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2-mann + bierkiste setup

  • Sir Nomis
  • June 22, 2010 at 23:06
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    • June 24, 2010 at 15:26
    • #21
    Zitat von Sir Nomis

    so hab heute mal just4fun meinen alten 50cc polini "race" drauf gebaut und da geht gar nix mit ner 3,72, man muss sogar anschieben um vom fleck zu kommen :D! alternative die kupplungs ganz ganz langsam kommen lassen! aber wenn er fährt, und es flach is, dann fährt er! ergo komm ich jetzt langsam in zugzwang und muss mich entscheiden und da ich grad keine kohlen über hab für einen neuen vergaser wirds wohl ein 75er (was meine anderen wünsche und bedürfnisse auch gleich mit befriedigt klatschen-) )!
    vespa max hat mich jetzt leicht irritiert mit der infragestellung von saint peter's aussage über die drehzahlen der einzelnen zylinder, weil das war eindeutig auch mein denken! also is der malossi jetzt der tracktor? der polini das mittelding und der dr standart der flinke hochtourige? ;) ! Oo

    D.R. -> Traktor
    Malossi, Pollini -> Drehen um einiges höher als der D.R.

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    • June 24, 2010 at 15:29
    • #22

    Sagt man so.

    Man kann aber einen DR. auf normales polini Drehzahlniveau bringen....und einen Polini natürlich auf das des Malossis.

    Gruß Mo

  • Ulmi
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    • June 24, 2010 at 15:31
    • #23

    85 DR wäre das ideale, preiswert(75er gleichwertig), drehmomentstark http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/10…r+DR+85ccm.aspx

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Sir Nomis
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    • June 24, 2010 at 15:44
    • #24

    ja bla bla überzeugt und 85er dr bestellt! wenn der vogel schön läuft, dann lad ich euch aufn bier ein! wenn nich, sollen euch viele tauben auf den sattel kacken ;) !

  • Leixner
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    • June 24, 2010 at 15:46
    • #25
    Zitat von Sir Nomis

    ja bla bla überzeugt und 85er dr bestellt! wenn der vogel schön läuft, dann lad ich euch aufn bier ein! wenn nich, sollen euch viele tauben auf den sattel kacken ;) !

    Gut. Ich erwarte mein Bier :D

  • HansOlo
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    • June 24, 2010 at 16:11
    • #26
    Zitat von Dackeldog

    Sagt man so.

    Man kann aber einen DR. auf normales polini Drehzahlniveau bringen....und einen Polini natürlich auf das des Malossis.

    und was kann man dann aus dem malossi machen?
    du siehst ich stelle diese aussage in frage.... zumindest bekommst den polinski sicherlich nicht auf das niveau eines direkten malossis ;) denn der kann ja auch überarbeitet werden ;)
    z.b. denke ich nicht, dass ein polinski mit 70% sehnenmaß am auslass noch loift ohne die ringe derbe zu schrotten...

    dass man aber aus allen noch was raushohlen kann und auch den dr zum drehen bringt, lässt sich natürlich nicht bestreiten :)

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    • June 24, 2010 at 16:36
    • #27

    vielleicht gehts mit Gs koris. dem label sein polini motor läuft doch auf 10500 rpm...wenn das nicht malle niveau ist.

    nein, ich probier das nicht aus mit 70% sehnenmaß.^^

    Gruß Mo

  • HansOlo
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    • June 24, 2010 at 16:50
    • #28

    äpfel und birnen...
    die 130er klasse spielt doch komplett andere liga...
    aber wenn wir schon in die 130+ klasse gehen, dann kannst du den malle auch so überarbeiten (also einfach ordentlich und viel :D ) wie der label seinen polinski, dann gehen da auch 13.000 ;)
    siehe gsf kurvenvergleich der malossis (quelle GSF)

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    • June 24, 2010 at 19:55
    • #29

    Polini is trotzdem der bessere Zylinder :-3:P

    Gruß Mo

  • Vespa Max
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    • June 24, 2010 at 19:58
    • #30

    falc ?! :love::+6

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Sir Nomis
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    • June 24, 2010 at 20:07
    • #31
    Zitat von Vespa Max

    falc ?! :love: :+6


    kann kein geld scheißen!! :+5

  • Sir Nomis
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    • June 24, 2010 at 20:25
    • #32

    was rennt die kleine denn so ca. mit der 3,72 primär, original auspuff, ohne überströmer anpassen und mit dem 16:15 bzw 16:16 vergaser(beide noch rumliegen) und natürlich dem 85cc von d.r.! smallframe-setups gibt da sehr weitläufige infos!

  • HansOlo
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    • June 25, 2010 at 11:29
    • #33
    Zitat von Dackeldog

    Polini is trotzdem der bessere Zylinder :-3 :P

    jedem das seine mo 2-)
    ich sags ja... ich bin malle fan... du eben polinski...
    hat doch beides seine berechtigung :thumbup:

    Vespa Max:
    das erste argument hat der Sir bereits haargenau und kurz-prägnant erläutert 2-)
    das zweit wäre bei mir noch, dass es keinen spaß macht sich ein teil draufzustecken das eh schon beinahe ausgereizt ist... ich will ja selber noch ein bissi rausholen und nochmal ein bissi und nochmal... usw.
    an sowas hab ich spaß... beim koti anpassen weniger :D

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  • Vespa Max
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    • June 25, 2010 at 17:05
    • #34

    nuja ausgerzeit is der im auslieferungszustand noch nicht ich kenn da leute die machen den richtig böse :rolleyes:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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  • Nick50XL
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    • June 25, 2010 at 21:07
    • #35
    Zitat von Vespa Max

    ich kenn da leute die machen den richtig böse


    aber der Jens ist sowieso unanständig... :D

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • June 26, 2010 at 18:34
    • #36
    Zitat von Nick50XL


    aber der Jens ist sowieso unanständig... :D


    montiert ihr dann auch ausklappbare flüge an die vespa ;), damit das wort vespa auch zu 100% zutrifft ;)?
    was macht der vogel denn mit ner 3,72 primär und dem 85ccm dr an einen 16/16gaser, um wieder zurück zu meinem thema zu kommen :P !

  • fisch stefan
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    • June 30, 2010 at 09:10
    • #37

    mmmmhm also falls jemand so nen ausklappbares flügel "setup" mit bauplan hat - wär ich scho echt interesssiert ;)

    keine ahnung also ich schätz mal so relativ sicher läuft se knapp über 60 ohen dass du was rumgebastellt ahst ... :) aber mein tacho ist leider grad kaput - deshalb keine ahnung *G*

  • chup4
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    • July 1, 2010 at 07:31
    • #38

    du kannst auf dem 16.15er problemlso nen 102er DR fahren. 3,0er übersetzung kostet das gleiche wie die 3,72er ... :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Sir Nomis
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    • July 1, 2010 at 22:33
    • #39
    Zitat von chup4

    du kannst auf dem 16.15er problemlso nen 102er DR fahren. 3,0er übersetzung kostet das gleiche wie die 3,72er ... :)


    doof nur, wenn die 3,72 schon in der garage liegt und der rest auch! nur leider bin am wochenende zu sehr mit bier trinken beschäftigt und somit muss der spaß noch warten!

  • Sir Nomis
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    • July 5, 2010 at 15:06
    • #40

    soo, ich hab etwas scheiße gebaut! hab den alten zylinder abgezogen und anstatt zewa oder ähnliches ins kurbelwellengehäuse zu stecken, hab ich die kolbenclips so abgemacht und es kam wie es sollte, ergo ist mir ein clip reingefallen! was ich jetzt aber komisch finde is, dass ich den kickstarter mit volldampf durchtreten kann OHNE, das irgendwas blockiert oder passiert! und mit schrauben zieher und teleskopmagnet find ich auch nix! merkt man den clip mit nem schraubenzieher oder ähnlichem? oder is die chance da, dass er unter die wangen (oder wie das heißt) gerutscht is?

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