Welchen Originalvergaser hat ein PK 50?

  • Weiss jemand welchen Originalvergaser eine Vespa PK 50 mit Schaltung von 1985 (deutsche Version) hat?
    Zur Wahl stehen nur ein 16/15 oder ein 16/16 Vergaser. Im Fahrzeugschein stehen beide Versionen drinnen?


    Bitte helft mir weiter, falls ihr eine Ahnung habt!

  • bei der PK 50 S Lusso (nur Bj. '85) original nen 16.15F
    bei ner normalen PK 50 S der 16.16


    gruß
    benores

  • Meine PK 50 hat das Erstzulassungsdatum 18.2.85, wurde also wahrscheinlich 84' gebaut. Lusso wird aber weder im Beiheft noch in der Betriebserlaubnis aufgeführt.
    Ich hab die Fahrgestellnummer auch schon mit denen auf der Seite verglichen. Aber sie passt weder zu "s" noch zu "s lusso".
    Steht bei euch "lusso" im Beiheft oder in der Betriebserlaubnis?
    Gruß

  • Servus!
    Doofe Frage: was bedeutet eigentlich die zweite Zahl?
    Erste Zahl 16 = Querschnitt in mm oder?
    Zweite Zahl= ???
    Danke! ;)
    und woher weiss ich ob ich ne XL2 oder ne XL habe? 89er Baujahr bei mir und steht nur XL drauf... :rolleyes:
    Grüße!

    89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!

  • Die erste Zahl ist der Einlassquerschnitt, die zweite der Auslassquerschnitt!


    Zu den baulichen Unterschieden zwischen XL1 und XL2 bemühst du am besten mal die Suchfunktion, dazu gab's schon hundert antworten!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • bei mir ist auch ein SHB 16/15 F drin...
    pk 50 xl '89


    komischerweise ne 49er HD, ab morgen aber ne 64er...
    grüße

    89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!

  • Bist du sicher, dass du die Haupt- und nicht die Nebendüse meinst?


    An der Unterseite des Vergasers ist eine schwarze Plastikkappe, wenn du die abschraubst, siehst du in der Mitte ein Teil, was wie eine Schlitzschraube aus Messing aussieht. Das ist die Hauptdüse, die Größe steht drauf.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • wo die HD ist, ist mir klar! gerade weil sie so klein ist habe ich mich sehr gewundert was sich der vorbesitzer dabei dachte... es fiel mir auch erst gar nicht auf, da sie eig recht gut läuft...gut 50 auf gerader strecke.
    gruß

    89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!

    Einmal editiert, zuletzt von maxpk50xl ()

  • Meine pk 50 s lusso von ´85 hat nen 16/15,in der betriebserlaubnis stehen zwar zwei drin..steht aber davor welches modell du haben darfst..(Anhand des buchstabes davor) :thumbsup: