Euer Aufreger der Woche?

  • Neben dem dass ich mich da doch bisl aufregen muss, würde mich interessieren, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat. Mal kurz ur Geschichte, ein Freund mit Freundin und ich waren von München aus aufm Weg an Gardasee und noch in Deutschland hat mein Spezl Probleme mit der Zündung bekommen, hat nichtmehr richtig ausgedreht und es ist bis Innsbruck einfach immer schlimmer geworden, dass wir einen Vespa Laden gesucht haben und auch gefunden. Der Laden hat dick und fett Vespa und Piaggio Service dranstehen gehabt und auch eine V50 im Laden usw.. Wir gehen also rein und erzählen von dem Problem wo wir her kommen und hin wollen. Nun Gut, wird wurden weg geschickt für 45min weil der Mechaniker grad an was arbeitet, gut soweit alles ok, aber dann nach fast 60min sagt er, was pk Zündung in einer Spezial, sowas gebasteltes langt er nicht an :thumbdown: und auch auf die Frage ob wir die Zündung selbst wenigstens kurz abblitzen könnten kam ein fettes NEIN. Vielen Dank. was für ein Ar....... , eigentlich hab ich gedacht die "Szene" würde sich eher gern weiterhelfen aber da hab ich mich bei dem mal richtig geirrt. Toll auch dass einen Tag später ein Vespatreffen in Innsbruck war und im Schaufenster ein Plakat hing über das anstehen treffen im September glaub ich. Wir sind dann weiter bis Meran, natürlich deutlich langsamer und da haben wir einen PX Fahrer angehalten und gefragt ob der uns helfen kann, der ist 1,5h mit uns kreuz und quer durch Meran und hat jeden angefahren der Ahnung haben könnte. Leider war es schon fast 20.00 und wir waren deshalb erfolglos, aber das fand ich extrem geil. War trotzdem eine geile Tour und ich freu mich auf die nächste, vielleicht noch dieses jahr :rolleyes:

  • RedRooster : das ist leider ein gängiger umgangston mit fahrern alter blechkrücken, die dem (all-)gemeinen piaggiohändler keinen fetten profit in die kassen spühlen.



    Ich darf mich heute mal wieder über das leidige thema, nämlich meinem hang zu komplizierten vertretern des weiblichen geschlechts aufregen :+1

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Wir haben ja extra einen angesteuert, der scheinbar auch alte noch macht, er hat ja eine im Schaufenster gehabt und davor standen auch paar PK, scheinbar von Kunden. Wir wollten ja nix unmenschliches, hätte er gesagt er hat leider keine Zeit, gut, aber so war es nicht ok find ich und außerdem hatten wir ja alles an Werkzeug dabei und hätten selber schrauben können. Zündung blitzen hätte gereicht um zu erkennen dass das pickup auch wirkich die Ursache ist, dann hätte er es nur wenn vorhanden eine Zündgrundplatte verkaufen müssen, hätte 150€ verdient + Abblitzen und gut. So hat er garnix verdient und wie gesagt, hätte er uns abblitzen lassen, hätte er ja auch was bekommen, wir waren in einer Notlage und hätten vermutlich auch gut was aufn Tisch gelegt wenn er wenigstens eine Möglichkeit angeboten hätte. Leider hast Du aber recht, mit Blechrollern haben es die meisten nicht so. Die Geschichte war ja auch schon am 17.8. aber mir is grad wieder hochgekommen. Gestern hab ich dafür einen Aufreger gehabt, hab auf der Strasse meinen Seitendeckel verloren und es erst zwei Ampeln weiter gemerkt, bin natürlich zurück und wegen zig Einbahnstrassen paar Minuten gebraucht, aber war alles gut, Vespa aufn Gehsteig gestellt und gewartet bis kein Auto kommt, waren zwei Spuren und direkt an der Haltelinie von der Ampel. Ich steh da, seh den Deckel genau zwischen den beiden Spuren liegen, völlig Intakt und dann fährt genau das letzte Auto, so ein X6m Penner drüber, hat ohne Scheiss so ausgesehen als ob es Absicht war, hat so ein Schlenker gemacht der Typ. Ich hab dann heut an neuen gekauft, der alte ist total verbogen.

  • mein beileid. kanns mir bildlich vortstellen :pinch:

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Könnte schlimmer sein, der war ja nicht O-Lack aber trotzdem es bleibt ja immer nicht bei den 15euro, ich kauf dann immer gleich mehr Zeugl ein :rolleyes:

  • Alte Vespa von nem Freund gekauft, Motor zerlegt und instand gesetzt. Alles wieder zusammen gbaut, 75er Gaser und Zylinder geholt und dann festgestellt, dass nur der kleine Ansaugstutzen drauf ist X(

  • Über den Autofahrer heute Morgen.
    Hab ihn auf der Bundesstraße mit dem Auto überholt und da er zu den Vordermann nicht den Mindesabstand eingehalten war, hatte er wohl Angst und seinen rottigen, mind. 15 Jahre alten Mondeo.
    Weder war es besonders eng, noch habe ich jemanden gefährdet, aber der Idiot bricht fast sein Lichthupenhebel ab. Danach kam der Mittelfinger.
    Sowas kann ich ja gar nicht ab, schön sicher fühlen im eigenen Auto und dann den Max machen.
    An der nächsten Ampel stand ich dann "zufällig" neben ihm, aber seine Scheibe wollte er nicht runtermachen.
    Die Karre hatte leider so eine blöde Dachantenne, die man nicht einfach umknicken kann, so konnte ich nur ein bisschen rummaulen und das Auto schütteln - sah aber trotzdem recht verängstigt aus der Heini :D

  • und das Auto schütteln


    Du hast echt an seiner Karre geschüttelt? Finde ich gut. :D

  • Ich auch :thumbsup:

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Mich regen diese Autofahrer auf. Ich fahr heute morgen gemütlich auf der Bundesstraße, da kommt so ein Hobby-Schumacher und überholt mich. Da Gegenverkehr kam machte ich ihm mit der Lichthupe Zeichen das er vor mir rein kann, da ich zum Glück genügend Abstand zum Vordermann hatte, und winkte ihm noch freundlich zu.
    Und was ist der Dank dafür? An der nächsten Ampel steigt er aus und bevor ich das Fenster runtermachen kann, um zu fragen was er will, wirft er sich mit seinem 150kg gegen meinen Mondeo. Zu seinem Glück war ich so verdutzt das er schnell die Fliege machen konnte bevor ich ausgestiegen bin.

  • Naja, ich bin knapp 2m und wiege ca. 130kg - die Sau wollte ja nicht aussteigen...


    Achso. Dann ist die Anzeige in Deinem Avatar gar keine Geschwindigkeitsanzeige, sondern eine das Mindergewicht anzeigende Waage? :D:D

  • dass das soggenannte weibliche geschlecht es schafft 10sms in einer minute zu schreiben auf welche ich verpflichtet bin zu antworten und 3 davon habe :-1
    das bedeutet jetzt nicht dass ich 3 habe dich ich...nein,es sind nur freunde...