, wäre selbst einsichtbarer Schalter bei zugeschweißten Blinkern kein Problem

    ESC # 582

  • Gunnokologe
    Schüler
    Punkte
    845
    Beiträge
    46
    Bilder
    30
    Wohnort
    neustadt an der weinstraße
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 4, 2009 at 22:15
    • #76

    blinkerschalter weg und durch ne neue abdeckung ersetzten , stück blech lackiert wie der rest ! iss doch kein problem , hab eh vor die schalter durch mikrotaster zu ersetzen evtl. !

  • Gunnokologe
    Schüler
    Punkte
    845
    Beiträge
    46
    Bilder
    30
    Wohnort
    neustadt an der weinstraße
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 4, 2009 at 22:21
    • #77


    so was in der art !

  • Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,631
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    3
    Wohnort
    regensburg
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • February 4, 2009 at 22:26
    • #78

    edith sagt. check ich net.... der schalter ist unter ner nplanen abdeckung oder wie

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • Gunnokologe
    Schüler
    Punkte
    845
    Beiträge
    46
    Bilder
    30
    Wohnort
    neustadt an der weinstraße
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 4, 2009 at 22:31
    • #79

    ja mal sehen , sind im moment bloß ein paar gedankenspielereien ! mach jetzt erst mal den rahmen neu und dann mal sehen was mir noch einfällt und ich am schluß umsetze und was nicht , aber trotzdem "MERCY" für euer feedback !

  • DrMabuse
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    241
    Beiträge
    46
    Wohnort
    Mainz
    Vespa Typ
    PK 50 (XL2), 50S in Teilen
    • February 4, 2009 at 22:46
    • #80

    Bin auch (endlich wieder) in der Restaurationsphase, und kenne das wenn grundlegende Designfragen anstehen...dran- ab...ja-nein...aber wer hier nicht ;)

    Nur dabei bleiben, ich finde es lohnt sich fast immer!

    Ohne Blinker hat schon was, keine Frage!

    Möchte aber alle schweißwütigen Vespa Fahrer, jüngerer Modelle nur daran erinnern, was in ihrer Betriebserlaubnis über vordere Blinker steht:

    Auszug aus Absatz C: ,,Mit dieser ABE hat das Kraftfahrt-Bundesamt genehmigt, daß - abweichend von §54 Abs. 4 Nr.2a StVZO - der Abstand des inneren

    Randes der Lichtaustrittsfläche der vorderen Blinkleuchten von der Längsachse weniger als 170mm beträgt,......"

    Bleibt also neben dem fehlenden oder blindgesetzten Blinkerschalter leider noch ein Problemchen, bei der nächsten Renn-Kontrolle...

    ...obwohl - auf die letzte Seite in der ABE könnten mein Mallossi-Zylinder und ich gut verzichten, sogar noch mehr als auf meine Blinker :D

    Gruß

Ähnliche Themen

  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    • Pulcino
    • October 25, 2017 at 20:10
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Polini Membran-Ansaugstutzen undicht | PK50 XL2

    • blechdavid
    • September 19, 2017 at 12:33
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Ape50 mit Polini 130, wenig Leistung, wahrscheinlich ZGP

    • wima79-pk50s
    • July 29, 2017 at 14:40
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kaufberatung 50 N erste Serie

    • Alpenbiker
    • May 7, 2017 at 11:45
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™