Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Das ist mein Schätzchen!


    Die ersten beiden Bilder vorm Kauf und das letzte Bild in meiner Garage.
    Hat am Trittbrett leicht Rost aber das mache ich noch. Kotflügel ist leider in anderem Orange-Ton und schon rostig, da der Erstbesitzer nicht fachmännisch hat machen lassen, leider.


    Neuer Auspuff steht schon zuhause und Schriftzug hinten ist schon montiert. Ist aber noch lang nicht fertig.


    Gruß Niko

  • Schick ! Unbedingt so lassen in Original Farbe !!!!


    Ok Koti würde ich den Rost konservieren und oder ggf lackieren lassen ... Nur Technik auf Vordermann bringen und fahren fahren fahren !


    Hab so eine ähnliche nur bei mir war der Lack nicht mehr zu retten ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Sobald ich sie wieder zum laufen bekomme wird sie aufjedenfall in jeder freien Minute gefahren.
    Ja Lack wollte ich Original lassen... aber habe überlegt ein paar Schwarzakzente reinzubringen. Wenn dann nur Kaskade, Felgen, Lampenring und Brems/Kupplungshebel. Bin mir aber noch nicht sicher. Also wenn dann eher dezent.


    Motortechnisch original auf 50ccm lassen aber nen Mallossi Luftfilter und wiegesagt Sito Auspuff mit bissl größerem Krümmer.

  • Die Seitenklappe sieht aber komisch aus , und warum Weisswandreifen ... :-1

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • .....ist nur die blöde Neon Beleuchtung und genau drüber ist ein großes Dachfenster (Pyramide)
    Ich finde sie schön.......und die schicken schwarzen waren zum Zeitpunkt des Kaufs nicht erhältlich.

  • hat jemand eine Idee wie ich mir etwas bauen kann um die Vespa hinten hochzubocken.......möchte den Motor ausbauen und General frisch machen......aufpolieren etc......reinigen.....den passenden Motor Halter habe ich.....
    Jetzt fehlt mir nur noch die Lösung für die Stütze ...... Möchte keine Kiste Wasser unterstellen.......sonder irgendetwas womit ich ihn auch weiter hin und her bewegen kann.
    Vorschläge wären nett.

  • Beim SCK gibts nen Halter von der Nienburger PX Garage, kostet allerdings.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Moin,


    ich bin Nick, 26 Jahre alt und komme aus Wilhelmshaven hoch oben im Norden. Die Stadt am Jadebusen. Ich diene Deutschland.


    Hier gibt es jährlich ein kleines Treffen unter Vespafreunden, dem ich die kommende Saison gerne beiwohnen möchte.
    Meine Affinität zu Vespas habe ich schon sehr lange, mir eine zugelegt allerdings erst vor kurzem.


    Meine 1. Vespa : PK 50 XL Bj.91 versuche mich zur Zeit diese zu restaurieren ( Farbe: RAL 7009), kleinere Spielerein wie Lenkerblinker, Trittleisten von einer V50 usw.
    sollte sie in diesem Leben noch fertiggestellt werden ^^ werde ich sie hier vorstellen. Leider habe ich alle Bilder der Dokumentation verloren, was mir den Zusammenbau zur Zeit auch sehr erschwert.
    =( Wie gesagt ich bin Anfänger mit technischem Geschick...möchte ich mal behaupten.


    Nichts desto Trotz habe ich kurz nach dem Kauf meiner 1. Vespa ein zweites mal zugeschlagen :D und mir einen kleinen Traum erfüllt.


    Meine 2. Vespa: Vespa 50N Special Bj.81 für einen "schnapperkurs" fahrbereit mit vielen Alltagsspuren, aber ich liebe sie =) Würde sie gerne so original lassen wie es nur geht, nur muss ich dringend etwas gegen den Rost und dem Lack unternehmen. Die Vorbesitzerin hat doch tatsächlich den O-Lack mit schwarz übergeduscht und dieser Lack blättert jetzt langsam wieder ab. Hoffe ich kann den O-Lack noch irgendwie retten....vielleicht einer eine Idee???...man kann ihn stellenweise mit einem Fingernagel abkratzen.



    Liebe Grüße


    Nick

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

  • aurich ist nicht "norden". der norden ist alles nördlich des weißwurstäquators AUSSER Ostfriesland.

  • ostfriesland ist ostfriesland. das ist eine eigene welt.



    dort wurde der legende nach der erste Teebeutel über den Feuern der Büntingteefabrik geschmiedet. Der EINE Teebeutel.


    Der Teebeutel sie zu knechten, sie alle müssen ihn trinken. Ins dunkle zu treiben und immer zu binden. oder so ähnlich.

  • Das Land des Sanddorns und des Teebeutels!


    Edith meint, ich vergaß die Fahrräder und Windräder...
    Also das Land des Sanddorns und Teebeutels, der Fahr- und Windräder!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Beim Herumstöbern im Forum bin ich jetzt auf diesen Thread gestoßen. Man(n) muss sich ja doch erst einmal zurecht finden.
    Nun gut:


    Ich bin Stephan, komme aus Hoheneggelsen bei Hildesheim und bin Besitzer einer PX200 Lusso und einer V50.
    Bin gerade dabei die V50 mit meinem Vater neu aufzubauen. Weswegen ich beim Googlen auch auf diese Seite gestoßen bin. Ich hoffe, dass ich einige nützliche Tipps hier im Forum erlangen kann. Denn die Kleine macht im Endspurt einige Probleme. Versuche jetzt erst einmal, wie oben bereits erwähnt, einige Tipps und Tricks aufzuschnappen und belästige Euch ggf. später nochmal. Denn ein Profi bin ich leider nicht! Einige Dinge traue ich mir zu, aber bei einigen Sachen lasse ich, vielleicht bislang noch, die Fingerchen davon...

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und wollte mich hiermit auch einmal vorstellen.


    Namentlich werde ich Dennis gerufen und bin ein viertel Jahrhundert jung.


    Arbeiten tue ich als Informationselektroniker für Bürokommunikationssysteme.


    Ich habe mir endlich meinen Kindheitstraum erfüllt und mir eine Vespa PK 50 XL1 mit 4 Gang Handschaltung gekauft.


    Ich möchte die Maschine eventuell herrichten, da der Original Lack nicht mehr der beste ist, jedoch keine durchrostungen oder sonstiges hat.


    Die Zeit hat ebenso an dem guten Stück genagt und somit ist der ein oder andere Kratzer, sowie Dellen nicht vermeidbar.


    Vor habe ich die Vespa in Ihren Original Zustand zurück zu versetzten, das ganze nur in "schön" :D


    Zuerst muss ich sie jedoch einmal polieren, da kann man auch noch einiges rausholen wie ich finde.


    Über Tipps und Tricks freue ich mich IMMER !


    Neue Technikteile wie Zündkerze, Getriebeöl wurden bereits vor den ersten Fahrten bestellt und werden zeitnah gewechselt.


    Original Teile sind soweit alle vorhanden, jedoch ist das ein oder andere Teil nicht mir im best Zustand.

  • @Nick89xxx


    Endlich mal wieder jemand aus dem Norden! Komme aus Aurich.

    Also: aus dem Norden komme ich auch, sogar aus dem richtigen Norden, wie an unserer Landesgrenze überall und neuerdings zu sehen ist !