1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Fotowettbewerb November 2012 -- Der Sieger steht fest !

• rassmo
  • November 24, 2012 at 21:33
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 7, 2012 at 12:28
    Zitat von Vechs

Vorallem das im Tigertanga was du mir letztens ungefragt geschickt hast :love:

von wegen ungefragt ;)

ESC # 582

• kmetti
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Cosa 200 FL, P80X
    • December 7, 2012 at 12:54

rassmo: danke, ich hab mir die Regeln nochmal durchgelesen. Wenn ich sie jetzt richtig verstanden habe, hatte ich letzten Monat kein Bild im Fotowettbewerb (2x einreichen, jedoch nicht im Folgemonat) und ich habe deine e-Mail falsch verstanden. Pech gehabt :wacko:

Vielleicht versuche ich es bei Gelegenheit doch nochmal - falls mir ein sehenswerter Schnappschuss gelingt.

Gruß, Klaus

• raku
    digitaler Apfelbändiger
    Reaktionen
    16
    • December 7, 2012 at 13:28
    Zitat von kmetti

Vielleicht versuche ich es bei Gelegenheit doch nochmal - falls mir ein sehenswerter Schnappschuss gelingt.

bin dabei, brauch Nachschub :rolleyes:

Digital multimedialer Retro-Fan mit Affinität zu Apfelprodukten

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,215
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • December 7, 2012 at 15:25

raku:

Zitat von raku

Insider? blick ich nicht....

rassmo hat sozusagen einen Vespa-Klingel-Fetisch...

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    .
    • December 7, 2012 at 18:56
    Zitat von dark_vespa

...schade dass sich bisher keiner von den anderen Bildereinreichern dazu äußert...

Also ich oute mich mal,Bild 7 ist meins rotwerd-)

Ich fands das Ergebnis der Stimmen irgendwie ein bisschen enttäuschend,aber was soll man machen...

Ich will mich jetzt auch nicht beschweren...na ja...

• Matthias_1986
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 S, P139X
    • December 7, 2012 at 19:20

Ich meld mich bei der Diskussion auch mal als "Unbeteiligter" zu Wort:
    Ich seh das genauso wie am Anfang der Diskussion beschrieben wurde: Hab auch das Bild gewählt, denn die Stilleben kennt man halt zur Genüge, und da ist das Bild 4 mal eine lustige Abwechslung.
    Kenn weder den Vechs, noch war ich schon mal auf den Blechreiz-Festival.
    Schöne Grüße!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 7, 2012 at 19:33
    Zitat von Matthias_1986

Kenn weder den Vechs, noch war ich schon mal auf den Blechreiz-Festival.

Bist du nicht raku´s Zweitaccount?

:D

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Matthias_1986
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 S, P139X
    • December 7, 2012 at 19:36
    Zitat von rassmo

Bist du nicht raku´s Zweitaccount?

Nix da. :P Ich schreib zwar ned viel, aber zum Lesen bin ich fast täglich hier. :thumbup:

• raku
    digitaler Apfelbändiger
    Reaktionen
    16
    • December 7, 2012 at 19:50
    Zitat von Gwin

Also ich oute mich mal,Bild 7 ist meins rotwerd-)
    Ich fands das Ergebnis der Stimmen irgendwie ein bisschen enttäuschend,aber was soll man machen...
    Ich will mich jetzt auch nicht beschweren...na ja...

Mensch Gwin, was n geiles Bild! Find ich auch Super!

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,935
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • December 7, 2012 at 19:53

:thumbup: waere der Dicke nicht durchs Bild gesprungen, hätte es meine Stimme bekommen :thumbup::D

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    .
    • December 7, 2012 at 19:54
    Zitat von raku

Mensch Gwin, was n geiles Bild! Find ich auch Super!

aber anscheinend ein bisschen zu "speziell" bzw. anders :S

• raku
    digitaler Apfelbändiger
    Reaktionen
    16
    • December 7, 2012 at 19:55
    Zitat von Matthias_1986

Nix da. :P Ich schreib zwar ned viel, aber zum Lesen bin ich fast täglich hier. :thumbup:

Kann ich bestätigen, und nein dark_vespa ist auch nicht mein Zweitaccount :thumbup::thumbup:
    Mich gibt's (zum Glück) nur einmal....

• Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    .
    • December 7, 2012 at 19:56
    Zitat von old N°7

:thumbup: waere der Dicke nicht durchs Bild gesprungen, hätte es meine Stimme bekommen :thumbup::D

Welches foto, oder was meinst du damit?

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 7, 2012 at 21:23

Damit meint Old das Siegerfoto, auf dem der "dicke" Vechs wild mit seiner Vespa durch die Gegend fliegt. :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• milka
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    pk50 xl I
    • December 7, 2012 at 21:38

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich freu mich jeden Monat über die Bilder und gebe auch fleißig meine Stimme ab. Daher Danke an die Macher!
    Über Geschmack lässt sich wunderbar streiten wie man hier sieht. Fakt ist, dass von den keine Ahnung wieviel tausend Mitgliedern hier nur sehr wenige eine Stimme Abgeben. Ja und das Ergebnis sieht man ja. Es wurde ganz demokratisch gewählt und hat ganz einfach gewonnen. Diejenigen, die es nicht gewählt haben halten das für falsch. Aus welchen Gründen auch immer. Wenns am Geschmack liegt gibts nichts zu jammern. Ich habe das Siegerbild selbst nicht gewählt. Das ist aber auch egal. Nur der Grund ist interessant. Ich habe mit das Siegerbild im November auf einem Kalender vorgestellt. Und im November gefällt mir sowas nicht. Ich finde Bilder für einen Kalender sollten auch zur entsprechenden Jahreszeit passen.
    Und von diesem Gedanken komme ich zum Grund, warum ich nach etwas Bedenkzeit keinen Kalender bestellt habe. Nachadem ich die Siegerbilder von jedem Monat zusammengefasst hatte ist mir aufgefallen, das da eigentlich kaum ein Bild zum Monat passt bzw. meiner Ansicht nach Kalenderungeeignete Bilder dabei sind. Für Kalender ungeeignet halte ich z.B Panoramabilder (ich will dabei kein Bild schlecht machen. Es geht nur um den Kalender und dessen Format) Dazu würde ich fast soweit gehen Hochformat bzw, Querformat festzulegen.
    Aus diesen Gründen werfe ich mal diese Vorschläge in die Runde:
    1. Die Eingereichten Bilder sollen auch möglichst frisch geschossen sein. Also auf einem Bild vom November will ich keine Blätter mehr am Baum sehen, außer das Bild wurde eindeutig irgendwo im Süden gemacht...
    2. Panoramaaufnahmen passen vom Format leider nicht und müssen drausen bleiben. Über hoch/querformat muss man reden
    3. Um gute Bilder in Kalenderungeeignetem Format auch zu huldigen würde ich das ganze trennen. Einmal gibt es das Bild des Monats egal welches Format und dann gibts eben noch was für das Kalenderbild...

So und jetzt mal noch Danke an die, die sich die Arbei mit dem ganzen Kram machen. Kalender, Bilderauswahl, Bilder zuschneiden und sortieren, usw.
    Danke dafür. Ich hoffe es geht weiter.

Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

• raku
    digitaler Apfelbändiger
    Reaktionen
    16
    • December 7, 2012 at 21:45
    Zitat von milka

Ich finde Bilder für einen Kalender sollten auch zur entsprechenden Jahreszeit passen

Interessanter Ansatz, lässt sich das dann mit der Anzahl von Einsendungen gewährleisten?

• Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • December 7, 2012 at 21:54
    Zitat von milka

Ich finde Bilder für einen Kalender sollten auch zur entsprechenden Jahreszeit passen.

Dafür bin ich auch, jedoch befürchte ich, dass nicht genug "gute" Bilder eingesendet werden.

Zitat von milka

Dazu würde ich fast soweit gehen Hochformat bzw, Querformat festzulegen.

Same.

Wie kann man den Fotowettbewerb nur attraktiver machen

"Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

• milka
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    pk50 xl I
    • December 7, 2012 at 22:03

Richtig, wenn zu wenige Bilder dann geht das alles nicht. Also müssen gute Ideen her wie das ganze interessanter gemacht werden kann. Ich würde sagen Bekanntheit steigern, besser sichtbar auf der Startseite? Bin da nicht so kreativ.
    Ich vermute auch, dass einigen der Kalender egal ist und es nur um das beste Bild geht. Genauso andersrum. Finde das ist ein entscheidender Punkt.

Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 8, 2012 at 00:02
    Zitat von milka

Ich habe das Siegerbild selbst nicht gewählt. Das ist aber auch egal. Nur der Grund ist interessant. Ich habe mit das Siegerbild im November auf einem Kalender vorgestellt. Und im November gefällt mir sowas nicht. Ich finde Bilder für einen Kalender sollten auch zur entsprechenden Jahreszeit passen.

Der Kalender ist nicht der Grund für den Fotowettbewerb sondern nur ein Abfallprodukt. In meinen Augen zwar ein angenehmes, aber dafür würde ich nicht unbedingt den Wettbewerb dahingehend reglementieren wollen.
    Also bitte wählt das Bild das euch am meisten anspricht ohne seine Eignung für einen Kalender zu prüfen.

Zitat von milka

Ich freu mich jeden Monat über die Bilder und gebe auch fleißig meine Stimme ab.

:thumbup:

Zitat von milka

Und von diesem Gedanken komme ich zum Grund, warum ich nach etwas Bedenkzeit keinen Kalender bestellt habe.

Dein gutes Recht, auch wenn ich es bedauere.

Zitat von milka

Für Kalender ungeeignet halte ich z.B Panoramabilder

Dabei ist sicher entscheidend welches Seitenverhältnis vorliegt. Aber extreme Panoramabilder tun sich meiner Erfahrung nach auch im Wettbewerb an sich schwer.

Zitat von milka

Um gute Bilder in Kalenderungeeignetem Format auch zu huldigen würde ich das ganze trennen. Einmal gibt es das Bild des Monats egal welches Format und dann gibts eben noch was für das Kalenderbild...

Ich finde das in den Kalender die jeweils erstplazierten Bilder des Monats kommen sollten. Für mich ist der Kalender auch eine Verneigung vor den Fotografen die Bilder machen, bearbeiten und einreichen.

Ist Schnee im März noch tolerabel oder schon nicht mehr? Sind im Oktober die Blätter schon gefallen oder nur verfärbt? Zählt quatratisch oder nur ein
    Seitenverhältnis 4:3? Wer soll im Zweifelsfall entscheiden?
    Der Kalender ist nur ein Nebenprodukt und Angebot an die VO-User. Ob 10 oder 100 Bestellungen eingehen spielt für mich keine Rolle. Ich freue mich wenn der Kalender bei den Bestellern ankommt und gefällt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    .
    • December 8, 2012 at 00:40
    Zitat von rassmo

Der Kalender ist nicht der Grund für den Fotowettbewerb sondern nur ein Abfallprodukt. In meinen Augen zwar ein angenehmes, aber dafür würde ich nicht unbedingt den Wettbewerb dahingehend reglementieren wollen.
    Also bitte wählt das Bild das euch am meisten anspricht ohne seine Eignung für einen Kalender zu prüfen.

Dein gutes Recht, auch wenn ich es bedauere.

Dabei ist sicher entscheidend welches Seitenverhältnis vorliegt. Aber extreme Panoramabilder tun sich meiner Erfahrung nach auch im Wettbewerb an sich schwer.

Ich finde das in den Kalender die jeweils erstplazierten Bilder des Monats kommen sollten. Für mich ist der Kalender auch eine Verneigung vor den Fotografen die Bilder machen, bearbeiten und einreichen.

Ist Schnee im März noch tolerabel oder schon nicht mehr? Sind im Oktober die Blätter schon gefallen oder nur verfärbt? Zählt quatratisch oder nur ein
    Seitenverhältnis 4:3? Wer soll im Zweifelsfall entscheiden?
    Der Kalender ist nur ein Nebenprodukt und Angebot an die VO-User. Ob 10 oder 100 Bestellungen eingehen spielt für mich keine Rolle. Ich freue mich wenn der Kalender bei den Bestellern ankommt und gefällt.

Alles anzeigen

Solange es Spaß macht und man sich freut :)
    Und ich finde es auch gut und richtig dass jeder,wie dark_vespa: seine Meinung einbringt wie man den Fotowettbewerb evtl. verbessern könnte,denn dafür ist die community ja auch da jubel
    Aber über dieses Argument kann ich mich nicht äussern,da ich nicht auf dem Blechreiz war,den Holger nicht kenne und auch sonst nichts damit zu tun habe,ich habe es aber übrigens auch nicht gewählt ;)
    Ob es mir gefällt...?ich finde es "interessant",habe es aber nicht gewählt,da ich e nicht schön finde,aber Geschmäcker sind ja :gottseidank: verschieden ;) Ich mag ja auch rakus style,und habe bei seinen anderen Fotos dafür gestimmt da ich finde sie bringen mehr den vespa-style rüber...

PS:Leider bin ich nicht dazugekommen einen Kalender zu kaufen :+5 habs irgendwie verpasst

Einmal editiert, zuletzt von Gwin (December 8, 2012 at 00:47)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™