SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Ich denke, Canaris meinte nicht die SIP-, F.A. Italia- oder ScootRS-Felgen für schlauchlose Reifen, sondern einfach die alten geschlossenen Felgen im Gegensatz zu den späteren Ringfelgen. Vorteil: Keiner. Einfach eine Bauform früherer Modelle. Und nein, die passen nicht auf die späteren Naben / Bremstrommeln.

• Ich denke, Canaris meinte nicht die SIP-, F.A. Italia- oder ScootRS-Felgen für schlauchlose Reifen, sondern einfach die alten geschlossenen Felgen im Gegensatz zu den späteren Ringfelgen. Vorteil: Keiner. Einfach eine Bauform früherer Modelle. Und nein, die passen nicht auf die späteren Naben / Bremstrommeln.

Genau das meinte ich. Danke für die Infos!

• kurze bedenken in textform:

die xl2 vom kumpel soll dampf bekommen. -> 102er gekauft. 16.15er soll bleiben und ich glaube das packt er auch da allerhöchstens nen sito + draufkommen wird.

aber wie sieht es ansonsten mit der spritversorgung aus? reicht ein gut aufgemachter minidrehschieber inkl ÜS für nen vernünftigen betriebt? rotz dremels ist der ja immernoch saueng!?

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• sehe da keinen grund warum das nicht laufen sollte

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Wenn ich auf die Ampel zufahre und zum stehen komme bleibt die Vespa Drehzahl oben.

Diesem komm ich entgegen indem ich dann ein wenig einen Gang schleifen lasse -
    dann bleibt die Drehzahl sehr angenehm so wie es soll.

Ist das falschluft? was kann es sonst sein?

• eben der ein wenig zu klein geratener drehschieber der ist bewusst nicht größer

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Wenn ich auf die Ampel zufahre und zum stehen komme bleibt die Vespa Drehzahl oben.

möglich

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

Diesem komm ich entgegen indem ich dann ein wenig einen Gang schleifen lasse -
    dann bleibt die Drehzahl sehr angenehm so wie es soll.

Ist das falschluft? was kann es sonst sein?

kommt drauf an, dreht die karre auf einem konstanten level, oder dreht sie immer höher und höher ?

ESC # 582

• Evtl. hat sich auch einfach nur Dein Gaszug aufgehangen. Bleibt sie denn konstant in einem Bereich oder zieht sie hoch?

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• Vielleicht habe ich es ein wenig Falsch formuliert.
    Sie dreht auf einem konstanten Level und braucht dann ewig lange bis sie wieder runter kommt.
    Wenn ich aber einen Gang einlege+schleife kommt sie direkt runter. Und dann kann der Gang auch raus bleiben.
    Dann stimmt alles.

• Hallo,

wir ihr auf dem Bild seht, weist die Felge auf der Auflagefläche der Reifen Unebenheiten auf.
    Ich habe Lack und Rost von der Felge entfernt und mit Rostumwandler grundiert.

Frage: Kann man die Felge mit diesen Spuren wieder verwenden, oder MUSS eine neue her?

Ich danke euch im Voraus!