SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Eure neuste Anschaffung

• Viel schlimmer ist, dass ich mir mit mir selbst schon einig bin über die Anschaffung eines recht günstigen Caddy 1, um die Bewahrung technischen Kulturguts auch 4-rädrig neben dem schon vorhandenen 1er Cabrio zu erweitern. Problematisch dabei ist, dass ich aufgrund -wie immer- Barmittelmangels dazu erst liquide Mittel schaffen müsste, was angesichts des Rollerteilebestands absolut kein Problem wäre, ich mich aber eigentlich von nix trennen mag. Dispozinsen sind halt immer noch billiger als irgendwann mal Ersatzbeschaffung der theoretisch verkauften, renditeträchtigen Teile. Außerdem weiß die schon schlafende Gemahlin noch nix vom geplanten Drittfahrzeug. Ob ich vielleicht einfach (höhö :thumbdown: ) das Rauchen aufhöre, um sie milde zu stimmen und die Kohle für den Kaufpreis einzusparen? 8|

Bräuchte da mal Tipps aus weiblicher Sicht, vor allem was die notwendige Überzeugungsarbeit angeht - juny?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• :D

OK- zur Erklärung: Schuhe ziehen nicht, kein Fashionvictim. Sie ist ganz zufrieden mit ihren Sambas. :love:

Essen gehen schon eher - weiteres Problem: Fährt (bzw. fuhr) und hat zwar selber Roller (PX 125, T5), aktuell aber eher Konzentration auf die Rolle als werdende Mutter, da verlagern sich die Interessen und die Nachsichtigkeit für unnütze Investitionen des zukünftigen Alleinverdieners lässt nach. Ich brauch gute Argumente... :+4

• In meinem Freundeskreis haben einige Leute aufgehört zu rauchen. Die Geldersparnis machte sich jedoch bei niemandem wirklich bemerkbar-viemehr fragten sich Einige, wie Sie es sich vorher haben leisten können.

Aber Racer, du stehst doch drauf jedes mal nach deinem Perso gefragt zu werden, wenn du mit dem Mofa am Kiosk Kippen holst. :-2

• Isofix hat der Touran für die Gemahlin, da kommt der Maxi Cosi rein - alles schon getestet. Kinderwagen geht auch rein.

2. und 3. Wagen sind/wären meine Spielzeuge. Alleine der 2. Wagen ist schon teuer im Unterhalt - nicht wegen Steuer (121 Euro/Jahr) oder Versicherung (ca. 170 Euro/Jahr), sondern wegen der dafür gemieteten Garage (480 Euro/Jahr). Der Caddy müsste dann auf der Straße stehen - tut dem schon vorhandenen Rost nicht gut, müsste mal ordentlich bekämpft werden. Ein nach meinen Maßstäben ordentliches Makeover für den Caddy inkl. Neulack, Fahrwerk usw. würde aber geschätzt mindestens 3.000 Piepen kosten.

Aus Gründen der Sparsamkeit fahre ich ja schon zum Kippenkauf mit dem Mofa (das mit der Sparsamkeit rede ich mir dann immer ein). Trotzdem bin ich noch nie nach dem Ausweis gefragt worden. Vielleicht sollte ich doch mal ernsthaft über das Ausleben meiner Midlifecrisis nachdenken und damit den Kauf des Drittwagens rechtfertigen. ?(

• Das Argument könnte ziehen...
    Du rechtfertigst den "Spontankauf" mit der Angst dass du sowas nie wieder machen kannst und :+4:+4:+4:+5:+5:+5
    Dann denkt deine Frau sich dass du dir der Verantwortung bewusst wirst und verzeiht und du denkst dir dass du ein guuuutes Versteck für die Schwarzgeldkasse brauchst :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Als Werbung fällt mir nur aus den 80ern ein: "Sag doch einfach `Wir fahren Golf.`" :-4

• Keine Ahnung - wenns Werbung für den R32 war, würde ich das sogar für meine Tochter* machen.

*nix Lillifee und so, das steht schon mal fest. Da wird die Nachfolgerin der DMAX Lina rangezüchtet. Eine Tochter, die sich mit vollem Einverständnis des Vaters schwer tätowieren lassen darf. Zumal der werdende Onkel väterlicherseits schon fast wie Theodor Vetter himself aussieht.

Ed. @ juny: Golf V GTI: Für Jungs, die damals schon Männer waren. :-4

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup:

Elektrik ist ein Arschloch

• :thumbup:

Ich werde daran arbeiten - für Mädels, die sich benehmen, als wären sie Jungs. Wenns dann noch Sprit gibt - Fuhrpark steht jedenfalls für die Kleine bereit, evtl. sogar ein Caddy 1. :S