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Motor blockiert im Leerlauf

  • shova50
  • March 20, 2009 at 13:12
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    • March 20, 2009 at 13:12
    • #1

    er lief ganz kurz an, dann fing er an zu haken
    Habe den Kopf runter, geschaut ob sich das Lüra von hand dreht.
    Der Kolben scheint an den Kanälen zu haken -> Ringe futsch?

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    • March 20, 2009 at 14:27
    • #2

    Als erstes was hast du am Motor gemacht?Zylinderstehbolzen zu weit drin?Lüfterrad hängt an der Grundplatte(falsche Schraube,gelöst?) und natürlich die Kolbenringe futsch,dann kipt der Kolben. Zyli runter und nachschauen,weißt ja wie das geht.

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    • March 20, 2009 at 14:35
    • #3
    Zitat von shova50

    Der Kolben scheint an den Kanälen zu haken -> Ringe futsch?

    Wenn dem so ist: Ja! ;(

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • shova50
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    • March 20, 2009 at 14:58
    • #4

    das mit der Position des Kolbens an den Kanälen war wohl reiner Zufall

    Schaut euch auf den Bildern mal die lustigen kleinen Teilchen im Kurbelwelleraum an :evil:

    Edit macht mich an dass ich so beschissene Bilder gemacht hab

    Bilder

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    • March 20, 2009 at 15:01
    • #5

    Beileid,hast du den Motorblock Konseviert :whistling:

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  • shova50
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    • March 20, 2009 at 15:03
    • #6

    Dreck ist billig

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    • March 20, 2009 at 15:11
    • #7

    Moin

    War mal so frei und habe was eingetragen....

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • shova50
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    • March 20, 2009 at 16:07
    • #8

    danke,
    jetzt sieht man die Teile etwas besser ;)

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    • pict3466.jpg
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    • March 20, 2009 at 16:08
    • #9

    was ist das ?(

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    • March 20, 2009 at 16:23
    • #10

    Entweder das Lötzinn von deiner letzten Quetschspaltenmessung oder der Kolbenring hat deinen Zyli sauber entgratet :thumbup: Keine Ahnung.Wie schaut den Kolben und Zyli aus?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • shova50
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    • March 20, 2009 at 16:28
    • #11

    kolben und zylinder sind super

    der draht ist richtig hart

    dachte an die boris, aber da sind noch beide drin, und es sind auch segerringe und keine drahtclips
    keine ahnunh, ich bau die kiste jetzt wieder zusamm

  • pola
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    • March 20, 2009 at 22:17
    • #12

    sieht eher aus wie ne feder?! vergaserfeder noch da?! :D

    INN-TEAM Rosenheim
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  • sain
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    • March 20, 2009 at 22:27
    • #13

    mist jetzt haste deine kolbenrückholfeder geschrottet :D :D :D

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Vitalienbruder
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    • March 20, 2009 at 22:58
    • #14

    Das sieht so aus als hätte da etwas geschliffen und dann den Grad abgehobelt... Ich glaube nicht das da ne Feder Vergaser ist...

    Ahoi

    Nick geändert sfn kalle1977


    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

  • shova50
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    • March 20, 2009 at 23:25
    • #15

    das ist kein Span, das ist ein Stahldraht

    Ob der mal in Federform oder gerade war ist jetzt schwer zu sagen

    Die Gasschieberfeder ist noch im Vergaser (hat auch weitere Windungen und ist schwarz)

    Als ich den Vergaser runter hatte habe ich auf den geschlossenen Drehschieber geachtet und unverzüglich nach der Abnahme der Wanne den Einlaß mit einem Stück Papier verschlossen.

    Ich kann nicht ausschließen dass da was reingefallen ist. Es ist aber sehr unwahrscheinlich dass es passiert ist als ich den Vergaser gereinigt habe.

  • dare
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    • March 21, 2009 at 00:47
    • #16

    Das sieht aus wie die Überreste eines Gewindes. Wie der Schrott da reinkommt kann Dir keiner beantworten. Fährst Du mit Luftfilter? Sonst ists vermutlich angesaugt worden. Sicher, dass das Stahl ist? Sieht für mich mehr nach Alu aus. Irgendein Gewinde am Block überdreht?

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    • March 21, 2009 at 09:02
    • #17

    Moin

    Vielleicht kannst du nochmal ein Foto machen und irgendwas daneben legen, damit wir wissen wie groß diese Dinger sind. Eine Nuss oder Streichholzschachtel etc.

    Grüße Holger

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  • shova50
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    • March 21, 2009 at 11:10
    • #18

    es scheint eine recht kräftige Feder gewesen zu sein

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    • March 21, 2009 at 13:01
    • #19

    Moin

    Erinnert mich im Moment an eine Feder vom Auspuff. Also JL und co.......
    Die hier meine ich:

    Fährst du sowas?

    Grüße Holger

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  • Vespasepp
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    • March 21, 2009 at 14:18
    • #20

    wenns die feder wäre, wie sollte die dann in den zylinder kommen?

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

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