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Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

  • Arni
  • February 25, 2010 at 22:33
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  • bubu50n
    Gast
    • August 8, 2010 at 21:31
    • #581
    Zitat von Arni

    die wellendichtringe hab ich soweit aber mit 22 und nicht mit 22,7mm innendurchmesser wie bubu50n das gemeint hat.

    22 ist aber nicht orschinal. ob das trotzdem geht weiß ich nicht, ich würds allerdings nicht draufankommen lassen, wenn der doch zu spack sitzt, verschleißt oder gar zerbröselt und die feder im kurbelhaus am drehschieber karussel fährt, dann ärgerste dich.

    agrolager hat den nicht, der ist quasi "nicht norm" vielmehr "vespaspezifisch", der hat halt nur die gängigen, der dichtungsonkel bei mir in der stadt hat den auchnicht.


    Gruß,
    bubu50n

  • Arni
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    • August 8, 2010 at 21:34
    • #582

    dann werd ich den Simmering und die Kurbelwelle wohl beide bei S.I.P. über den Vespatyp hier in Karlsruhe mal bestellen. Danke für die Info bubu

  • Arni
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    • August 9, 2010 at 13:35
    • #583

    vespafabi: was ist der vorteil von einer racing kurbelwelle?

    Labelsucker + vespa_jo : bei diesem agrolager werd ich ja echt schwierige sachen gefragt...

    kannst du mir da helfen....da gibts ganz v erschiedene nadellager und wie heißen die normalen lager überhaupt? sind das Rillenkugellager, Schrägkugellager, usw. ?

  • Ulmi
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    • August 9, 2010 at 13:50
    • #584

    pass auf, ich stelle dir einen lagersatz zusammen( per link), wellendichtringe den satz beispielsweiße vom sip
    zum thema kurbelwelle, rate ich dir zur standartwelle

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Ulmi
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    • August 9, 2010 at 14:01
    • #585

    lagersatz

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Arni
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    • August 9, 2010 at 21:35
    • #586

    danke für die Hilfe vespa_jo aber der Link funktioniert leider nicht. Bei mir steht dann nur "Sie haben noch nichts im Warenkorb"

  • Schwidi
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    • August 10, 2010 at 18:01
    • #587
    Zitat von Arni

    danke für die Hilfe vespa_jo aber der Link funktioniert leider nicht. Bei mir steht dann nur "Sie haben noch nichts im Warenkorb"

    Ja, du musst auch schon mindestens ein Lager hinzu fügen. :D

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Arni
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    • August 10, 2010 at 18:05
    • #588

    versteh ich nicht....ich sehe nirgendwo ein merkzettel o.ä. wo alle benötigten Kugellager drauf sind....

    vielleicht kannst du mich erleuchten Schwidi ;)

  • Ulmi
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    • August 10, 2010 at 20:59
    • #589

    jetzt aber, sonst fress ich nen besen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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  • juny79
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    • August 10, 2010 at 21:01
    • #590

    so viel ich weiß kann man keine konfigurierten warenkörbe verlinken
    schreib ihm doch einfach die artikelnummern der teile hier rein, so machen wirs immer :whistling:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • August 10, 2010 at 21:13
    • #591
    Zitat von Ulmi

    jetzt aber, sonst fress ich nen besen


    und wie schmeckt's??

    gibt's schon bilder :D

  • Arni
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    • August 10, 2010 at 21:51
    • #592

    ja ich find leider echt nichts...
    wenn dus so wie Juny gesagt hast, machst wär das glaube ich einfacher....

    aber danke für deine Mühe :)

  • Ulmi
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    • August 11, 2010 at 11:07
    • #593

    nichts für ungut,

    vespafabi den brauche ich noch zum saubermachen :D

    @ arni Lger:

    6204 c3
    6303 c3
    6200
    16005
    6204
    nadelhülse HK1612 von INA

    oben in schnellsuche einfügen und ab in den warenkorb damit

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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  • vespa-bodensee
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    • August 11, 2010 at 11:45
    • #594

    Betrieb hat aber bis 03.09.10 geschlossen...

  • Arni
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    • August 11, 2010 at 13:37
    • #595

    Danke vespa_jo...jetz hab ich alle Lager gefunden :)

  • winniwinter
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    • August 13, 2010 at 10:28
    • #596

    wäre das nich nen rundum sorglospaket für ne motorüberholung?
    Frage auch weil ich das evtl auch bald vor hab und wissen wollte ob der Preis zu hoch für das Set ist. Lager sind ja nach den Angaben vom Verkäufer auch FAG und SLF :+2

  • Arni
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    • September 9, 2010 at 15:41
    • #597

    Hallo Leute,

    sorry das ich hier so lang nichts mehr gepostet hatte. Also die Motorrevision hat sich glücklicherweise doch verschoben, da das Problem lediglich der Kickstarter selbst war, der immer durchgerutscht ist. Lag also nicht am Kickstarterritzel und somit ist die Motorspaltung erst einmal bis Winter verschoben.
    Jetzt gibts aber eine neue Frage: Ich hab einen Schwingsattel bei meiner Vespa montiert und würde jetzt gerne noch eine Gepäckbrücke anbringen. Jetzt stellt sich nur die Frage welche ich denn brauche. Es wird immer von einer langen und einer kurzen gesprochen. In meinem Tank hab ich dieses Loch für die Befestigung des Schwingsattels und ein Brötchen für hinten kommt nicht in Frage. Was ist also der Unterschied und welche ist zu empfehlen?

  • Arni
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    • September 14, 2010 at 00:11
    • #598

    Hallo,

    ich bin heute mit meiner Vespa wieder mal ne Runde gefahren und habe bemerkt, das sie momentan etwas schlechter läuft als zuvor. Sie läuft so ca. 42- 45 km/h. Ich hab mir mal gedacht "ach komm, ich zieh mal den Choke, mal sehn was passiert". Zack, auf einmal lief sie 52km/h. Ist das gut für die Vespa ? Und ist es vielleicht möglich durch neues Abdüsen des Vergasers so eine Leistung dauerhaft zu erreichen? Mein Zündkerzenbild ist eig. sehr gut (ich hab allerdings die Gemischschraube auch fast ganz draußen)

    Hoffe mir kann da jemand helfen ;)

    Gruß Arni

  • rassmo
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    • September 14, 2010 at 10:04
    • #599
    Zitat

    ack, auf einmal lief sie 52km/h. Ist das gut für die Vespa ?

    Lt. Tacho ist das normal bis gut. Wenn du dazu allerdings, bei warmem Motor, den Choke ziehen mußt stimmt irgendwas in der Spritversorgung nicht. Prüf mal Neben- und Hauptdüse ob sie frei sind. Ich tippe auf verstopfte Nebendüse. Das Kerzenbild hat nichts mit der Leerlaufgemischeinstellschraube zu tun außer du prüfst die Kerze nachdem du sie minutenlang im Leerlauf tuckern läßt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pkracer
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    • September 14, 2010 at 10:50
    • #600

    Wenn der Roller mit betätigtem Choke schneller läuft als ohne, ist die Hauptdüse zu klein. Die Nebendüse hat in diesem Fall keinen Einfluss. Normalerweise sollte die Hauptdüse so groß gewählt sein, dass der Motor damit ohne zu Stottern frei herausdrehen kann und erst bei gezogenem Choke und Vollgas zu Stottern anfängt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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