1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

ACMA Vespa 400

  • vespahansi
  • August 29, 2008 at 14:02
  • 1
  • 2
  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • August 29, 2008 at 14:02
    • #1

    So, hab eine Vespa 400 mit französischen Papieren & Kennzeichen angeboten bekommen. Die Vespa ist komplett.. also keine fehlenden Teile. Motor dreht... steht aber schon seit mind. 7-8 Jahren. Also kann nicht sagen ob er funktioniert. Der Verkäufer will 7.000 Euro was für mich definitiv zu viel ist... aber vieleicht kennt sich jemand mit den Preisn aus und kann mir sagen was ich ihm bieten kann.

    Bilder

    • 6045221201.jpg
      • 36.96 kB
      • 588 × 480
      • 1,494
    • 6049780857.jpg
      • 36.3 kB
      • 640 × 480
      • 757
    • 6058304176.jpg
      • 46.31 kB
      • 640 × 480
      • 910

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 29, 2008 at 15:32
    • #2

    hi

    soll das jetzt dein alltagsauto werden :D

    zu den preisen kann ich dir wenig sagen nur soviel der Stoffi hat auch eine vespa400 stehen >> allerdings ist der schon restauriert der will 8500€ dafür ist bereits hier in österreich typisiert was normalerweise auch 3-400€ kostet

    das problem bei den 400ern ist ihr seltenes erscheinen die mieserable e-teilversorgung und es handelt sich um reine liebhaberfahrzeuge die eine preisgestalltung sehr schwer machen

    in frankreich gehen restaurationsobjekte so zwischen 1800- 3000€ weg (in der bucht wohlgemerkt) :!::!:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 29, 2008 at 19:42
    • #3

    Auf irgendner Seite hab ich mal was zur Restauration gefunden, die haben sich auch über schlechte E-Teil-Lage pikiert, mussten viele Bleche neu anfertigen, da die 400er auch wohl sehr Rostanfällig ist.

    Wenn dus kannst: such dir ne 400er und mach sie startklar, ansonsten: fahr lieber Trabbi: der hat auch 2 Takte und ist billiger :))

    P.S.: das Problem ist bei der 400er Vespa: die Falc-Zylinder passen nicht ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • August 29, 2008 at 20:23
    • #4
    Zitat von chup4

    P.S.: das Problem ist bei der 400er Vespa: die Falc-Zylinder passen nicht ;)

    Schade... jetzt hast du mir meine ganzen Pläne zerschlagen ;):D

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • August 31, 2008 at 10:27
    • #5

    Hab letztens auch ein Bild gefunden mit 4-Takt Umbau:

    :D

    Go Go Gadget signature!

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • September 2, 2008 at 11:06
    • #6

    Ja ne... jetzt mal im ernst.. kennt sich jemand aus mit den dingern?

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 28, 2008 at 20:12
    • #7

    so... einmal versuch ichs noch :D

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • October 28, 2008 at 20:39
    • #8
    Zitat von vespahansi

    so... einmal versuch ichs noch :D


    Frag mal den Champ. der hat wohl auch das ein oder andere 400er Dingen rumstehen!


    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • October 28, 2008 at 21:38
    • #9

    Oder setz dich mit dem Typen von dieser oderähnlich Seiten in Verbindung.

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 29, 2008 at 13:43
    • #10

    Danke für die Hilfe :thumbup:

    Jetzt mal schauen ob mir ne 400er in die Garage kommt :D

    Gruss, Hansi

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 29, 2008 at 15:52
    • #11
    Zitat von rally221


    soll das jetzt dein alltagsauto werden :D

    Warum nicht?! :D

    bisschen mehr Leistung und neuer Lack dann würd ich sowas schon fahren:

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • argeddon
    Schüler
    Punkte
    350
    Beiträge
    58
    Wohnort
    88250 Weingarten
    Vespa Typ
    Vespa V50 special
    • October 29, 2008 at 18:56
    • #12

    guckst Du hier

  • Bacchus
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Mainz
    Vespa Typ
    '98 PX 125
    • October 30, 2008 at 21:53
    • #13

    Setz Dich mal mit den Machern dieser Seite () in Verbindung, ist der VespaClub400, die können Dir sicher weiterhelfen, sowohl was Preisdimension als auch E-Teilsituation angeht.

    mfg

  • rolari
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    400 wanted
    • July 28, 2011 at 11:45
    • #14

    Ich bin neu hier und aus Bayern und beim Googeln nach Vespa 400 hier gelandet.

    Bin gestern erstmals bewusst über so eine(n) Vespa 400 gestolpert - ihn aber irgendwie sehr symphatisch finde. :-))!


    Dieses spezielle Fahrzeuge steht seit geraumer Zeit bei SWIZOL. Es handelt sich um ein Exemplar aus dem Jahre 1960 das bis heute nur rund 8.000 km im Pariser Stadtverkehr hinter sich brachte bis es der jetzige Besitzer erwarb. Ihm ist wichtig, dass die Patina des Autos komplett erhalten bleibt und ja nichts irgendwie "verschönert" wird. Alles soll so in diesem Zustand "festgehalten" werden. Danach wandert das Auto in die offensichtlich nicht kleine Vespa-Sammlung des Besitzers. Interessant auch, dass solch ein Fahrzeug in diesem authentischen Zustand rund 40.000 EUR kostet - so mein Infostand.

    Klar, dass es sich hier um ein ganz spezielles Exemplar handelt.

    Kennt jemand die aktuelle Preissituation zu diesen Gefährten?

    Ich muss zugeben von Vespa ansich keine große Ahnung zu haben - außer eben, dass es die genialen Roller sind mit denen ganz Italien mobilisiert wurde. ein paar Post weiter oben steht, dass die Falc-Zylinder nicht passen. Was ist darunter zu verstehen.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 28, 2011 at 12:16
    • #15

    falc stellt unter andrem einen der leistungsstärksten zylinder her.

    ansonsten kann ich nicht helfen.


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 28, 2011 at 12:24
    • #16

    Mag ja sein, dass das VespaCar selten ist und auch diesem sicherlich auch ein erhöhtes Affektionsinteresse innwohnt. Aber 40.000 €? Das ist die Kiste sicherlich nicht bzw. wäre sie mir nicht wert. Wer dafür so viel Kohle hinlegt... Ein Falc-Zylinder ist ein Tunigzylinder, der auf Vespa-Rollern leistungssteigernd verbaut werden kann.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 28, 2011 at 14:48
    • #17

    40.000 Euro für so ein Fahrzeug halte ich für absolut übertriebenes Wunschdenken.

    Realistisch würde ich mal von allerhöchstens 15.000 Euro (theoretisch) erzielbarem Verkaufspreis für ein Fahrzeug im Zustand wie auf deinen Bildern ausgehen. In etwas schlechterem Zustand gerne auch nur die Hälfte oder weniger.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer (July 28, 2011 at 14:55)

  • rolari
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    400 wanted
    • July 28, 2011 at 17:40
    • #18

    Besten Dank für die Falc-Auskunft.

    Ja, mir kam es auch extrem hoch vor - keine Ahnung. In der Regel erzählen die Leute dort keinen Mist. Vielleicht wegen der 1. Hand und erst 8.000 km und der schönen Dellen überall. Wer weiß? :+4

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • July 28, 2011 at 17:49
    • #19

    Selbst wenn das Auto NULL KM auf dem Tacho hätte wäre es mir nie im leben 40.000 euro wert. Hab heute per skype einen freund aus frankreich gefragt was der zu dem Preis sagt und seine erste reaktion war: WILLST DU MICH VERARSCHEN?
    na ja, danach hat er auf jeden fall gesagt das der typ wohl einen an der klatsche hat... kann ich auch verstehen. nichtmal ne V98 wird für so viel geld gehandelt, und die ist eindeutig seltener und wertvoller als das teil ^^

    kleiner tip am rand: nicht alles glauben was "selbsternannte Vespaspezialisten" so alles erzählen, die reisen immer das mail groß auf wenn es um den "wert" eines fahrzeuges geht...

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • rolari
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    400 wanted
    • October 9, 2012 at 12:54
    • #20

    Sorry, dass ich nochmal damit anfange.

    Gibt es überhaupt einen Gebrauchtmarkt für solch ein Fahrzeug?
    Wenn ich Euere Posts Revue passieren lasse, dann dürfte es ein Restaurierungsobjekt irgendwo zwischen 5 und 8.000 EURO geben, oder liege ich da daneben?

    • 1
    • 2

Tags

  • ACMA
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern