1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • tippe
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    256
    Wohnort
    konstantz
    Vespa Typ
    XL 3
    • August 11, 2010 at 08:48
    • #1,541

    hallo,
    ich hab da ne Frage zum Ansaugrüssel. Ich bin beim Zusammenstellen eines Malossi setups für Direktsaugung. Jetzt gibt es ja einen Rüssel der einen 90° Knick macht und einen wo der Winkel so 120° Grad ist.
    Welcher ist denn für welches Modell?

    O-Tuning Piaggio 200ccm
    ° / °
    64% Aulass
    Rennwelle
    20° v.OT
    SI24
    O-Puff

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 11, 2010 at 10:04
    • #1,542

    da hab ich leider keine Ahnung von. Fahr Gehäusegesaugt mit selbstbaustutzen https://www.vespaonline.de/48066-v50-136er-malle-pk-gabel-grimeca-franz-auspuff-32mm-ass-ersa/thread50.html#post473234

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 11, 2010 at 13:25
    • #1,543
    Zitat von tippe

    hallo,
    ich hab da ne Frage zum Ansaugrüssel. Ich bin beim Zusammenstellen eines Malossi setups für Direktsaugung. Jetzt gibt es ja einen Rüssel der einen 90° Knick macht und einen wo der Winkel so 120° Grad ist.
    Welcher ist denn für welches Modell?


    gib einfach dein modell dazu ein, dann kommt der richtige....
    ich kann nur soviel sagen.. ich musste trotz passenden ass auf richtiges modell am durchgang schneiden!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • valledenise
    Schüler
    Punkte
    810
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kassel
    Vespa Typ
    '66er V50L
    • August 14, 2010 at 12:17
    • #1,544

    Nochmal zum Thema Kennzeichen:

    Ich musste letztes Jahr leider auch die tolle Erfahrung machen, dass eine gesonderte Kennzeichengröße einer Sonderabnahme benötigt. :+1
    Das waren bei mir ca. 100,-€ bei meinem Chevy Astro Van :+5

    "Man" macht es auch manchmal illegalerweise so:
    Großes Kennzeichen holen, fahren, kleines Kennzeichen holen und die frische Plakette abtüdeln und aufs kleine Kennzeichen drauf! yohman-)
    Fällt, denke ich, unter die Rubrik Dokumentenfälschung :-3

    ABER, da ihr (Pola) eh schon einen super positiven Aspekt für die Monsterbleche gefunden habt, hat sich das ja sowieso erledigt :thumbup:

    http://www.vespafreunde-kassel.de

  • ManuelAC
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    211
    Beiträge
    41
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    50N, P200E
    • August 14, 2010 at 12:53
    • #1,545
    Zitat von tippe

    hallo,
    ich hab da ne Frage zum Ansaugrüssel. Ich bin beim Zusammenstellen eines Malossi setups für Direktsaugung. Jetzt gibt es ja einen Rüssel der einen 90° Knick macht und einen wo der Winkel so 120° Grad ist.
    Welcher ist denn für welches Modell?


    Ich denke dieses Foto hier bringt Klarheit. Der passt auf PK, bei 50N passt der nur mit Rahmenmodifikation.

    "Vespa 50 N elestart??? So etwas ist nie gebaut worden!" Motorrad Meyer, Aachen

  • tippe
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    256
    Wohnort
    konstantz
    Vespa Typ
    XL 3
    • August 14, 2010 at 15:45
    • #1,546
    Zitat von ManuelAC


    Ich denke dieses Foto hier bringt Klarheit. Der passt auf PK, bei 50N passt der nur mit Rahmenmodifikation.

    Perfekt !
    Vielen Dank !! 8o

    O-Tuning Piaggio 200ccm
    ° / °
    64% Aulass
    Rennwelle
    20° v.OT
    SI24
    O-Puff

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • August 15, 2010 at 22:51
    • #1,547

    Ich bin ja gespannt wie viel PS bei dir rauskommen :whistling:

    Ich finds bei mir voll beschissen. Darf die ersten beiden Jahre nach A-Führerscheinerwerb nur max. 16 PS fahren.
    Du bist ja Direkteinsteiger :+5

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 16, 2010 at 00:01
    • #1,548
    Zitat von Seimän

    Ich bin ja gespannt wie viel PS bei dir rauskommen :whistling:

    Ich finds bei mir voll beschissen. Darf die ersten beiden Jahre nach A-Führerscheinerwerb nur max. 16 PS fahren.
    Du bist ja Direkteinsteiger :+5


    Schön langsam will ich es glaub ich garnicht wissen wieviel HP ich hab. net dass ich enttäuscht bin.

    und seit Dienstag langweilts mich die beschleunigung meiner Reuse eh fast ein wenig! da bin ich ne 3Zylinder mit 132PS gefahren. das is scho ne andere Hausnummer ;)

    Edit: Nicht falsch verstehen, ich freu mich jedes mal wie ein Kleinkind wenn ich meine Vespa ankick und damit fahr, ist einfach unvergleichliches Erlebniß. Und des angegafft werden is unbezahlbar :-4

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 16, 2010 at 00:07
    • #1,549
    Zitat von Seimän

    Ich bin ja gespannt wie viel PS bei dir rauskommen :whistling:

    Ich finds bei mir voll beschissen. Darf die ersten beiden Jahre nach A-Führerscheinerwerb nur max. 16 PS fahren.
    Du bist ja Direkteinsteiger :+5


    Hab ich mir auch neulich ausgerechnet...bei der Pk zumindest...mit der PX warns glaub ich an die 20 PS.

    Gruß Mo

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • August 16, 2010 at 11:25
    • #1,550
    Zitat von Dackeldog

    Hab ich mir auch neulich ausgerechnet...bei der Pk zumindest...mit der PX warns glaub ich an die 20 PS.


    Jep, weil die Vespa einfach so leicht ist. Schon ärgerlich. Kann ich meinen Malossi ja fast schon gesteckt fahren :thumbdown:

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • August 16, 2010 at 12:01
    • #1,551

    Naja, 16 Ps muss man auch erstmal machen. Ist ja schon ne ganze Menge für so ein kleines Schnauferl.

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 16, 2010 at 16:14
    • #1,552
    Zitat von ManuelAC


    Ich denke dieses Foto hier bringt Klarheit. Der passt auf PK, bei 50N passt der nur mit Rahmenmodifikation.

    richtig... den hab ich auch.. auch auf PK
    und trotzdem kann es sein, dass du schnibbeln musst ;)
    ich musste es, weil der verbindungsgummi so weit auf der seite war, dass der sich auf dauer durchgescheuert hat..

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 27, 2010 at 19:54
    • #1,553

    Heute die neue Nebendüse 144 44 natürlich + neuen O-Ring für die Düse verbaut. 147er HD und Nadel wieder von obersten auf 2. Clip gehängt. Nun brauch ich noch die passende Einstellung an den Schrauben, dürfte nicht mehr viel fehlen, aber Wetter und Zeit machen mir ein Strich durch die Rechnung.

    Montag um 10:30Uhr ist mal wieder nen Leistungsprüfstandstermin. Wenn weniger als 16PS rauskommen wird dann ne Entscheidung gefällt ;)

    Edit: ND is ne 44er und nicht ne 144er ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (August 30, 2010 at 12:26)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • August 28, 2010 at 13:31
    • #1,554
    Zitat von Labelsucker

    Wenn weniger als 16PS rauskommen wird dann ne Entscheidung gefällt ;)

    hört sich nach quattrini an :D

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 28, 2010 at 19:12
    • #1,555

    wer weiß wer weiß.

    Vergaser richtig einstellen is ne scheiss arbeit, vor allem wenn die Einstellschrauben rechts sitzen... hmpf :(

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 29, 2010 at 11:23
    • #1,556

    :thumbdown: Also des is wieder ne Aktion. Vergaser locker Schrauben --> drehen damit man mit nem Schraubendreher ran kann --> ein wenig die Gemischschraube drehen --> Vergaser zurückdrehen --> festziehen --> paar Meter fahren --> merken dass immer noch fehlt --> Spiel von vorne. Warum hat die Spezial nicht dort ne Serviceklappe? :D

    nun hab ich das hochdrehen wenn man Vollgas fährt und dann ins Standgas zurück geht in Griff bekommen. ND 144 ist nun verbaut, und aktuell NAdel wieder 2. Clip von oben.

    Wenn man auch vom Stand aus im ersten Gas gibt, drehts recht willig hoch, nur noch ein wenig Stottern. Aber im 4. wenn man untertourig fährt, und dann den Gashahn aufreisst ist das Stottern noch schlimmer. D.h. später wieder die obere Prozedur :-7:thumbdown:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 30, 2010 at 12:14
    • #1,557

    die ganze Aktion gestern war mal wieder absolut fürn Allerwertesten. Bei der gestrigen Fahrt war der Vergaser echt gut eingestellt, aber heute am Prüfstand..... als wenn ich nie was dran gemacht hätte... absoluten hass :thumbdown: Unten rum bin ich wohl zu Fett unterwegs, oben raus anscheinend zu mager? hab schon die größte Düse drin die ich hab. (147er)

    Hab die Schnauze voll, glaub ich stell für dies Jahr das Ding in die Ecke. Irgendwann muss ja mal schluß sein :wacko:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • August 30, 2010 at 12:17
    • #1,558

    Sieht mir im allgemeinen nach zu fett aus. Was sagtn die Kerze?

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 30, 2010 at 12:18
    • #1,559
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Sieht mir im allgemeinen nach zu fett aus. Was sagtn die Kerze?


    Kerze sagt braune Elektrode und dunkles oliges Gewinde

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • August 30, 2010 at 12:20
    • #1,560

    Welchen Gaser fährst du? ND144? Clip?

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™