Was is ne PK 50 XL BJ.89 mit orig. 737 km Laufleistung wert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was is ne PK 50 XL BJ.89 mit orig. 737 km Laufleistung wert?

Hi,

also die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Der Roller läuft, blinkt, bremst und hupt. Sie hat wirklich nur 737 km. is weiß, hat Papiere. Sitzbank is noch nichtmal eingesessen :-7 , Rost is überhaupts kein Thema. Dicht is se auch.

Dummerweise stand se zuletzt bei ner Familie mit Kindern in der Garage und die Kids ham beim Fahrrad rein- und rausschieben net so richtig aufgepasst und a paar kratzer im Lack hinterlassen.

Was ich noch total klasse find, is dass sogar die ganzen Papieraufkleber von der Auslieferung noch drauf sind - also innen im Beinschild und am Handbremshebe.

Ja jetzt legt mal los klatschen-)
      Bilder
      • P1030601.JPG

834,85 kB, 2.048×1.536, 137 mal angesehen
      • P1030602.JPG

809,52 kB, 1.536×2.048, 126 mal angesehen
      • P1030604.JPG

815,63 kB, 2.048×1.536, 119 mal angesehen
      • P1030606.JPG

703,74 kB, 1.536×2.048, 100 mal angesehen
      • P1030607.JPG

711,11 kB, 1.536×2.048, 71 mal angesehen
      • P1030609.JPG

465,47 kB, 2.048×1.536, 89 mal angesehen
      • P1030608.JPG

410,41 kB, 2.048×1.536, 76 mal angesehen
      • P1030611.JPG

346,69 kB, 2.048×1.536, 76 mal angesehen
    • um mal kurz die kratzer zu spezifizieren - die sind nur an den backenklappen - keine dellen - nur kratzer. und ich denk mal dass die klappen in weiß beim lackierer wohl nicht mehr wie maximal nen hunderter insgesamt kosten.
    • der km-stand is belegbar!!! Roller is erste hand - vorbesitzer war ein alter mann, is inzwischen verstorben. hat des ding nur benutzt um zum becker zu fahren. sein schwiegersohn konnte nix damit anfangen und hat se nicht zum laufen gebracht. der vergaser war dicht :-1

dafür dass der km-stand original is sprechen aber auch noch a paar andere sachen - schraubverbindungen, sitzbankzustand, zustand von den ständergummis, usw usw usw.
    • Vespa Fahrer Avatar

Rally200_Nbg schrieb:

der km-stand is belegbar!!! Roller is erste hand - vorbesitzer war ein alter mann, is inzwischen verstorben. hat des ding nur benutzt um zum becker zu fahren. sein schwiegersohn konnte nix damit anfangen und hat se nicht zum laufen gebracht. der vergaser war dicht :-1

dafür dass der km-stand original is sprechen aber auch noch a paar andere sachen - schraubverbindungen, sitzbankzustand, zustand von den ständergummis, usw usw usw.
      haut mich, wenn ich mich vertu, aber das meiste sind doch Verschleißteile, die man -ohne Dir Betrug unterstellen zu wollen- zwecls Betrugs austauschen könnte. Ein Beleg ist das für mich nun wirklich nicht...
      Trotzdem macht das Teil ja einen schönen Eindruck...
    • ansich sind das zum teil freilcih verschleißteile - aber ich hab auch schon roller "geschminkt" nur damit se sich besser verkaufen - und das hier is definitv Original und nicht geschminkt!!! Glaubts mir, oder lassts.

Könnt ja chup4 hier aus´m forum mal fragen - der hat se mitgeholt. is auch der festen überzeugung, dass der km-stand orginal is.

Edit meint noch:
      Ach ja noch was - Betrug wärs dann im übrigen auch nur, wenn man die km zurückdreht! nur mal so am Rande. Austausch von Verschleißteilen is kein Betrug. Ausserdem wollte ich hier keine Mutmaßungen über Original oder nicht - weil gekauft hab ich se schon und des nach ner eingehenden Prüfung mitm chup4, von nem Familienvater der 0-Ahnung von Rollern bzw. Technik hatte. Der war einfach nur froh, dass er des "alte" Teil aus der Garage kam um Platz für seinen neuen Abfrackprämiengeförderten Opel zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rally200_Nbg ()

• gezweifelt habe ich weil sie mir für ~800km DEUTLICH zu schlecht dasteht. da müssen die kinder das teil in ihrerm zimmer stehen gehabt haben oder der alte man war blind,fuhr durch dreck und gegen laternen.

nich falsch verstehen. bei nem "normalen" km-stand hätt ich gesagt sie steht gut da. aber wenn mit jmd sagt: "800km aufm tacho und kinder haben mal dran gekratzt" geh ich von nem geleckten zustand aus und 5 kratzern auf nem seitenblech.

naja,egal ... hast sie ja schon...

wenn ich das richtig verstanden habe kaufst du sie und frägst dann wieviel sie wert ist? :cursing:
      was hast denn jetzt hingelegt?

gruß
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/