1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • FlyingHornit
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,040
    Trophäen
    1
    Beiträge
    107
    Bilder
    22
    Wohnort
    Eschweiler
    Vespa Typ
    VEspa PK 50 XL I
    • September 26, 2009 at 12:14
    • #2,321

    Hallo Ihr kann mir jemand verraten welcher zug von der Schaltung wohin kommt!? ich meine unten am Schaltgeschiebeoder wie das ding sich nennt, von unten hinten gesehen 1. in die linke oder rechte führung oben dürfte klar sein von oben gesehen der ersten bowden zug für 1. den anderen für 2. etc.gang :-1

    ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
    °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
    suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • September 27, 2009 at 16:02
    • #2,322

    Moinsen!
    Bin heute ne Runde mit meiner Vespa bei uns durch die Gegend gefahren, nachedem ich so 20 Kilometer geschafft hatte und ich grad mit 70 unterweegs war ging sie aufeinmal ohne knallen und klackern einfach aus. Dies geschah als ich eine Ortschafft passierte und ich einfach nur das Gas wegnahm.
    Anschließend hab ich versucht sie wieder zum laufen zu bringen , was aber nicht klapppte .
    Außerdem musste ich feststellen, dass die kompression irgenwie weniger war .
    Hatte jemand schon dieses Problem , werde morgen mal den zylinder kopf abnehmen und wieder richtig festziehen und die Zündkerze .
    Glaube aber irgendwie net dsa sich die Schrauben einfach so lösen .
    Wäre sehr dankbar für ein Paar leute die mir helfen könnten .

    MFg Tim yohman-)

    Meine Vespa

  • boardstyle
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Punkte
    639
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Wohnort
    Böblingen
    Vespa Typ
    V50, 150 Sprint
    • September 27, 2009 at 16:13
    • #2,323

    Hallo,

    passt folgende Sitzbank auf meine XL2?


    Danke schonmal!

    Simon

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • September 27, 2009 at 17:46
    • #2,324

    nicht p&p

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • bigapple
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Wohnort
    Herne / NRW
    Vespa Typ
    keine mehr
    • September 28, 2009 at 10:25
    • #2,325

    Habe leider weder Klingel noch Schnarre an meiner Special.
    Bei den ganzen ****** (Zensur) auf den Straßen will ich mir jetzt eine Klingel anbauen.
    Habe leider noch nie eine Klingel Live an einer Vespa gesehen und weiß nicht so recht wie und wo sie befestigt wird.
    Rechts unter Schalter? Nur wie?

    THX bigapple

    Ich war dat nich, echt nich :)

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • September 30, 2009 at 16:07
    • #2,326

    Hat sich schon erledigt :whistling:

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • September 30, 2009 at 21:29
    • #2,327

    hab bei meinem dr 75 auf der einen seite nie mitgelieferten kolbenbolzen reingemach un auf der andren seite den alten kolbenbolzen..den originalen reingemach weil der einfach reinging weil er an beiden seiten kleine ringe hatte in die man mit einer spitzzange perfekt reinkam.
    ist das schlimm?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • October 1, 2009 at 10:54
    • #2,328

    ???
    du meiinst wohl die clips oder?
    mit 2 kolbenbolzen würd sichs schwer fahren lassen :D

    eigentlich sollten die originalen verwendet werden... wenn die nicht 100% in die nut passen, dann riskierst du einen üblen fresser ...

    grüße
    der olo

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • October 1, 2009 at 11:11
    • #2,329

    Richtig, definitiv immer die mitgelieferten verwenden. Hab selbst mal in nen DR (G-Clip) die von Piaggio rein (o-Clip), das Ergebnis war, dass sich einer der O-Clips gelöst hat und den kompletten Zylinder zerstört hat. Also besser schnell die Richtigen reinmachen.

    Gruß

  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • October 1, 2009 at 22:58
    • #2,330

    Hab' da mal ne kleine Frage :)

    Habe heute bei demontiertem Hinterrad (und Bremstrommel) gesehen, dass sich die Antriebswelle im Leerlauf etwas - nicht viel - mitdreht. Nun zu meiner Frage: darf die sich ein bisschen drehen und das gehört einfach dazu oder darf dort 0 Spiel sein und es ist ein Zeugnis, für eine nicht sauber trennende Kupplung/ausgelutschte Schaltklaue o.ä.

    Bitte um Aufklärung.

    iViva la Vespa!

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • October 2, 2009 at 07:52
    • #2,331

    die dreht sich immer ein wenig mit, allerdings solltest du sie festhalten können...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • October 2, 2009 at 09:26
    • #2,332

    Jup, das kann ich.

    Dankeschön für die Hilfe :)

    iViva la Vespa!

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • October 3, 2009 at 17:31
    • #2,333

    kann mir jemand mal den link für den pk 50 s spiegel geben..damit ich ihn bei sip bestellen kann..find ihn einfach net.

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • October 3, 2009 at 20:07
    • #2,334

    Ähmm
    Kurze Frage:

    Ist die Bohrung des Motorgehäsues bei PK 50 /80/125 gleich. d.h Nur der Hub ist verschieden. Hab so lang nichts mehr mit der SF gemacht.

    Vielen Dank

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • October 3, 2009 at 22:03
    • #2,335

    jup, is gleich.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • October 4, 2009 at 17:59
    • #2,336

    Hätte eine dringende eilige Frage!

    Kann ich eine PK XL 2 mit einem PK 50 S Lenker ausstatten oder gibts da Probleme mit TÜV oder Polizei oder irgendwas?

  • wishmaster
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    50
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • October 4, 2009 at 21:44
    • #2,337

    Welche Schraube kommt hier rein, wie sieht sie aus, was hat sie für Maße und wo bekomme ich sie her?`

    Danke!

    wishmaster

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • October 5, 2009 at 18:47
    • #2,338

    mein neu verbauter dr 75 und neuer original pott auf der xl2 fährt nicht wirklich gut..er schafft gerade mal 47 kmh..beschleuningung ist gut aber endgeschwindigkeit ist sehr langsam.
    kann das was mit der einfahrzeit zu tun haben..gibt es irgendwann eine leistungssteigerung?

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • October 6, 2009 at 17:12
    • #2,339

    weiß jemand den genauen sitz von der Kotflügelnase tropfenförmig für die 50N am Kotflügel? wie weit muss die spitze des tropfens von vorne entfernt sein oder von hinten is ja egal. Würd mich über eine Antwort freuen von einem der die originale nase noch angebaut hat.

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • zumzum
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    pk XL2
    • October 6, 2009 at 23:36
    • #2,340

    hallo leute ... wollte von jemand der seine pk xl Bj 1988 in teilen verkauft einen anlasser für meine Xl2 Bj92 automatik bei ebay kaufen... passt der auf meine schnegge ?
    danke vorab ...

    falls jemand was brauchen könnte ,hier ist der link


    gruss !! :-2

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™