kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Die Lusso / MY Scheibenbremse bekommst Du nicht an die Sprint-Gabel. Entweder PX Gabel in die Sprint einbauen .... oder Scheibenbremskram für die Sprint kaufen ! Beides passt aber nicht zusammen !

  • STOP - ich rede nicht von der Scheibenbremse sondern von der Luss-Trommel ;-)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • kommt denke ich mal aufs Gleiche raus, die Achsen und Aufnahmen usw. sind ja identisch

  • shit - trotzdem Danke


    Gabel wechseln will er nicht

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Gerade auf den "neuen" Malossi 166 MK3 gestoßen... was ist neu am MK3er?? weiß da schon jemand was näheres?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • @Tanatos


    originale Motorleistung?


    schonmal probiert den Seilzug bis kurz vor "bremst" zu spannen? Hab ich mit ner Seilzugzange gemacht und bremst seitdem super


    ja, original Motor.


    Wenn ich den Seilzug etwas weiter spann, dann schleifen die Beläge schon :-(

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • in der Schweiz wird dir vorgeschrieben wo geprüft wird :-(

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Hab grad bei SIP geschaut, gibt nur noch Newfren. Weiß nicht ob die besser sind.
    Meinte damit Beläge von einem anderen Hersteller, eventuell Material was sich schneller abnutzt, dafür aber eine bessere Bremsleistung bringt.

  • okay, unterschied sprint px,
    gabel, schwinge achse...heisst
    du verbaust an die sprint gabel nix von der px und anderstrum..
    bei px ist die achse starr, bei sprint dreht sie sich...
    Newfren sind mit verlaub sch....
    hatte das glück nos aufzutreiben, ori piaggio...alte..mit asbest...
    bin 15.000km viele pässe gefahren..die halten
    am besten ori nehmen...vielleicht andere trommel noch versuchen..

  • Ok, andere Trommel werd ich versuchen obwohl sie frisch ausgedreht ist.


    Ich hatte mit Newfren noch nie Probleme,
    werde aber trotzdem mal schaun was ich so auftreiben kann!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Habe meine Bremsen vor der Fahrt zur Abnahme mit Bremsenreiniger sauber gemacht und das Spiel so eingestellt, dass die Bremsen recht früh griffen. Die Bremsleistung war sehr beeindruckend. Der Prüfer hatte keinerlei Beanstandungen.
    Nach der Abnahme habe ich die Bremse bzgl. Spiel wieder so eingestellt, wie ich die fahren will.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • und wer noch mehr Einstellmöglichkeiten
    Wünscht darf sich gern einstellbare
    Sporthebel montieren :
    http://www.scooter-center.com/de/product/7671880/Bremshebel

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • keine Chance, es müssen die originalen Hebel bleiben.


    Ich schau mal ob ich irgendwo ne andere Trommel zum testen bekomm!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)