1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vespa fahren: Die richtige Kleidung?

• lothar_noe
  • May 18, 2007 at 19:57
  • Friese
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX200E Lusso
    • May 20, 2008 at 22:28
    Zitat von gandisgarage

Also wenns richtig heiss is fahr ich immer mit Flip Flops und nen Tanga an :whistling:

Wozu die Flip Flops Ist das nicht etwas overdressed? ;)

Gruß
    vom Friesen

• gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 20, 2008 at 22:31

ne die sind mit Totenköpfen :D

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 21, 2008 at 09:05

Für Alle, denen "Aua" nach dem Hinfaller ein Dorn im Auge ist und die vielleicht auch mal ne längere Tour als von zu Hause bin in die Eisdiele unternehmen:

Louis verkauft gerade Rückenpanzer von SuperShield für € 19,95 anstelle von € 69,95. Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 21, 2008 at 09:12

Klappt mit dem Link.Erst kopieren und dann in ne leere Webseite einfügen, nicht direkt anklicken, dann funzts net.

Gutes Angebot.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• heeey fuffziich
    Gast
    • May 21, 2008 at 09:21

@ gandisgarage:
    aber dann noch die fliege ;)

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 21, 2008 at 09:28
    Zitat von Schwidi

Klappt mit dem Link.Erst kopieren und dann in ne leere Webseite einfügen, nicht direkt anklicken, dann funzts net.

Gutes Angebot.

Internet Explorer?
    Bei Feuerfuchs klappt das. Oder liegt´s bei mir daran, dass ich die Seite jetzt im Cache habe?

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 21, 2008 at 09:37
    Zitat von Likedeeler

Internet Explorer?
    Bei Feuerfuchs klappt das. Oder liegt´s bei mir daran, dass ich die Seite jetzt im Cache habe?

Arbeite auch mit Firefox.Wenn ich den Link anklicke, geht die Hauptseite von Louis auf, deshalb hab ich den Link kopiert und neu eingefügt.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 21, 2008 at 09:41

Siehste, das hab ich mir nämlich gedacht. Das passiert mir sonst auch bei Louis Links.
    Das heißt also, dass sie bei mir im Cache liegt...

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 21, 2008 at 09:45
    Zitat von Likedeeler

Internet Explorer?

verwende auch den FF aber er macht nur die Hauptseite auf >> ist aber trotzdem leicht zu finden

ich fahre grundsätzlich nur mit sicherheitsausrüstung >> als sani zuviel Motoradunfälle gesehen :( <<< 10-loch martens ,nierengurt, leichter Ruckenprotektor, lederhandschuhe , Crosshelm + crossbrille und meine ultrawasserdichte abgefuckte tarnjacke

rally221

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 21, 2008 at 10:51

Auch wenns leichtfertig ist:
    Im Sommer trage ich nur Kurze Baggyhose, T-Shirt, Chucks...

Hab kürzlich einen gesehen, das hatte ne komplette Motorad-Montur aufm Leib, inkl. reflektierender, gekreuzter Scherpe am Oberkörper... Auf nem 50er Plastikbomber..
    Das sah schon ein bißchen lächerlich aus...wenngleich der natürlich sicherer unterwegs ist, als ich...
    Aber was sollen dann die Leute auf wirklich großen Maschinen anziehen?! Nen High-Tech Panzer mit Kraftfeld?!^^

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 21, 2008 at 10:57

Nicht jeder (wenn nicht sogar die wenigsten) Motorradfahrer, der ne Lederkombi an hat kommt gerade von ner Tour...
    Und die wenigsten Motorradunfälle passieren bei 240 km/h auf der Bahn.
    Gewöhnt Euch an den Gedanken, dass Unfälle mit dem Roller bei 50 km/h genau so weh tun wie mit nem Motorrad.

Ich hatte es bereits geschrieben: Protektorenjacke, Lederhandschuhe, Schuberth S1, meistens meine Magnum HiTec. Nur mit der Hose bin ich etwas luschig. Die ziehe ich meistens nur auf längeren Touren bzw. wenn´s richtig kalt ist an. Den Panzer werde ich wohl auch überwiegend auf Touren nutzen.

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    554
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 21, 2008 at 11:42

Ich halt's auch eher wir Likedeeler. Ohne Jacke und Nierengurt geht gar nix. Ich hab' auch so 'ne Tex-Jeans von Luise, aber wenn's richtig warm ist spar ich mir die schon mal. Handschuhe kommen meist dazu, halt auch so Mopped Dinger. Meine Hauptstrecke zur Arbeit leg' ich der einfachheit halber gleich in Arbeitsschuhen zurück. Nun gut, mein Helm ist noch so'n Jet-Dings, aber mit ECE und so 'nem Sonnenschirmchen vorn, aber wattscheins wird's doch bald wieder 'n Integraler!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • May 21, 2008 at 11:56

Lederjacke mit Protektoren, Handschuhe, Nierengurt & natürlich nen Helm. Bei der Wahl der Hose bin ich nachlässig, aber Jeans müssens bei mir schon sein.

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 30.92 kB
      • 621 × 414
      • 232

Hessisch by nature

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • May 21, 2008 at 13:03

Ich fahr eigtl. IMMER mit 14locher Springern, Lederhandschuhn und ner Lederjacke. Im Sommer fahr ich auch mal mit ner Parka oder ohne Jacke aber auch nur dann, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Wens einmal bei 70 geschmissen hat is froh über ne Lederjacke. Ich weiß wovon ich sprech und fakt is, dass ich meine Lederjacke aus dem Grund nie außerorts ablegen werd. Lieber schwitz ich mirn Arsch ab und zieh ne Wasserspur hinter mir her!

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 21, 2008 at 13:10
    Zitat von MetalheadDeluxe

Ich fahr eigtl. IMMER mit 14locher Springern, Lederhandschuhn und ner Lederjacke. Im Sommer fahr ich auch mal mit ner Parka oder ohne Jacke aber auch nur dann, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Wens einmal bei 70 geschmissen hat is froh über ne Lederjacke. Ich weiß wovon ich sprech und fakt is, dass ich meine Lederjacke aus dem Grund nie außerorts ablegen werd. Lieber schwitz ich mirn Arsch ab und zieh ne Wasserspur hinter mir her!

:thumbup::thumbup::thumbup:

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • May 21, 2008 at 13:18

:love: obs jetzt einen mit ner 200er Vespa bei 120 schmeißt oder mit ner 600er Kawasaki bei 120. Das Ergebnis is das selbe. Deswegen sollt man nicht nur auf den "großen" Maschinen Schutzkleidung tragen. Das is ma meine Meinung dazu.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 21, 2008 at 13:31

Naja ich bin dann wohl auch im Mittelfeld mit der Sicherheit.
    Shoei Xr900 als Helm, immer ne Lederjacke, auch wenn ich nur zur Uni fahre (innerorts), da ich nie weiss ob ich danach nicht noch woanders hin muss, Handschuhe und Nierengurt. Bei der Hose hab ich alleine durch die Arbeit eh immer ne lange Hose an, aber oft auch nur Stoff oder Jeans, ist natürlich nicht der Hit, aber besser als nix.

Die Lederjacke und die Handschuhe halte ich für wichtig, vernarbte Hände schränken ungemein ein und der Oberkörper bekommt beim rutschen auch nen großen Teil ab, der sich mit der Jacke gut reduzieren lässt.
    Protektoren hab ich keine, aber ich würde meine normale Lederjacke mal gerne gegen ne halbwegs sichere Motorradjacke mit Protektoren (vorallem Rücken) tauschen, hängt momentan an den Kosten...

Arm und Beinbruchheilt wieder, aber Querschnittslähmung stell ich mir nicht so toll vor.

Edith sagt das meine Lederjacke garnicht so heiß ist, solange man ein bisschen Fahrtwind hat fungieren die breiten Ärmel als Luftkanal ^^ Dementsprechend sind die Handschuhe kurz und reichen nicht über die Ärmel drüber, dann geht es.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Schwabelix
    Anfänger
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    2x SKR125, TPH125,PK50,Sfera125,4x P80X alt, 2xTPH50
    • May 21, 2008 at 13:40

Moin moin,

also wegen den kosten und Sicherheit... Ihr solltet vielleicht euch mal bei Dragginjeans umsehen, vielleicht ist da ja was dabei.
    ----> Sammelbestellung?

Wer will, kanns ja auch mal ausprobieren, ich will aber zusehen!

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 21, 2008 at 14:09

@ Vechs: Lederjacke ist doch geil und sicherer als die Textil-Protektorenjacken.
    Rückenpanzer drunter und gut ist (wie gesagt: bei Tante Luise im Angebot).
    Die in den Jacken verbauten Rückenprotektoren sind auch "nur" ein Schaumstoffpad und haben mit diesen Panzern eigentlich ziemlich wenig am Hut. Die schützen nur vor Abschürfungen.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 21, 2008 at 14:40

na ich werd mal schauen, ein Nierengurt mit Panzer ist doch schonmal ne Ansage, wäre ne Alternative...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™