SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Besserer Sound bei der Fuffi

• Servus Leute,

hab schon so manche Threads durchgeschaut, aber so ganz direkt hab ich die Frage bisher noch nicht gefunden:
    Gibts nen Auspuff für die Fuffi, der einfach einen besseren (lauteren) Sound aus meiner Dame holt OHNE dabei illegal zu werden?
    Was ist mit den "Doppelrohranlagen"?

Wehe hier kommt mir einer mit Beschleunigungslöcher oder so :pinch:

Danke Party People

Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

• Gibts nen Auspuff für die Fuffi, der einfach einen besseren (lauteren) Sound aus meiner Dame holt OHNE dabei illegal zu werden?

Da der Auspuff Bestandteil der ABE ist lautet die klare Antwort: Nein.
    Ein Grenzfall ist m.E.n. wenn der Orginalauspuff ein Loch hat. Dann wird er lauter obwohl er noch mit der Bezeichnung in der ABE übereinstimmt. Event. könnte es allerdings Probleme wegen des Lärmemmisionsschutzgesetzes geben.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Da fällt die Wahl nur auf den Sip Road, annähernde original Optik guter Durchzug , dazu sollte neu abgedüst werden ...
    Eingetragen bekommste den auch nicht , was hat der Roller denn für ein Baujahr ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Da fällt die Wahl nur auf den Sip Road, annähernde original Optik guter Durchzug , dazu sollte neu abgedüst werden ...
    Eingetragen bekommste den auch nicht , was hat der Roller denn für ein Baujahr ?

Sollte die schon seit geraumer Zeit angekündigte und immer wieder mit neuen "voraussichtlichen" Lieferterminen versehene SIP Road Banane für Smallframes inzwischen etwa tatsächlich käuflich zu erwerben sein?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ich habs selber gemacht, war zwar ein bisschen anders geplant, aber so gehts auch.

originales rohr abschneiden und noch ein loch bohren und dann einfach neue rohre anschweißen, ich finde es gut. Knattert ganz ordentlich :thumbup:

PS: ist ein sito

• Hi, mit Deinem Problem solltest Du dich an die PORSCHE entwichlungs GmbH wenden. Die haben für ihr neuestes Modell, umfangreiche Untersuchungen gemacht, um den Sound zu optimieren. Die können Dir dann ach bei der Typisierung (TÜV-Prüfung) behilflich sein. Kostet natürlich ne Kleinigkeit, aber "es war schon immer etwas teurer einen bsonderen Geschmack zu haben".

• Sollte die schon seit geraumer Zeit angekündigte und immer wieder mit neuen "voraussichtlichen" Lieferterminen versehene SIP Road Banane für Smallframes inzwischen etwa tatsächlich käuflich zu erwerben sein?

wo denkst du hin ?

natürlich nicht

Zitat

Voraus. Liefertermin war 21.03.2013
    Wir erwarten täglich die Lieferung.

:D

ESC # 582

• Wenn das mit dem immer wieder verschobenen Liefertermin bei dem Pott so läuft wie bei dem SIP-Digi-Tacho für die 50 N Special, dann dauert das wohl noch 1 1/2 Jahre... :rolleyes:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Leute, schon mal vielen Dank für eure Ausführungen!

Ich fass mal zusammen: egal welche Tröte ich an meine V50 bastel, auch wenn sie nicht mal ansatzweise leistungssteigernd wäre, es hat zur Folge, dass mein Versicherungsschutz dahin ist. Seh ich das jetzt richtig?

Da kommt mir natürlich noch ne Frage in den Sinn: IN WELCHER WELT LEBEN WIR EIGENTLICH!?

Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,

• Ich fass mal zusammen: egal welche Tröte ich an meine V50 bastel, auch wenn sie nicht mal ansatzweise leistungssteigernd wäre, es hat zur Folge, dass mein Versicherungsschutz dahin ist. Seh ich das jetzt richtig?

Da kommt mir natürlich noch ne Frage in den Sinn: IN WELCHER WELT LEBEN WIR EIGENTLICH!?

1.siehst du falsch

2.Schland - weltweit berühmt und berüchtigt für seine Gesetze und Pragraphen

nimmst du eigentlich Drogen ?

ESC # 582

• Dann sei mal bitte so nett und klär mich auf :thumbup:

Schland...achso...hab ich vergessen...zu viel Drogen

• Jo stimmt im Avatar steht PX !!!

Nimm für die Fuffi ne Sito Banane , wenns ne PK ist muss der Rahmen ausgeschnitten werden ...
    Jetzt seid Ihr dran... ETS usw...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Puh da raucht dem Dude ganz schön die Fontanelle...

Ich sorg mal für ein bisschen klarheit:
    Mein erster Hobel war ne PX, deshalb steht da bei mir auch PX. Im Moment bin ich an ner fuffi rundlicht dran, welche dann auch von meiner Freundin gefahren werden soll.
    Alleine aus diesem Grund ist das Wichtigste für mich, dass sie mit Versicherungsschutz fährt, da schlaf ich ruhiger ;)
    Wie Darky aber schon angemerkt hat, ist das mit dem VErsicherungsschutz und dem Verlust ne "urban legend". Was er mir damit allerdings sagen will, versteh ich noch
    nicht
    so ganz. Ich bin aber sicher, dass er mir das noch erklären wird (oder darky? ;) )

Beinahe hätte ichs vergessen: warum ich ne lautere Vespa will? Weils meiner Meinung nach einfach geil ist 2-)

• Beinahe hätte ichs vergessen: warum ich ne lautere Vespa will?

welche dann auch von meiner Freundin gefahren werden soll.

Dann laß sie doch entscheiden. Eigentlich ist eine Vespa lt. genug und hat einen schönen Klang.

Wie Darky aber schon angemerkt hat, ist das mit dem VErsicherungsschutz und dem Verlust ne "urban legend". Was er mir damit allerdings sagen will, versteh ich noch
    nicht so ganz.

Lt. allen Versicherungsbedingungen ist die Haftung bei Obliegenheitsverletzungen, wie z.B. Tuning, auf € 5000.-- in extremen Fällen € 10.000.-- beschränkt. Wenn das Tuning nicht Mitursache des Unfalls ist, z.B. eine Geschwindigkeit die du eigentlich gar nicht erreichen kannst, kann es sein das gar nicht passiert.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Versicherungsschutz haste immer, Versicherung vorausgesetzt. Kann allerdings passieren, wenn denn, nach einem Unfall, geprüft wird, das sich die Versicherung was bei Dir wiederholt.

Wenn es laut sein soll bohr nen Loch in den Krümmer :D

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.