Leistung von DR 75ccm

  • So, hab mir jezt einen 75ccm Dr Zylinder gekauft(3Überströmer).
    Ich hab vor kurzem in einem Tread gelesen, dass der nur 5,5 Ps bringt. Ist das nicht ein bischen wenig? Ich mein das hat der Peugeot Speetfight ja schon als 50er Serienzustand!
    Andere wiederum sagen, dass sich die Tachonadel selbst an den meisten Bergen nicht einmal senkt. Ich bin ein wenig verwirrt.Ich hab auch gehört dass der bei vielen nicht sehr lange hält(800-1000km).


    Auf was kann ich mich denn jetzt auf Leistung freuen und hält der wirklich nur so lange?


    PS: Hab alles orginal und nen 16/16 Vergaser den ich mit ner 72er Düse einfahren werde und dann auf 70 runterdüsen werde!

    Einmal editiert, zuletzt von DaManu ()

  • hallo


    also der speedfight der hat vll direkt am motor gemessen 5,5 ps aber niemals am hinterrad!
    ok ich weiss jetz nich wie das bei der vespa und dem DR zylinder is,
    aber zB bei scootercenter steht das der zylinder mit das UNAUFFÄLLIGSTE ist was es gibt und deshalb wird der zylinder auch oft benutzt und wegen seiner langlebigkeit ,nich wegen der übermässigen leistung!


    MFG vesparaver

  • wenn der dr nur 800 bis 1000 km hält wurde er entweder falsch verbaut oder nicht eingefahren. ausßerdem kannst du einen modernen roller mit neuer technologie nicht mit einer älteren vespa vergleichen. 1.6L motoren von vor 20 Jahren hatten auch weniger Leistung als das heute möglich ist. (Bestes beispiel golf 1.4 tsi mit 177ps.)


    gruß

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • also ich habe ihn drin!
    und zusätzlich das HP4
    Nach der einfahrzeit kann ich jetzt auch aufdrehn!
    Und Lusitigerweise hatte ich gerade eben ne speedfight mit nem 17 jährigen drauf neben mir.
    (der typ war halb so schwer wie ich) ;)
    Und ich war schneller von der ampel weg als er!
    Zwar nur wenig schneller aber schneller! und als ich bei 40 in den 4ten geschaltet hab war bei ihm schon fast schluss!
    (und das alles obwohl ich noch ne zu große düse fahre weil die kiste sonst falschluft zieht wie verrückt / bzw sich das dann auswirkt)


    Mit dem 75er ist die kiste nun wirklich keine Rennmaschiene!
    Alles noch schön gechillt! Aber flott genug um kein verkehrshinderniss zu sein!
    Wer POWER will sollte sich nen anderen zylinder kaufen!!

  • Ich hab eigentlich "theoretisch" viel Ahnung vom einbau aber was kann ich denn praktisch alles falsch machen dass der Zylinder verreckt? Ist ja auch gut so,dass er nich ganz so extrem lauft dann merkt das die Polizei auch nicht so schnell. Wäre halt froh wenn ich die meisten Plastikbomber hinter mir lassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von DaManu ()

  • Mich würde auch mal interessieren, was der mit Original Setup bzw. 75 ccm Zyli und nen anderen Pott wie Sito-Plus an Km/h schafft?
    Bin auch gerade kräftig am überlegen, welches es nun sein soll....

  • Zitat

    Original von OmaToob
    Mich würde auch mal interessieren, was der mit Original Setup bzw. 75 ccm Zyli und nen anderen Pott wie Sito-Plus an Km/h schafft?


    Ich würde zumindest das Pinasco verbauen

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Rolla ()

  • Das wäre ja mal sehr gut zu wissen...
    Scooter-center schreibt, das diese für die PK 50 XL 1 ist....???!
    Mir wurde gerade geraten, den DR 75 ccm Satz zu fahren ohne nen neuen Auspuff sondern mit Standard zu fahren, was meint Ihr?

  • Das sagt er zumindest selbst! Ich war nicht dabei, habe allerdings auch keinen Anlas an seinen Worten zu zweifeln!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Ja passt genauso gut auf die XL2 wie das Originale Ritzel das Pinasco bringt mehr ruhe in den Drehzahlen und die Gänge lassen sich weiter ausfahren km/h bringt es so 2-3 !
    Bringt Spass

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Hi,
    mein Bekannter hatte ein PK 1 mit 75ccm DR und Pinascoritzel, als er seine Vespe verkauft hat, hat er sie vorher zurück gerüstet und mir seinen Zylinder und das Ritzel verkauft. Wir haben die Teile direkt in meine PK 50 XL 2 eingebaut und es hat alles so gepasst. Meine Vespe lief damals 60 km/h auf der geraden mit orginal Pott und orginal Vergaser mit 72 HD. Den Bergrunter lief sie 65 km/h man merkte aber das irgend etwas drosselte. Als ich die Polini Banane drauf gemacht habe lief sie auf der geraden ca.65 km/h und den Bergrunter Tachoanschlag also ca 80 km/h. Die km/h angaben sind alle vom Tacho also mit etwas Toleranz. Aber ich hab fast alle Scooter verblasen außer die selber getunt waren die hab ich unten herun verblasen aber obenruas halt nicht und ich bin auch nicht Leichteste. meiner Meinung nach ist das der beste Zylinder bis 80 ccm und ich würde ihn wieder kaufen wenn ich noch ne Vespe hätte.


    Gruß Markus