SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Eure neuste Anschaffung

• N Schaltseil für meine 80ger. Ich doik habs tatsächlich geschafft eins kaputt zumachen...und zwar an dem Nippel oben im Lenkkopf.
    Ich freu mich voll endlich die Banane auszutesten...zack Schaltseil gerissen...arghhhhhh

Wo ich schon dabei war hab ich gleich noch neue Sinterbeläge für meine Scheibenbremse gekauft. Falls mal WIEDER bissl Öl draufkommt fehlt sich da nix -.- (Ja, ich doik habs sogar geschafft Hirnlos rumzuwerken, anschließend ist mir aufgefallen, dass Öl und Fett eher kontraproduktiv ist für ne Scheibe -.-)

2 Sachen die mir nicht mehr passieren.

Nen übergangs Stoßdämpfer für die PX hab ich mir auch noch gekauft, son BGM Teil, mal sehen ob der taugt. Sip´s sind natürlich nicht verfügbar.

Gruß Mo

• ..

Wo ich schon dabei war hab ich gleich noch neue Sinterbeläge für meine Scheibenbremse gekauft. Falls mal WIEDER bissl Öl draufkommt fehlt sich da nix -.- (Ja, ich doik habs sogar geschafft Hirnlos rumzuwerken, anschließend ist mir aufgefallen, dass Öl und Fett eher kontraproduktiv ist für ne Scheibe -.-)
    ...

isopropanol, oder aceton und schleifpapier könnens doch richten, oder nicht? :+7

I am all good.

• Ich will ne Matt-schwarze VT 600 Shadow !!!!

jubel

Aber die Nöchste Anschaffung wird Matt-schwarz für die Vespa, dazu Chrom-Teile, viele verchromte kleine Totenköpfe und Eiserne Kreutze :pump:

• isopropanol, oder aceton und schleifpapier könnens doch richten, oder nicht? :+7

Da ich nicht weiß ob die piaggiobeläge Sinterbeläge sind kann ich des nicht sagen. Ich habs nicht runtergebracht...auch waren sie eh schon gut runter. Hab mir jetzt wirklich Sinterbeläge zugelegt. Bei den Oris steht hald nichts dabei.

Normale Beläge kannst wegschmeißen wenn sie mit Öl oder Fett in Verbindung gekommen sind. Sinterbeläge kannste saubermachen.

Ich werd aber trotzdem vorsichtshalber nochmal die komplette Scheibe und die Bremse entfetten. Ist eh schon so schmuddelig vom Bremsstaub.

Hab mir gestern 3 neue Mützen gekauft. Man(n) will ja eine große Auswahl haben. Jeden Tag ne andere ist das Motto :)

Gruß Mo

• Einen Ford Mondeo Turnier mit ohne Schalten :)
    Automatik fahren gefiel mir schon immer, aber schalten ist meist in den Kurven besser und nun kann ich dank tiptronic beides :)
    Hoffentlich hab ich mit dem mehr Glück als mit dem letzten Trümmerhaufen.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Einen Ford Mondeo Turnier

Bilder !!! 8o

Wir haben auch einen Mondeo Kombi, den MK III mit dem ST Styling Paket als Titanium X - 2.2 TDCI. ABER zum schalten! :+8
    Echt die geilste vierrädrige Kiste was ich bisher hatte oder immer noch hab. 8)

Da stimmt das Preisleistungsverhältnis noch gegenüber BMW und den anderen Massenprodukten.

Guter Kauf @ Vechs! :+7

E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

• Bilder !!! 8o

Wir haben auch einen Mondeo Kombi, den MK III mit dem ST Styling Paket als Titanium X - 2.2 TDCI. ABER zum schalten! :+8
    Echt die geilste vierrädrige Kiste was ich bisher hatte oder immer noch hab. 8)

Da stimmt das Preisleistungsverhältnis noch gegenüber BMW und den anderen Massenprodukten.

Guter Kauf @ Vechs! :+7

Ein wirklich individuelles Auto :D

:+3

• na von individuellen Autos hab ich erstmal die Schnauze voll. Mein Alter war so individuell dass alle 500km was anderes kaputt war, aber dafür stetig teuer. Die Leiferzeiten vom Händler waren dafür auch individuell aber meistens innerhalb weniger WOCHEN konnte man das Bauteil abholen. 3 Wochen auf Bremsbacken warten ist halt im Sommer witzig wenn man ne Vespa hat um zur Arbeit zu kommen. Im Winter bin ich da weniger belustigt X(

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Also ich kann mit Ford leider auch nix anfangen. Meine Mom hat sich vor 3 Jahren nen Focus gekauft und schon nach nem halben Jahr war untenrum alles voller Rost.

Ich hab seit ca 1 1/2 Jahren nen Bravo. Und bis jetzt keine Probleme. Selbst im Winter ist der Diesel immer sofort angesprungen.
    Und der 1.9l Motor mit 120 Turbo PS bei 254 Nm bringt ordentlich Leistung. Demnächst werden noch die hinteren Scheiben getönt. Bremsättel wurden schon lackiert.

• Ach, Ihr seit doch nur neidisch...
    Wer kann einem solchem Kombi als Ottonormalverbraucher mit 420Nm Drehmoment schon widerstehen? :-8

Vechs, Du hättest Dir eine Ape kaufen sollen, das hat Coolness-Faktor. Wo die Biene auftaucht, steht sie im Mittelpunkt. Passanten gaffen. Frauen kreischen. Porschefahrer weinen. Wer in seiner Ape durch In-Viertel knattert, kann sich seiner Rolle als Trendsetter sicher sein. Er darf Pkw-Normalos mit mitleidigen Blicken abkanzeln. Die armen Würstchen müssen schließlich Porsche oder BMW X5 fahren und das auch noch langsam - zumindest, solange sie eine Ape vor der Nase haben.
    Es ist und bleibt so: Tonnenschwere Geländewagen bremsen vorsorglich ab, wenn eine Ape ihren Weg kreuzt. Das Verhalten ähnelt jenem von muskelbepackten Bodybuildern, die einem drahtigen kleinen Typen ausweichen, der ihnen entgegentorkelt und irgendwie nach Ärger aussieht. :D

E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

• Wo die Biene auftaucht, steht sie im Mittelpunkt. Passanten gaffen. Frauen kreischen. Porschefahrer weinen. Wer in seiner Ape durch In-Viertel knattert, kann sich seiner Rolle als Trendsetter sicher sein. Er darf Pkw-Normalos mit mitleidigen Blicken abkanzeln. Die armen Würstchen müssen schließlich Porsche oder BMW X5 fahren und das auch noch langsam - zumindest, solange sie eine Ape vor der Nase haben.

:thumbup:

ist das dein verkaufstext?! :D

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Na ne APe ist nur ne Frage der Zeit, die steht noch ganz weit oben auf der Liste der Sachen die ich kaufen muss :D

Aber ne APE schliesst ein weiteres Fahrzeug ja nicht aus, zumindest nicht bei mir ^^

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!