c-64 zum laufen bringen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • c-64 zum laufen bringen!

      ich grüsse euch!

      so: weiss jemand wie ich diese spiele zum laufen bringe?
      dass ich einen emulator brauche weiss ich jetzt schon, aber woher, warum, wie installieren usw.
      hätte mal wieder bock so ein spiel nach jahren wieder zu spielen!
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • Hier den "CSS64 Win" runterladen: aep-emu.de/Emus-file-emus_detail-id-648
      Die Datei dann entpacken. In dem Ordner einen neuen Ordner erstellen und dort die runtergeladenen Spiele drin entpacken.

      Dann CSS.exe starten und unter Options/Language die Sprache umstellen, dann auf Datei/ Laden und starten und den Browser zu den entpackten Spiele führen.

      Das Spiel startet dann. Du kannst dann unter Einstellung/ Eingabe noch Deine Tastatur oder Gamepad einstellen.

      Viel Spaß :D
      Go Go Gadget signature!
    • der war schon ein turbo gegen meinen ersten C16 :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • @Nick kann Dir nur beistimmen. DAS beste Spiel überhaupt. Hab´s am Ende (damals 12 Jahre jung auf Zeit gespielt...ich glaub 12.33 mit Level überspringen) Hach das war noch was. GGS!! Wie geil Nick ich spiel es gerad dank Deinem Link was für ne Zeitreise!!

      Ach ja Thema C64. Ich hatte damals ´ne 1581. Wer weiß was das war. 10 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigerarmy ()

    • Der Plus4 und der C16 waren gleich, nur hatte der +4 ab Werk vier festinstallierte Officeprogramme, die man starten konnte, indem man die dazugehörige Funktionstaste beim Computereinschalten gedrückt hielt.

      Ansonsten gibt es mittlerweile sehr viele C64 Spiele die man Online zoggn kann, einfach mal nach C64 flash oder C64 java googeln.

      C64 tunen: Final Cartridge III rein und gut :)

      btw. war die Commodore 1581 ein 3,5" Diskettenlaufwerk, welches man auch am C64 anschliessen konnte und so ein Medium mit wahnsinnigen 800kb Speicherplatz hatte.... zock.com/8-Bit/D_1581.HTML

      (das mit den 800kb wußte ich nicht mehr :D )
      Go Go Gadget signature!
    • @SonSait 10 Points!! ********** klatschen-)

      Und die F.C. III war natürlich auch on Board! Ich erinnere mich noch an meine ersten Screenshots(House). Ausgedruckt auf dem phänomenalen 9!! Nadel Drucker von Brother(aber schon in Farbe). Was für Zeiten. Auf die 1581 war ich übrigens stolz wie Oskar waren 3 1/2 Dics doch sonst nur beim Amiga, Schneider oder Atari zu sehen (Ich hab den ganzen "Krempel" mit 14 an so´n PC Laden vekauft.......... :S ;( )

      :+1 könnt ich wenn ich darüber nachdenke

      Die nächsten 10 Punkte für Kenner von GEOS!
    • @tigerarmy

      Ja Geos war auch so ein renner gewesen.


      und was du da an Disketten hattes meine güte sage ich nur zu heute..


      Alleine bei den Spielen :love:

      Waren halt tolle und geile zeiten da warst wenigstens was gewesen wenn du den C64 oder Amiga hattest :love: .

      Aber ich musst dazu sagen der C64 hatte noch im Amateufunksektor noch lange leben können wie es da mit den PC aufkahm.

      Also soweit ich wusste war er bis der 486er richtig aufkam noch bei vielen Funkamateuren in Betrieb gewesen :love: .
    • Ich mag eigentlich alle alten Kisten, deswegen sind´s bis jetzt ca. 120 Geräte.

      PET2001, Palladium Telespiel, Atari 2600, C64, Amiga, ST, SNES, MegaDrive war meine Laufbahn aber alle anderen Geräte immer mal wieder bei Quelle oder Karstadt mit leuchteten Augen bestaunt oder bei Freunden gespielt.

      Wenn mich die Nostalgie packt, wird der Emulator angeschmissen, die Geräte liegen im Schrank und werden nur rausgeholt, wenn mich alte Kumpels besuchen.

      Lustig sind auch die Emulatoren für´s Handy, bis jetzt habe ich C64, MegaDrive, NES, SNES, Gameboy und Gameboy Advance auf meinem N95 zum laufen bekommen :D
      Go Go Gadget signature!
    • die besten games waren "kaiser" und "wonderboy in monsterland" ;)

      ich hab nur eine konsole daheim: die alte X-Box umgebaut mit mediacenter ;)
      kann sogar teilarchive übers netzwerk streamen (auch wenn noch nicht alle archivdaten dabei sind :D versucht das mal mit irgendeinem program auf dem pc :D )
      und durch die emulatoren und die zig roms ist die xbox alle konsolen (und c64 und amiga) auf einmal :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...