kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • servus,
    nach den Bildern zu gehn ist schwer..
    vielleicht ist er ausgebessert... würde aber behaupten, grossteils ist olack möglich.. muss man ansehen.
    Das baujahr stimmt ja mal garnicht..
    Eintragung ca 70-80..
    ob sichs lohnt? kommt darauf an..wie günstig Du einen Motor bekommst.

  • Moin.
    Habe ein kleines Problem mit meiner Px200 Kupplung.
    Und zwar Rupft die Kupplung manchmal.
    Habe folgende Teile dann ersetzt und alles original Piaggio:
    -Kupplungspilz
    -Andruckplatte
    -Kupplungsscheiben Metall
    -Kupplungsscheiben Kork
    -Anlaufscheibe Messing


    Ist eigentlich alles getauscht was man tauschen kann.
    Aber das rupfen ist immer noch da.


    Manchmal fährt man ganz normal los,
    aber manchmal lässt man die Kupplung leicht kommen und die Vespa
    macht direkt nen Satz als ob man die Kupplung komplett loslässt.


    Wäre gut wenn jemand dazu ne Idee hat.

  • Sind am korb evtl grate die ein freies bewegen der beläge verhindern?
    sind die reibscheiben in der richtigen reihenfolge verbaut?
    Wie sieht die Messingbuchse aus ? Sitzt die fest oder bewegt die sich?

  • Beläge bewegen sich frei und die Reihenfolge der Scheiben ist auch ok.
    Die Messingbuchse habe ich nicht ersetzt da sie einwandfrei aussah
    Bewegen tut sie sich leicht.

  • Lässt sich ein Sito+ für ne PX200 lusso auf einer PX125 alt verbauen?

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.


  • passt nicht


    begründung ist das bei der 200er der auslass schrär nach ausen verläuft.
    deshalb passen 200er anlagen nur auf 200er und füe die klasse bis 200 kanste alle anlagen untereinander tauschen.

  • Danke! Schade hätte nen Interessenten gehabt ^^

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Moin, hab hier ne PX Lusso die nicht anspringen will ,Sprit da , Zylinder iO, Funke ist da..aber eher rötlich. Könnte da der Pick-Up am Sack sein? Ist zwar vor 2 Monaten ne neue ZGP reingekommen,aber ne Bajaj-ZGP .Lüra und CDI warn´s nich ,hab ich getauscht

  • Wenn du einen da hast oder ne ganze ZGP Tausch sie doch kurz aus und schau obs funzt.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Durchgang der Kabel zwischen ZGP und Blackbox messen. Hat bei mir einen latenten Kabelbruch offenbart.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Hi, habe mir den Parmakit 177 für meine 125er PX gekauft. Als ich nun den neuen Zylinder drauf machen wollte blieb ich 1,5 cm vor Schluss am lüfterrad hängen. Soll heissen der Zylinder ist nicht auf dem Motorblock befestigt und das lüfterrad kann auch nicht frei drehen. Kann ich da beim Einbau was falsch gemacht haben oder wurde der Falsche Zylinder geschickt?


    In der Beschreibung stand PX 125E Lusso also müsste das doch eigentlich passen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Bilder bitte

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Ja, das ist die einzige möglichkeit. Wenns nicht viel ist kannste das auch mit ner Feile machen

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.