Eure neuste Anschaffung
-
-
Ist die andere Seite auch für nen 10er zu haben?

Da fehlt mir noch das E Teil auf Lager.
-
Moin
Ist rostig,ranzig,nicht komplett,ohne Papiere,steht seit ,laut Kennzeichen,1974 und der Motor ist fest....
Also fast perfekt wenn man eh schon genug Mopeds in der Warteschlange stehen hat

Aber sie war preislich interessant 😁
Ne Lampe habe ich noch.
Motor lösen und dann kommt sie erstmal auf den Balken...
Ick freu mir

-
Man kann nie genug Mopeds haben.

-
Bestes Baujahr

-
Marko, schau dir die Benzinpumpe und deren Membran genau an. Wenn Du das Benzinpumpengehäuse woeder an das Kurbelgehäuse schraubst, dann mit viiiiiiiel Gefühl. Das Gewinde im Kurbelgehäuse reißt gerne aus und viel ´Fleisch´ ist da nicht.
P.s. Ich hab sowas noch als ´95er Linzenzbau von Impex in der Garage. -
Danke für die Tipps
Erstmal den Kolben lösen und dann stelle ich sie zur Seite bzw auf den Balken zu den anderen 😁
Die Schwalbe hat jetzt Priorität

-
Alles anzeigen
Moin
Ist rostig,ranzig,nicht komplett,ohne Papiere,steht seit ,laut Kennzeichen,1974 und der Motor ist fest....
Also fast perfekt wenn man eh schon genug Mopeds in der Warteschlange stehen hat

Ne Lampe habe ich noch.
Ick freu mir

Grandios zu fahren!
Genial, dass die Bremsgriffe noch ganz sind.
-
Grandios zu fahren!
Nur Reifen aufpumpen und ab geht die wilde Fahrt!
Aktuell nur leider als Fahrrad....

-
Nur Reifen aufpumpen und ab geht die wilde Fahrt!
Aktuell nur leider als Fahrrad....

Ich hatte mal eine ... Im Winter im Schwarzwald

-
Alles anzeigen
Moin

Ne Lampe habe ich noch.
Ick freu mir

Dieser "Griff" zum ... ja, was eigentlich??? Wegschmeißen? Auf der Stelle drehen? - hat ja was.
-
Automaticadett Das Jahr der Versicherung ist besser...

Gruß Paddy.
-
Die ist dann nur zwei Jahre gelaufen. Dann müsste doch alles tippitoppi sein. Versuche doch einfach mal zu starten.

Ich finde die auf alle Fälle geil.

-
Die Lampe ist aber irgendwann schon einmal drangetüdelt worden, eigentlich gäbe es mWn. immer eine Leuchte in einer Kunststoffverkleidung für den Motor. Ab einem Baujahr wurde die Runde dann der eine eckige Leuchte ersetzt. P.S. der Griff am Unterrohr ist Praktisch, schon einmal versucht dieses FMH (Fahrrad Maria Hilf) ein paar Treppenstufen hoch zubekommen? das Teil ist arg Kopflastig.
-
Moin
Der Griff ist super. Damit kannste das Teil tragen wie nen Einkaufskorb. Gibt's noch neu zu kaufen den Griff. Finde den sehr praktisch. Und ist sehr gut ausbalanciert.
Starten wäre schön wenn nicht der Motor fest wäre...
Leider kann ich den Zylinder nicht fluten. Der Auslass ist auf. Läuft alles direkt in den Auspuff.
Wenn ich sie mal feddich mache werde ich die Optik auf jeden Fall beibehalten. Waschen und dann den Owatroll drüber und gut ist. Frisch geduschte gibt's genug

So ne Optik muss über Jahrzehnte reifen

Leider halten die Reifen die Luft nicht. Das muss ich beim Verkäufer noch reklamieren

Gruß Marco
-
Wer sein Rad liebt, der schiebt. Wer sein Rad ehrt, der fährt. Und wer sein Rad pflegt, der trägt!

-
Die Lampe ist aber irgendwann schon einmal drangetüdelt worden, eigentlich gäbe es mWn. immer eine Leuchte in einer Kunststoffverkleidung für den Motor. Ab einem Baujahr wurde die Runde dann der eine eckige Leuchte ersetzt. P.S. der Griff am Unterrohr ist Praktisch, schon einmal versucht dieses FMH (Fahrrad Maria Hilf) ein paar Treppenstufen hoch zubekommen? das Teil ist arg Kopflastig.
Moin
Ne,ist wohl so ausgeliefert worden.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Die ist auch BJ 72 und hat die gleiche Lampe mit Halter dran.
Da gibt's zig verschiedene Lampen und Rücklichter.
Bei VSX France siehste die alle schön aufgelistet.
Da habe ich auch das Rücklicht für die Acma gekauft

Gruß Marco
-
Danke, diese Version ist mir bisher noch nicht so begegnet, meine Vermutung ging in die Richtung. Der Anlaß war, daß die zusätzlichen Kunststoffteile zur Motorverkleidung auf deinem Foto auch fehlen.
Meine Velosolex ist mittlerweile Numero 4 in der Familie, und mit der freistehenden Lampe hätte ich in einem noch früheren Baujahr vermutet. Wieder etwas dazu gelernt, Danke!
-
Danke, diese Version ist mir bisher noch nicht so begegnet, meine Vermutung ging in die Richtung. Der Anlaß war, daß die zusätzlichen Kunststoffteile zur Motorverkleidung auf deinem Foto auch fehlen.
Meine Velosolex ist mittlerweile Numero 4 in der Familie, und mit der freistehenden Lampe hätte ich in einem noch früheren Baujahr vermutet. Wieder etwas dazu gelernt, Danke!
Ja,die Verkleidung übern Lüfterrad fehlt. Aber die gibt's ja noch zu kaufen. Die Lampe hatte mich auch erst stutzig gemacht. Kannte die nur mit eckigen Scheinwerfer. Aber wenn man danach googelt findet man verschiedenste Versionen der Scheinwerfer. Rund und eckig in verschiedenen Ausführungen.
Auch innerhalb eines Baujahrs.
Den Sturtzbügel werde ich auch noch nachrüsten. Der soll sehr hilfreich sein weil die wohl schnell umkippen weil Kopflastig. Und dann Motor oder Tank kaputt....
-
Schau Dir den Ständer und die Gabel genauer an. Das ist alles nur "Pressblech" und wirklich schnell eingeschnappt ...

Ich muss mal nachschauen, für die Velosolex soll es in Warendorf/Milte eine IG geben. Wenn ich dazu etwas wiederfinde schicke ich es Dir.
-