SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • soweit ich weis muss alles kleiner125 ccm keiner blinker haben.... ausser sie sind schon verbaut....
    aber wenns gut gemacht ist.... merkts keine sau....

Zitat

um gaaaanz genau zu sein, und um die politessen vor lauter klugscheisserei dazu zu bringen, sich dein teil nochmal genau anzusehen:

§ 54 (5) Nr. 4 StvzO:

" (5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an (...)
    4. Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor (...)"

know your rights.

"Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

• sobald blinker dran sind müssen sie funktionieren.
    wenn keine dran sind brauchst du keine solang du <125ccm hast oder <baujahr 1968 ist (hoff das jahr stimmt)

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• Ihr habt's nicht verstanden:

Wenn da Blinkleuchten sind, du aber Handzeichen (ohne Blinker Pflicht) gibst, dann ist es nicht erlaubt! Sobald keine Spur der Blinker zu sehen ist (dazu würde abkleben reichen) ist es erlaubt!

So ähnlich wie Nebelscheinwerfer beim TÜV. Hast du keine juckt's kein Schwein, aber sind welche verbaut müssen sie funktionieren!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Hallo ? Blinker hin oder her , er hat eine PK XL 1 !!! die haben alle ein Blinkerschalter links am Lenker , bin mal gespannt wie er das den Grünen beibiegen will !! Hab ich so gekauft bringt ein da nicht weiter !!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• blinkerschalter weg und durch ne neue abdeckung ersetzten , stück blech lackiert wie der rest ! iss doch kein problem , hab eh vor die schalter durch mikrotaster zu ersetzen evtl. !

• ja mal sehen , sind im moment bloß ein paar gedankenspielereien ! mach jetzt erst mal den rahmen neu und dann mal sehen was mir noch einfällt und ich am schluß umsetze und was nicht , aber trotzdem "MERCY" für euer feedback !

• Bin auch (endlich wieder) in der Restaurationsphase, und kenne das wenn grundlegende Designfragen anstehen...dran- ab...ja-nein...aber wer hier nicht ;)

Nur dabei bleiben, ich finde es lohnt sich fast immer!

Ohne Blinker hat schon was, keine Frage!

Möchte aber alle schweißwütigen Vespa Fahrer, jüngerer Modelle nur daran erinnern, was in ihrer Betriebserlaubnis über vordere Blinker steht:

Auszug aus Absatz C: ,,Mit dieser ABE hat das Kraftfahrt-Bundesamt genehmigt, daß - abweichend von §54 Abs. 4 Nr.2a StVZO - der Abstand des inneren

Randes der Lichtaustrittsfläche der vorderen Blinkleuchten von der Längsachse weniger als 170mm beträgt,......"

Bleibt also neben dem fehlenden oder blindgesetzten Blinkerschalter leider noch ein Problemchen, bei der nächsten Renn-Kontrolle...

...obwohl - auf die letzte Seite in der ABE könnten mein Mallossi-Zylinder und ich gut verzichten, sogar noch mehr als auf meine Blinker :D

Gruß