Vespa PK50 XL bekommt übertouren

  • Meine Vespa bekommt im Leerlauf nach dem man gefahren ist immer mehr Touren bis man dann den Gang einlegt und die Kupplung mal kurz auslässt. Aber danach bekommt sie wieder viel zu viele Touren!


    Was kann man da machen?


    Und welche Zündkerzen Marke ist für eine Vespa am besten mit ca. 48cm³?


    Als letzte Frage: Wie oft muss man die Standgasschraube herausdrehen wenn sie mal angenommen ganz drinnen ist?

  • also des mit dem hochdrehensoll normal sein da des die meisten vespen haben und standgas einstellen geht ganz einfach
    warm fahren dan standgas so einstellen das es ideal ist

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • das mim hochdrehn is ned normal...
    kommt davon,dass alle werkstätten einfach zu faul sind,bei der ersten inspektion alle motorschrauben korrekt nachzuziehn.
    dann giebts die berühmten falschluftzieher
    abhilfe schafft nur ne zerlegung mit neuabdichtung

  • Hi also ich hab das Problem auch.Wenn ich anhalte bremse ich die Geschwindigkeit einfach runter bis ich auf niedriger Drehzahl bin und dann kuppel ich aus.Du kannst auch kurz den den Choke ziehen dann geht die Drehzahl sofort runter.Mit der Falschluft hab ich auch schonmal gehört aber so klappt es ganz gut.

  • kannsu dafür mal 'ne anleitung posten? weil ich hab leider in der werkstatt keinerlei zugang zu telefon oder ähnlichem... wenn's wirklich so schnell geht würd ich das nämlich auch mal machen, so hab ich halt nie bock auf eine "riesenbaustelle"

  • is bei meiner genauso
    und ich hab gehört, einfach ne neue zündkerze reintun und dann passt des wieder!
    was haltet ihr davon???

  • Nein das hilft nicht!! du musst den Vergaser und Zylinder neu verdichten, dann läuft sie wieder normal!! So wars jedenfalls bei mir!!!

  • Ist bei dem Thema Motorabdichten nicht erstmal etwas übertrieben? Falschluft ok, die kann aber ja auch vom gaser kommen. also würde ich mir erstmal das teil anschauen, schrubben, dicht machen.


    wenns das nicht war, kann man sich immer noch auf den motor stürzen...

  • Ja. Als 1. muss man mal schauen, ob der Ansaugstutzen auch wirklich richtig fest oben sitzt!!!