1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa PX 2011 - lohnt sich das?

  • monty321989
  • February 20, 2011 at 15:10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • November 3, 2011 at 07:47
    • #61

    :whistling::-3 da muss fett rein ??

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • November 3, 2011 at 08:20
    • #62
    Zitat von Largeframe2011

    So, die Vespa ist nun da. Und ich muss sagen... hammergeil.

    Schön leise und kein Gestank mehr. Ist das jetzt positiv oder negativ?

    Der Sound ist etwas anders als früher, das war klar. Aber man ist sofort auf 60 km/h und fährt bei niedriger Drehzahl. Was genau heißt sofort?

    Die Verarbeitung ist 1a. Lack perfekt, Handschuhfach klappert nicht. Motor läuft gut. Alles Einstellungssache.

    Man braucht einen schlauen Händler dann läuft das Ding super. Anfangs wird Sie fetter eingestellt, nach 1000 km wird magerer gestellt. Der Händler scheint wirklich ein schlaues Kerlchen zu sein, na ja, er hat ja auch nur Dein bestes im Kopf.

    Bin mal gespannt auf den Verbrauch...

    Aber, wie bereits erwähnt, ein sehr nettes Topic.

  • monty321989
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    22
    Vespa Typ
    PX 125
    • November 3, 2011 at 17:27
    • #63

    Habe 2500km und einen ersten Service hinter mir. Kurz nach dem Service trat dann dieses Problem mit der elektrischen Zündung auf (geht praktisch nie) - hatte noch keine Zeit, es reparieren zu lassen. Ansonsten läuft das Ding gut.

    Manic Depression is inside of me.

  • Largeframe2011
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    PX 150
    • November 3, 2011 at 17:47
    • #64

    Hab heute gehört das ein Schlauberger versuchte das SLS auszubauen ohne die Auspufföffnung zu verschließen.

    Ergebnis 50%iger Fahrzeugbrand.

    Hat sich also gelohnt !

    Der Händler meinte nicht ausbauen...

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 4, 2011 at 14:27
    • #65
    Zitat von Largeframe2011

    Hab heute gehört das ein Schlauberger versuchte das SLS auszubauen ohne die Auspufföffnung zu verschließen.

    Ergebnis 50%iger Fahrzeugbrand.

    Hat sich also gelohnt !

    Der Händler meinte nicht ausbauen...

    Dein Händler ist einfach ein Gott. :thumbup:


    Was ihr immer mit eurem "Service" habt? ?(?(?(
    Was macht denn der Händler dann mit der Vespa? Anschaun und sagen "Läuft, jetzt bekomm ich n Fuffi von dir".
    Anscheinend bringt euch der Service ja tierisch viel, wenn kurz darauf die Zündung spinnt.... :wacko:

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • November 4, 2011 at 15:05
    • #66

    Service: Überprüfen aller Einstellungen...(Seilzugspiel, Vergaserbedüsung, Zündkerze), Ölwechsel und ggf. Kupplung nachstellen.

    Lauter so Zeugs hald.

    Ne sache von 20 minuen die dann mal eben nen Hunni oder was kostet :)

    Gruß Mo

  • Largeframe2011
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    PX 150
    • November 4, 2011 at 22:15
    • #67

    Man hat ja 2 Jahre Garantie und da muss man die Inspektionen halt machen um Sie nicht zu verlieren.

    Aber das muss jeder selber wissen... ich kaufe immer neu und habe auch nie Probleme.

    Die haben dann die anderen wenn Sie meine Mühle nach 10 jahren kaufen.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • November 5, 2011 at 00:47
    • #68

    Hast schon recht.

    Ist auch nicht verkehrt wenn immer mal wieder alles durchgecheckt wird.


    Die meisten hier werdens wohl nicht verstehen.....aber durch Wartung kann man Ausfälle verhindern ;)


    Obwohl ich gestehen muss, dass ich eigentlich auch nur schraube wenn was kaputt ist oder mir der Roller mal wieder zu langsam ist.

    Regelmäßig warten tu ich keins meiner Fahrzeuge...ausser ab und wann mal nen Ölwechsel.

    Gruß Mo

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,933
    Punkte
    20,343
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,208
    Bilder
    63
    • November 5, 2011 at 08:15
    • #69

    Wenn ich so betrachte, wie Werkstätten den Serviceplan abarbeiten.. gute Nacht :pinch:
    Mache ich lieber im Jahr einmal selbst, kostet wenig Geld, ein bischen Zeit, und ..
    ..."Wichtige Sachen immer selber machen"!.. Zitat Grossvater ^^
    Verstehe jetzt nicht was der Unterschied zwischen der neuen und alten sein soll,
    Vermutlich ist die Farbe frischer..also dasselbe in grün ^^
    Bin eher der Meinung,.. Leute wo gar kein Spass und interesse am Schrauben haben,
    könnten sich viel ärger sparen, wenn die wahl nicht auf ein Fahrzeug fällt,
    desen Konzept 60 Jahre alt ist...
    Die PX würde ich in keinem Fall mit dem New Beatle vergleichen, da dieser nur ne andere Verpackung für nen aktuellen Golf etc ist.
    Eine Neuentwicklung ist die "Neue" PX nicht, wurde mit 30 jahre altem werkzeug gebaut. ^^
    Dafür hat sie den Charme, des Gestrigen, aber Gestern war man halt nicht bequem, hatte nicht das Geld
    und Schraubte selber...
    Gruss Holger

    PS. ich bin happy das es se gibt, so bleibt die Ersatzteilversorgung erhalten

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • November 5, 2011 at 16:10
    • #70
    Zitat von Largeframe2011

    Aber das muss jeder selber wissen... ich kaufe immer neu und habe auch nie Probleme.

    Die haben dann die anderen wenn Sie meine Mühle nach 10 jahren kaufen.

    für diese aussage hast du meinen applaus verdient [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/clap.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/loser.gif]

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Largeframe2011
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    PX 150
    • November 6, 2011 at 19:17
    • #71

    Das Problem für mich bestand darin, das es ganz wenige gute Exemplare gibt, die widerum extrem teuer sind. Es gibt z.B. 2001er PXen für 6500 € im Netz. Das ist pervers.

    Deshalb kam für mich nur die neue in Frage. (Natürlich weit unterm Listenpreis)

    Viele Gebrauchte sind dermaßen mies verschlimmbessert, Riffelblech, andere Griffe, abgeschnittene Schutzbleche. Einfach nur häßlich.

    Würd ich mir nie holen.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 6, 2011 at 19:23
    • #72
    Zitat von Largeframe2011

    Das Problem für mich bestand darin, das es ganz wenige gute Exemplare gibt, die widerum extrem teuer sind. Es gibt z.B. 2001er PXen für 6500 € im Netz. Das ist pervers.

    Die Betonung dabei liegt auf "es gibt".
    Kein Mensch auf diesem Planeten kauft sich eine 10 Jahre alte PX für 6500 Euro.

    Zu Mondpreisen Roller ins Internet stellen kann jeder.
    Das Thema wurde in einem "PX" Thema bereits lebhaft diskutiert. :D

  • monty321989
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    22
    Vespa Typ
    PX 125
    • November 9, 2011 at 15:25
    • #73

    Fazit punkto Verbrauch (125er)

    3.3 Liter auf 100km
    Ca. 1L Öl auf 2500km.

    Die Höchstgeschwindigkeit liegt wirklich etwa bei 83 km/h.

    Manic Depression is inside of me.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,976
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,818
    Einträge
    10
    • November 9, 2011 at 15:42
    • #74
    Zitat von monty321989

    3.3 Liter auf 100km
    Ca. 1L Öl auf 2500km.

    1:83, das ist wirklich keß gemischt. Steht das auch in den Papieren?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • November 9, 2011 at 18:34
    • #75

    Ist schon verdammt wenig.


    Naja Monty ich will dich echt nicht traurig machen...aber die Lussotachos gehen gut und gerne 10 kmh vor, bei höheren Geschwindigkeiten sogar noch mehr :S

    Gruß Mo

  • Largeframe2011
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    PX 150
    • November 12, 2011 at 21:21
    • #76

    Also 1:50 heißt das nach 1515 km 50 Liter Benzin verbraucht sind, bei 3,3 Liter. Also ist dann 1 Liter Öl weg. Aber die neue PX mischt sehr gut.

    Meine stinkt nicht mal ansatzweise nach 2-Takter wenn Sie warm ist. Ich liebe den Geruch zwar auch, aber nach längeren Touren bin ich schon froh das die Jacke nicht mehr riecht.

    Freu mich auf die nächste Saison...

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • November 13, 2011 at 00:24
    • #77

    Was nicht unbedingt gut ist.

    Man sollte nicht umsonst 1:50 fahren....sprich einen liter Öl auf 50 liter Benzin...


    Zitat

    Meine stinkt nicht mal ansatzweise nach 2-Takter wenn Sie warm ist. Ich liebe den Geruch zwar auch, aber nach längeren Touren bin ich schon froh das die Jacke nicht mehr riecht.

    :pinch:

    Gruß Mo

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • November 13, 2011 at 11:28
    • #78

    das lassen wir lieber unkommentiert

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 19, 2011 at 17:00
    • #79
    Zitat von Largeframe2011

    Also 1:50 heißt das nach 1515 km 50 Liter Benzin verbraucht sind, bei 3,3 Liter. Also ist dann 1 Liter Öl weg. Aber die neue PX mischt sehr gut.

    Meine stinkt nicht mal ansatzweise nach 2-Takter wenn Sie warm ist. Ich liebe den Geruch zwar auch, aber nach längeren Touren bin ich schon froh das die Jacke nicht mehr riecht.

    Freu mich auf die nächste Saison...


    Jetzt ist es doch wirklich ganz deutlich. Die neue PX ist wirklich toll, aus welch berufenem Munde das kommt, hat sich doch jetzt wirklich offenbart.
    Sie mischt nämlich sehr gut!!!
    Hört auf zu zweifeln, spart Euch die Widerreden und glaubt endlich was LF0815 da erzählt.

    ...auch wenn es es nur dazu dient, dass ich so eine Scheisse hier zukünftig nicht mehr so oft lesen muss.....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Largeframe2011
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    PX 150
    • December 1, 2011 at 21:58
    • #80

    Ja der Neid ist halt groß.

    Hat halt nicht jeder über 3 Riesen für ne PX.

    Für mich ist das Spielzeug.

    Ich kaufe öfter mal aus Spaß neue Fahrzeuge...

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5

Tags

  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern