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Vergaser abgebrochen

  • ed9000
  • October 16, 2008 at 11:02
  • ed9000
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    • October 16, 2008 at 11:02
    • #1

    Tach zusammen,

    bei meiner PK 50 XL1 ist nun schon zum zweiten mal der Vergaser "abgebrochen" d.h. die vier Lamellen, die den Vergaser auf dem As halten, brechen ab. Das ganze passiert beim einfedern, wenn ich etwas schneller über unebene Strecken wie z.B. gepflasterte Straßen fahren. Weil es schon mal passiert ist, habe ich natürlich drauf geachtet, dass der Gaser korrekt angebaut ist. Daran sollte es also nicht liegen.

    Könnte es sein, dass das Ferderbein altersschwach ist und deshalb zu weit einfedert oder gibts ne Art "Stopper" der zu weites einfedern verhindert und bei mir fehlt?

    Grüße
    Matthias

    ps Hat jemand nen 16/15 Vergaser rumliegen. Ich wäre interessiert....

  • shova50
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    • October 16, 2008 at 11:14
    • #2

    Der Dämpfer braucht zwei Puffer, einen im Radlaufbereich, den anderen von oben angebracht im Tankbereich

  • dark_vespa
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    • October 16, 2008 at 11:25
    • #3

    Typische Situatuion von zu dickem Fahrer und ausgelutschtem Federbein.. :D

    neues Federbein samt beider Dämpfergummis und gut is..

    ESC # 582

  • Nick50XL
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    • October 16, 2008 at 11:39
    • #4

    Nach dem erlittenene auch mal nachschauen ob die Dichtfläche des ASS gelitten hat und die Stehbolzen noch geradeaus sind.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vesparacer1111
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    • October 16, 2008 at 17:32
    • #5

    Die Federbeine haben oben so nen Gummipuffer, der das Federbein daran hindert, zu stark einzufedern und dabei den Dämpfer zu beschädigen!

    Neues Federbein rein und du solltest Ruhe haben! Hol dir eins mit einstellbarer Federvorspannung falls du etwas fülliger bist, die stellst du auf Stufe 5 ein, dann sollte Ruhe sein!

    Gruß

  • CARDOC2001
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    • October 16, 2008 at 17:46
    • #6

    Da wird der Anschlagpuffer vom Stoßdämpfer selbst defekt sein , dieser verhindert das der Stoßdämpfer bei belastung zu weit einfedert !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Vesparacer1111
    Gast
    • October 16, 2008 at 17:53
    • #7

    Hatte bisher einen Dämpfer der durchschlug, schlagen normalerweise nur bei Soziusbetrieb durch!!!

  • ed9000
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    • October 16, 2008 at 19:21
    • #8

    nochmal hallo,

    mein gewicht kanns eigentlich nicht sein: mit 75 kilo kommt die verspe doch klar....oder? ich werd mir mal die dämpfer und gummis vornehmen

    matthias

  • Vespa Max
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    • October 16, 2008 at 19:47
    • #9

    sollte sie eigentlich schaffen die 75 ^^ sonst müsste ich mir auch bald gedanken machen XD

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • FrieSoo
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    • October 17, 2008 at 06:57
    • #10

    Wo soll es denn beim Einfedern zum Kontakt kommen?
    Ihr meint bei starken ausfedern reißt es die "Lamellem" oder fast den ganzen Gaser ab weil der ASS nicht grade im Karosseriedurchgang sitzt.

    Oder seh ich grad nur Holz?

    MfG

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    • October 17, 2008 at 08:49
    • #11
    Zitat von FrieSoo

    Wo soll es denn beim Einfedern zum Kontakt kommen?
    Ihr meint bei starken ausfedern reißt es die "Lamellem" oder fast den ganzen Gaser ab weil der ASS nicht grade im Karosseriedurchgang sitzt.

    Oder seh ich grad nur Holz?

    MfG

    Nee siehst du schon richtig der Gaser schlägt beim Ausfedern im Gaserraum auf, dann reist es die obere Lamelle weg.

    ESC # 582

  • CARDOC2001
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    • October 17, 2008 at 16:14
    • #12

    Äh ich möcht nicht Klugscheißern aber beim einfedern setzt der Vergaser auf , und nicht beim ausfedern .

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • dark_vespa
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    • October 17, 2008 at 16:30
    • #13
    Zitat von CARDOC2001

    Äh ich möcht nicht Klugscheißern aber beim einfedern setzt der Vergaser auf , und nicht beim ausfedern .

    klapp mal die Sitzbank auf drück deine Vespa hinten runter und dann schau mal in welche Richtung sich dein Vergaser bewegt..

    Nach unten...

    Edit sagt: seh gerade, dass ich hoben blödsinn geschrieben hab, war wohl noch net ganz wach ;) ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil

    ESC # 582

    2 Mal editiert, zuletzt von dark_vespa (October 17, 2008 at 16:51)

  • Vesparacer1111
    Gast
    • October 17, 2008 at 18:01
    • #14

    Häng das Federbein unten am Motor mal aus und schau wie weit du auf und ab bewegen kannst, Ohne Blechkontakt!

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