Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Ich weiss nicht ob ihr es wusstet...
    ...aber ich bin der Derk :D


    Ich bin über Simsons zu den Rollern gekommen und habe mir dann in Bali - wo ich regelmässig überwintere - erst mal eine Super aus 1977 gekauft bevor ich mich entschied mir auch für Deutschland welche zuzulegen. Die habe ich dann nach Wunsch restaurieren lassen und sie sind aktuell auf dem Weg zu mir.


    Räumlich komme ich aus Südniedersachsen und würde mich über lokale Kontakte für Ausfahrten etc, freuen.

  • Hallo zusammen,wollte mich mal vorstellen,komme aus Nordbayern,bin 53 Jahre alt
    und auf der suche nach einem
    Schlechtwetter zweirad an einer cosa 200 hängengeblieben.
    Am Anfang kam ich mit ihr überhaupt nicht zurecht(Fahrverhalten)
    Inzwischen haben wir uns zusammen gerauft und ich bin vespa Fan geworden!
    Gruß shovel

  • Moinmoin aus Hamburg,
    Ich Marco, 50 Jahre alt , bin vom Plastik Roller Benelli 491, auf Vespa 1980 Spezial umgestiegen weil das einfach schöner und besser ist 8)
    Ich habe die süße Rote, erst seit Heute und möchte so viel wie möglich selber an Ihr schrauben und freue mich schon hier im Forum mich um zu schauen :)

  • Hallo zusammen,
    auch ich wollte mich kurz vorstellen, bin der Tobi, 32 Jahre alt aus Südbaden.
    Ich habe den Weg zu Euch gefunden, da ich mir eine "alte" Vespa zulegen möchte. Welches Modell genau ist noch nicht ganz klar, hierzu habe ich auch direkt in der Kaufberatung einen Thread bezüglich einer VNB eröffnet.
    Ja ansonsten sei noch gesagt dass ich eigentlich an so ziemlich allem Interesse habe was fährt und alt ist.
    Im Fuhrpark sind aber bisher nur PKW´s: NSU TT Bj.1967, Renault Alpine A110 Bj.1974 und einen Youngtimer Golf 1 GTI Pirelli Bj.1983. Also am Schrauben wird es sicherlich nicht scheitern, die zweiradspezifischen Dinge muss ich mir noch aneignen.
    Ich freue mich hier zu sein. 8)
    Viele Grüße
    Tobi

  • Im näheren Umkreis von Freiburg :thumbup:

    Schöne Ecke zum Rollern :thumbup:
    Hab' zu Ausbildungszeiten zwei Jahre in Freiburg gewohnt. Sonntags vom Hochschwarzwald (Titisee-Neustadt) nach Freiburg, Freitags zurück.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Tja, dann will ich auch mal eben...


    Ich bin der Wolfgang, wohne etwa 30km von Würzburg entfernt und besitze seit kurzem eine PX125 von der spanischen Post. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten läuft sie mittlerweile ganz gut, sie ging prolemlos durch den TÜV und sie wird recht fleißig bewegt. Die PX ist nicht mein einziges Fahrzeug, ich hab auch noch ne Schwalbe, einen Heinkel und einen Stall voll weiterer Mopeds sowie ein paar vierrädrige Zeit- und Geldvernichter.


    Ich freue mich schon auf interessante Beiträge und wünsche allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt sowie mindestens zwei Finger breit Sprit im Tank!

  • Hallo ich bin Kenny, 38 Jahre und komme aus Dortmund. Seit 2 Jahren habe ich nun meine Vespa. Ich freue mich auf regen Austausch mit euch hier im Forum!


    Vielen Dank für die Aufnahme,


    Gruß,
    Kenny


    Marcello C:
    Nettuno 3 oder oder die Alu

  • willkommen im Forum, was fährst Du denn für ein Modell ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hallo liebe Vespa-Liebhaber,


    Ich bin neu im Forum und besitze seid Samstag eine v50L aus Baujahr 68.
    Ich bin im Allgäu beheimatet und werde die Vespa zusammen mit meiner Frau bewegen.


    Ich werde sicherlich am Amfang die ein oder andere Frage haben. Ich bemühe mich die Suche vorab zu benutzen und hoffe, dass ich keine Doppelthemen aufmache.


    In die Technik und Schrauberei möchte ich mich gern mit Eurer Hilfe reinarbeiten, deswegen bin ich hier. Außerdem habe ich vor der Registrierung schon viele hilfreiche Beiträge und Informationen gelesen in diesem Forum.


    Anbei noch erste Bilder.
    Euch als Kenner wird sofort auffallen das ein Primaveralenker verbaut ist.


    Liebe Grüße
    mjob

  • Und kein orginaler Farbton :D